Beans on Reißzahn am 25.10.2016

Kurz gesagt: Es gibt (2) Wölfe, die in der “Nacht” einen Dorfbewohner töten können, die Dorfbewohner+Wölfe stimmen tagsüber ab, einen Spieler zu “töten”. Wölfe gewinnen wenn alle Dorfbewohner tot sind, Dorfbewohner wenn alle Wölfe tot sind.

Zusätzlich gibt es noch den Seher, der einmalig die wahre Identität eines Mitspielers herrausfinden kann und die Hexe die einmalig jemanden Retten oder Töten kann, ansonsten wie Dorfbewohner funktionieren.

Vielleicht bauen sie dieses mal noch 1-2 Rollen mehr rein. Sind ja größten Teils die selben wie letztes mal. Also sollte das Grundprinzip bekannt sein

Wäre bei der Anzahl der Spieler möglich, allerdings finde ich persönlich das normale Spiel ohne Erweiterungen immer noch am interessantesten.

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass die Spieler erstmal das Base Game ordentlich spielen sollten, bevor man zig Zusatz-Rollen einbaut.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s schön, dass der Nilz dabei ist.

Edit: Die zwei Nasen Nilz und Uke könnten sich danach mal eben besaufen und nen Podcast aufnehmen.

3 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt es auch wieder ein Rudelgucken zum Event!

Naja die Standard version scheint ja noch Jäger zu beinhalten die könnt man ja vielleicht mit rein nehmen

Ach, da gibt es noch so viele tolle Rollen, die man verwenden kann. In einem anderen Forum haben wir das mal sehr aktiv gespielt. Da gab es dann so tolle Sachen wie Bürgermeister (Stimme zählt 1,5, falls es unentschieden bei der Lynchung steht, wird am ersten Tag gewählt), Alchemist (kann in der Nacht jemanden mit einem Gifttrank töten), Freudendame/Lustknabe (legt sich Nachts zu jemanden ins Bett, stirbt, falls es ein Wolf war und Blutspuren verraten den Wolf), Heiler (wie hier die Hexe, hat einen Heiltrank, bei uns hatte die Hexe sowohl Heil- als auch Gifttrank), Schutzengel (kann jemanden in der Nacht bestimmen, den er vor jeglichem Tod bewahren will)… soweit zu den relativ normalen Sonderrollen. :smiley:

Geht aber echt fix und ist wirklich interessant. Hab die erste Ausgabe nicht gesehen und kannte das Spiel bis dahin auch nicht aber mit etwas Wiki Hintergrundwissen klingt das wirklich sehr gut.

Laut Twitter soll heute ne neue Folge kommen, oder sie meinten damit die Aufnahe und die machen das echt noch danach :wink:

Freu mich schon auf heut Abend, ich liebe das Spiel und Nilz als Gast finde ich auch hervorragend.

Das ist brav.

Ich fands eher ziemlich langweilig, habs wie gesagt 2 mal geguckt und verstehs nicht wirklich und so richtig lustig fand ich sjetzt auch nicht. :smiley:

Naja, lustig und unterhaltsam müssen nunmal nicht gleichbedeutend sein. Vielleicht trifft es einfach deinen Geschmack nicht, ich hab das erste halt nicht gesehen und wollt mit dem Wiki Artikel nicht vollkommen blank einschalten. Von dem was ich gelesen habe wurde ich zumindest nicht abgeschreckt :sweat_smile:

Ich mag die Bohnen, ich mag Uke und auch Nilz und falls Ingo doch noch irgendwie dabei ist freu ich mich da noch mehr drauf.

Werds so bald wie möglich nachholen.
Ich hoffe wieder auf viel Verrat und vor allem Nebelaction. :smiley:

Leak :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon nur schade das Krogi nicht dabei ist so nen bisschen Nebel im Düsterwald muss eigentlich sein! :wink:

Johnnys orgastisches stöhnen Gott sei dank kein Nebel. Ein wenig ist ja ganz geil, aber wenns die ganze Zeit das ganze Bild ausfüllt, kann ich drauf verzichten.

Simon ist ein diabolisches Genie, heute werden wir endlich alle Zeugen davon werden!

Entweder das, oder er dölmert einfach durch das Spiel, weil der das Spielprinzip nicht so recht durchschaut hat…

1 „Gefällt mir“

Ton klingt etwas blechern.

2 „Gefällt mir“