Beans on Reißzahn am 25.10.2016

Als Anregung fürs nächste Mal (das es hoffentlich gibt!): Für Amor ist es in diesem Setting schwierig, auf zwei Leute zu zeigen. Der Spielleiter könnte, wenn Amor aufgerufen wird, einmal um den Kreis gehen und jeweils eindeutig auf jeden Spieler einmal zeigen, dann muss Amor nur nicken, wenn der Spielleiter auf die Personen zeigt, die er verlieben will.

4 „Gefällt mir“

Super wars. Für das nächste Mal kann man ruhig mehr Zeit dafür ansetzen.

7 „Gefällt mir“

DER Hauptgrund bei Rocketbeans einzuschalten :slight_smile: <3

2 „Gefällt mir“

Hab die ganze Zeit an Viet gedacht :sweat_smile:

Super Runde. Fand toll das die neuen Rollen nach und nach eingeführt wurden. Hoffe die 2 neuen Rollen sind dann nächstes mal von anfang an dabei und es kommen noch mehr dazu. Bringt mehr würze ins spiel

9 „Gefällt mir“

Nächste Runde im Frühling, bis Elf und Option auf eine Stunde mehr, das wäre doch :nicenstein:

Wenn sie heute bei den Temperaturen noch länger gemacht hätten sind doch direkt alle Teilnehmer mindestens ne Woche krank.

Wäre vielleicht auch mal was für nen Freitag wenn ihr drumherum wieder so ein Firmenevent mit grillen usw. abhaltet.

1 „Gefällt mir“

Super Event. Mir persönlich ist es bei sowas, gelinde gesagt, scheißegal wie sauber die Regeln eingehalten werden, ich ziehe so oder so massig Unterhaltung aus solchen Shows. Atmosphäre und Aufmachung sind top notch und ich hoffe, dass es noch viele Abende dieser Art geben wird. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Stimme ich absolut zu. Habe die erste Folge nicht gesehen und es absolut nicht bereut heute einzuschalten.

Nur am Sound müssen sie dabei noch feilen, war heute nicht ideal. Ist aber wohl so ein allgemeines Problem bei den Bohnen wenn mehr als 4-5 Leute an einer Show beteiligt sind und den Ton der Gruppe draußen ohne Einzelmikros abzugreifen ist sicher auch nicht so einfach.

@Krogmann übernehmen sie!

(Also sobald du wieder aus dem wohlverdienten Urlaub zurück bist :wink: vielleicht könnt ihr euch fürs nächste Beans on Reisszahn was einfallen lassen)

2 „Gefällt mir“

Es war wieder wunderschön!

Ich fand es letztes Mal etwas weniger zufällig, wie die Leute diskutiert haben und nachdem ich hier nun gelesen habe, dass es auch daran lag, das diesmal nicht aufgezeigt wurde, welche Rolle man war, wenn man getötet wurde, würde ich auch dafür sein, dass nächstes mal wieder einzuführen.

Und lieber Marco, bitte reiß dich, wenn du nächstes mal wieder dabei bist, etwas zusammen und verhalte dich weniger willkürlich. Es geht nicht darum IRGENDWAS zu sagen, was für andere durchdacht KLINGT, nur um IRGENDWAS zu sagen. In dem Spiel macht das viel kaputt, wenn andere sich auf diese Willkür „verlassen“. Ja alle mussten viel raten und vermuten, aber bei ihm steckte wirklich nie was dahinter.

Ansonsten war es wieder richtig toll. Die Soundathmosphäre-Geräusche bei Nacht könnten noch ein Tick lauter sein. <3

Und auch ich würde mich nicht beschweren, wenn es 1-2 Runden länger gehen würde. Ich denke, die späteren Runden werden auch immer interessanter, weil alle schon etwas voreingenommen sind, bei dem was zuvor passierte. :slight_smile:
Vielleicht auf einen Samstag oder Sonntag verlegen und dadurch früher anfangen? (Wenn alle natürlich Zeit und Muße haben, dass an einem Wochenende zu machen).

