Beans on Reißzahn am 25.10.2016

Ich war am Anfang noch etwas skeptisch ob das Spiel überhaupt irgendwie interessant sein könnte vor allem als Zuschauer, aber war dann wider erwarten echt gefesselt und bisschen fasziniert von dem Geschehen :smiley:
Hatte dann echt Spaß mit der Sendung, gerne mal wieder :slight_smile:

btw: gibts irgendwo nen Link mit den Originalregeln (heisst das Spiel im Original einfach „Werwolf“?) ? Ist ja doch was nettes was man vielleicht auch mal selbst in einer netten Runde nachspielen kann.

1 „Gefällt mir“

Ah… sogar gleich ein Buch. Danke!

edit: “Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.” ROFL
Ja sprechen gelernt haben sollte man dafür vll. schon^^

Naja, es ist nicht ganz ein Buch. :grinning:
Aber das Originalspiel mit Regelheft und Karten. Mehr gibts da auch nicht. Natürlich kann man sich das auch „piraten“ und im Internetz nach den Regeln dafür suchen und sich einfach eigene Karten drucken/malen/produzieren etc.

Stimmt.
Mein erster Gedanke war ja das es in der Praxis schwer sein wird alle Spieler dazu zu bringen wirklich ihre Augen die ganze Zeit geschlossen zu halten.
Aber bei näherem Nachdenken bringt es einem ja kaum einen Vorteil zu schlinsen. Denn zugeben das man was gesehen hat kann man ja nicht, und wenn man zu vehement jemanden beschuldigt kann das auch genauso gut nach hinten losgehen und man wird selbst gehängt. Das Spiel hat wirklich interessante soziale Kompenenten.

Sooo, ich hole das grade Stück für Stück nach. :slight_smile:
Ich habe es mir viel chaotischer vorgestellt und bin positiv überrascht.
Dieser ganze Verrat und die Hinterlist, das erfreut mein Herz wirklich sehr. :stuck_out_tongue:

Und ja, ganz besonders freue ich mich über Ingos Teilnahme und Ukes souveräne Spielleitung.

2 „Gefällt mir“

Uke ist einfach der Boss(e)

Auch gerade nachgeholt, wieder ne hammer Runde. Nils und Simon haben wirklich ne Menge Intrigen und Unterhaltung reingebracht, Ingo und Nilz auch stark.
Die neuen Rollen wurden gut eingeführt, wenn Uke & Spieler sich daran gewöhnen, wird das auch flotter laufen.

Verbesserungsvorschläge zusammengefasst @Gunnar :

  • Sound verbessern (wichtigster Punkt; war in der ersten Ausgabe gut gelöst, diesmal etwas störend)

  • Rollen nach dem Tod wieder aufdecken (mehr taktische Tiefe; mehr Durchblick)

  • Wenn der Bürgermeister stirbt sollte er seine Schärpe weitergeben dürfen und am besten auch schon in der ersten Runde einen wählen, ob durch Chat oder die Runde (bringt etwas mehr Taktik rein; ganz sicher keine 50/50-Votes [“ES STAND 2:2!!!”])

  • Ganz kleiner Punkt: Wär cool, wenn der Jäger in der ersten Nacht auch einmalig kurz aufwacht/die Hand hebt/etc., damit man als Zuschauer die komplette Übersicht über die Rollen haben kann.

1 „Gefällt mir“

Nice! Wird gemacht!

3 „Gefällt mir“

Ich fand es eigentlich eher besonders spannend, nicht zu wissen wer der Jäger war. So hatte man auch als Zuschauer noch einen Überraschungsmoment…

3 „Gefällt mir“

Man kann ja, wann immer man will, die Augen zu machen und wieder öffnen. Geht nur darum, dass man alles sehen könnte.

Fand ich persönlich eher schwierig bei den schnellen wechseln

Ist wie gesagt auch ein mini-Punkt.

1 „Gefällt mir“