Beans on Reißzahn am 25.10.2016

Von der Herstellerseite her wird die Maximalanzahl mit 18 angegeben. Allerdings ist auch mehr möglich, wobei sich die Runden dann echt lange ziehen. Wie man es dann fürs Fernsehen noch umsetzen kann ist auch die Frage. Vielleicht ist Ingo aber auch in einer Live-Sprecherrolle dabei

Ich bin mal gespannt, ob das Production Value im Vergleich zur letzten Sendung hochgefahren wurde. Gab da ja doch die ein oder andere Sache, die man verbessern konnte.

Ich gehe nicht von all zu viel aus, also zumindest wenn man sich die Kritik der letzten Wochen (Plattformübergreifend) zu Herzen genommen hat (zu viel Professionalität im Production Value vs. zu wenig Hauen und Pappe).

Ich erwarte aber wieder rum grandiose Kreationen aus dem Hause Miri :slight_smile: <3

Inwiefern? Ich fand den Production Value schon angemessen. Mit eigenem Opener, eigenen Grafiken, freier Kamera etc. Sound war auch für die Anzahl der Teilnehmer okay.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube kaum, dass explizit schlecht funktionierender Ton etc. gefordert wurden.

Gut abgemischter Ton (am besten mit einem Mic für jeden Teilnehmer), in der “Nacht” weiterhin die Spieler zeigen, eventuell mit einem “Signal-Ton” für die Zuschauer, die es nicht sehen wollen, etc, damit man die eigentliche Competition gut verfolgen kann.

Optimal wäre natürlich eine Produktion wie The Genius oder jetzt “Society Game” http://bxrme.tumblr.com/post/152186981508/society-game-subbed

Okay nein das natürlich nicht… aber Production Value ist für mich jetzt nicht Gleichbedeutend mit Funktionierender Technik. Ob sie nun natürlich plötzlich 15/16 Funken am Start haben anstatt 2 Keulen wage ich zu bezweifeln… das Krogi aktuell im Urlaub ist hilft sicher auch nicht.

Aber Funktionierende Technik erwarte ich schon heute Abend, man sollte ja zeigen können das sie aus dem letzten mal gelernt haben. Sollte es heute ein Ton-/Technikchaos geben macht das nicht grade ein gutes Bild bzgl. der Lernfähigkeit.

Ich bin da aber erst mal Optimistisch :wink:

Jemand meinte doch auch, dass so viele Funken gleichzeitig nicht funktionieren? Hat nicht genau das erst kürzlich jemand im Stream gesagt (man mein Gedächtnis!) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim Ton habe ich keine grobe Aussetzer in Erinnerung. Könnte etwas lauter für die Teilnehmer gewesen sein, aber man konnte alle noch verstehen. Den Punkt mit der Nacht fasse ich nicht unter das Production Value sondern eher eine bewusste Entscheidung. Wenn es den Production Value von “The society Game” oder “The Genius” hätte wäre es natürlich genial, aber die Shows laufen auf großen Sendern in Korea. Da kann man halt nicht mithalten

Ich habs mir gestenr nochmal angeguckt. Ich versteh das Spiel einfahc nicht. :smiley:

Dann bleib ich lieber unwissend als mir jetzt ne ganze Wikipediaseite durchzulesen. :smiley:

Aber danke.

Kurz gesagt: Es gibt (2) Wölfe, die in der “Nacht” einen Dorfbewohner töten können, die Dorfbewohner+Wölfe stimmen tagsüber ab, einen Spieler zu “töten”. Wölfe gewinnen wenn alle Dorfbewohner tot sind, Dorfbewohner wenn alle Wölfe tot sind.

Zusätzlich gibt es noch den Seher, der einmalig die wahre Identität eines Mitspielers herrausfinden kann und die Hexe die einmalig jemanden Retten oder Töten kann, ansonsten wie Dorfbewohner funktionieren.

Vielleicht bauen sie dieses mal noch 1-2 Rollen mehr rein. Sind ja größten Teils die selben wie letztes mal. Also sollte das Grundprinzip bekannt sein

Wäre bei der Anzahl der Spieler möglich, allerdings finde ich persönlich das normale Spiel ohne Erweiterungen immer noch am interessantesten.

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass die Spieler erstmal das Base Game ordentlich spielen sollten, bevor man zig Zusatz-Rollen einbaut.

2 „Gefällt mir“

Ich find’s schön, dass der Nilz dabei ist.

Edit: Die zwei Nasen Nilz und Uke könnten sich danach mal eben besaufen und nen Podcast aufnehmen.

3 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt es auch wieder ein Rudelgucken zum Event!

Naja die Standard version scheint ja noch Jäger zu beinhalten die könnt man ja vielleicht mit rein nehmen

Ach, da gibt es noch so viele tolle Rollen, die man verwenden kann. In einem anderen Forum haben wir das mal sehr aktiv gespielt. Da gab es dann so tolle Sachen wie Bürgermeister (Stimme zählt 1,5, falls es unentschieden bei der Lynchung steht, wird am ersten Tag gewählt), Alchemist (kann in der Nacht jemanden mit einem Gifttrank töten), Freudendame/Lustknabe (legt sich Nachts zu jemanden ins Bett, stirbt, falls es ein Wolf war und Blutspuren verraten den Wolf), Heiler (wie hier die Hexe, hat einen Heiltrank, bei uns hatte die Hexe sowohl Heil- als auch Gifttrank), Schutzengel (kann jemanden in der Nacht bestimmen, den er vor jeglichem Tod bewahren will)… soweit zu den relativ normalen Sonderrollen. :smiley:

Geht aber echt fix und ist wirklich interessant. Hab die erste Ausgabe nicht gesehen und kannte das Spiel bis dahin auch nicht aber mit etwas Wiki Hintergrundwissen klingt das wirklich sehr gut.