Kurz gesagt: Es gibt (2) Wölfe, die in der “Nacht” einen Dorfbewohner töten können, die Dorfbewohner+Wölfe stimmen tagsüber ab, einen Spieler zu “töten”. Wölfe gewinnen wenn alle Dorfbewohner tot sind, Dorfbewohner wenn alle Wölfe tot sind.
Zusätzlich gibt es noch den Seher, der einmalig die wahre Identität eines Mitspielers herrausfinden kann und die Hexe die einmalig jemanden Retten oder Töten kann, ansonsten wie Dorfbewohner funktionieren.
Ach, da gibt es noch so viele tolle Rollen, die man verwenden kann. In einem anderen Forum haben wir das mal sehr aktiv gespielt. Da gab es dann so tolle Sachen wie Bürgermeister (Stimme zählt 1,5, falls es unentschieden bei der Lynchung steht, wird am ersten Tag gewählt), Alchemist (kann in der Nacht jemanden mit einem Gifttrank töten), Freudendame/Lustknabe (legt sich Nachts zu jemanden ins Bett, stirbt, falls es ein Wolf war und Blutspuren verraten den Wolf), Heiler (wie hier die Hexe, hat einen Heiltrank, bei uns hatte die Hexe sowohl Heil- als auch Gifttrank), Schutzengel (kann jemanden in der Nacht bestimmen, den er vor jeglichem Tod bewahren will)… soweit zu den relativ normalen Sonderrollen.
Geht aber echt fix und ist wirklich interessant. Hab die erste Ausgabe nicht gesehen und kannte das Spiel bis dahin auch nicht aber mit etwas Wiki Hintergrundwissen klingt das wirklich sehr gut.
Naja, lustig und unterhaltsam müssen nunmal nicht gleichbedeutend sein. Vielleicht trifft es einfach deinen Geschmack nicht, ich hab das erste halt nicht gesehen und wollt mit dem Wiki Artikel nicht vollkommen blank einschalten. Von dem was ich gelesen habe wurde ich zumindest nicht abgeschreckt
Ich mag die Bohnen, ich mag Uke und auch Nilz und falls Ingo doch noch irgendwie dabei ist freu ich mich da noch mehr drauf.
Johnnys orgastisches stöhnen Gott sei dank kein Nebel. Ein wenig ist ja ganz geil, aber wenns die ganze Zeit das ganze Bild ausfüllt, kann ich drauf verzichten.