Gute Arbeit, liebe Bohnen! <3

3 „Gefällt mir“

War doch mega geil gespielt von Marco. Genau das ist der Sinn des Spiels

6 „Gefällt mir“

Ich fände es auch sehr interessant, beim nächsten mal aufzudecken, wer die getöteten Personen waren. Dadurch würde auch eine ganz andere Dynamik entstehen, genau richtig für die Beans, die ja eher unerfahrene Spieler sind. Heute waren viele Runden dabei, wo einfach niemand jemanden töten wollte, das könnte durch das Aufdecken etwas angeregt werden.

Ansonsten: Super Runde, bitte länger nächstes Mal!

sehe ich genauso!
beim letzten Mal haben sie es dann ja auch ohne Aufdecken gemacht und das macht meiner Meinung nach einfach wenig Sinn… ohne Aufecken kann man keine/kaum Schlüsse ziehen sondern rät andauernd nur wild herum. mit Taktik ist es, wie ich finde, sehr viel spannender und unterhaltsamer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Um mal hier ein kurzes, “dezentes” Lob da zu lassen:
DAS ist der Grund warum ich Rocketbeans gucke!
Sympatische Menschen die in einem leicht nerdigen Feld miteinander agieren. Es wird gelacht. Es wird diskutiert und es wird sich gegenseitig auf die Schippe genommen. Gleichzeitig bekommt man Menschen wie Nilz und Ingo von einer ganz anderen/neuen Seite zu sehen und man konnte allen Beteiligten förmlich ansehen, wie sie Spaß dabei hatten.

Sowas hätte ich gerne viel öfter… ob es jetzt p&p, Risiko, irgendein Brettspiel oder Werwolf ist… MEEEEEEHR!

17 „Gefällt mir“

Mir hat zwar diese Ausgabe besser gefallen als die erste, aber irgendwie werde ich mit dem Spiel als Zuschauer nicht wirklich warm. Kann gar nicht sagen woran es liegt, aber ich finde das Spiel ist wenig telegen. Trotzdem war die Umsetzung sehr gut und die Besetzung nahezu perfekt, da gibt’s gar nichts zu meckern.

1 „Gefällt mir“

Meine Freundin und ich haben mitten während der Sendung reingezappt und es war am Anfang etwas schwierig die Regeln zu verstehen. Wäre vielleicht auch gut für die Reinzapper wie mich, eine ganz kurze Regelkunde zu wiederholen.

Ansonsten war das Format sehr lustig, nach dem wir uns die Regeln und Rollen zusammen gereimt haben “Ist die Hexe jetzt gut, oder böse…was macht der Seher etc”. Beim nächsten mal werden wir von Anfang an zuschauen.

Wenn man es genau nimmt, haben selbst einige der Spieler die Rolle der Hexe nicht verstanden :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja die Rückspulfunktion :wink:

Für mich war die Show wieder mal richtig schön!

Nach meiner Meinung fand ich die Soundqualität als größten Kritikpunkt! Ich weis es ist bestimmt sau schwer da ordentlich die Stimmen ab zu greifen aber eventuell mal mit hängenden Mics über den Teilnehmern probieren!?

Es sind ansonsten nur noch Vorteile zu nennen! Die Überblenden waren optisch einfach Top das Erklärungsvideo war sinnig, schön animiert und hat das ganze auf den Punkt gebracht. Ginos ansagen zur Nacht und zum Tag haben immer wieder mich und meine Freundin zum lachen gebracht.

Jetzt aber mal fix zum Schluss:
Bitte weiter so leider waren die Einschaltquoten nicht das Beste ABER es war eine wirklich unterhaltsame Show zu einer super Zeit und mit richtig interessanten Gästen! Bitte auch mal mehr von unserer sympathischen Stimme Ingo Meß! :slight_smile:

wenn du die augen zumachst wie willst du sehen wieviel werwolf karten gezeigt werden ? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ups, entlarvt. Vergesst es :slight_smile: