Beans On Rice 14.12.2016 - YouTube-VoD

bei „3 minuten werbeblock“ denke ich jedoch an 3 minuten werbung und nicht den filler der kommt wenn keine werbung kommt :slight_smile:

Hat recht gut geklappt bei mir mit den Werbeclips an den entsprechenden Stellen. Bei mir kam aber jeweils nur ein Clip bei der Werbepause (oder auch mal garkeiner trotz Markierung). An sich hätte ich eigentlich nichts dagegen, wenn sogar 3 Clips pro vorgesehener Werbepause abgespielt würden. Ob ich skippe hängt auch von der Länge der Werbung ab, wozu YouTube bis heute scheinbar keine vernünftige Begrenzung hat. Wenn ich vorher schon sehe, dass ein Werbeclip z.B. über 8 Minuten geht, skippe ich möglichst sofort und gucke nicht, wie lange ich Lust drauf habe.

ich finde es besser so … ob es sich rechnet und ob die kryptischen youtubezahlen (watched minutes, etc.) besser werden müsst ihr entscheiden :slight_smile:

Genau um den Filler ging es allerdings in dieser Diskussion.

Die Ein-Video-pro-Folge-Strategie bitte beibehalten. So kommt wieder Luft in den Youtube-Kanal und die Formate lassen sich besser sortieren. Beim Let’s-Play-Kanal sollte es aus den selben Gründen ebenfalls umgestellt werden.

1 „Gefällt mir“

ich hab da ne frage: bringt es euch geld wenn ich die werbung sofort skippe sobald möglich?

Die Frage solltest du dir auch selbst beantworten können.

Soweit wie man das als Gerücht immer hört (glaube ganz offen darf keiner darüber reden oder weiß es keiner ganz genau) gibt es Geld erst nach 30sekunden. Und den vollen Betrag erst nach der ganzen Werbung.

Und da die Preise für solche Werbung ja sowieso nicht die Welt ist wäre der Bruchteil der wenn es einen gibt nach 5 Sekunden gezahlt werden müsste sowieso nicht mehr spürbar.

Ne offizielle Antwort wäre dazu aber schon interessant aber gibt wohl einfach keine wirklich genauen Antworten darauf.

Ein Nachteil hat die nur ein Video Geschichte aber schon nur ein Video heißt weniger Klicks und weniger likes.
Finde es trotzdem besser

Ich habe im Moment eh fast nur Werbungen die einen verarschen ich könnte sie nach 5 Sek skippen jedoch sprchen die in den Spot so schnell, dass er eh nach 5 Sek zu Ende ist.:rage: Dann sollen die das Skip Fenster direkt weg lassen.

Hier wurde ja schon mal geschrieben, dass es beim LP Kanal auch so gemacht werden soll. Da wäre ich dagegen und würde eher sagen, dass man nicht alle Videos einer Aufnahme auf einen Schlag hochlädt sondern jeden Tag eines. Da die Aufnahmen jeweils ohnehin mit Intro und Outro durch Einspieler bzw. Moderation sind bilden diese ein geschlossenes System. Und durch die selteneren Uploads hat man vielleicht den Vorteil, das von Teil 1-4 innerhalb zweier Stunden keine Übersättigung einsetzt weil man einfach erschlagen wird und so Tag für Tag neues Interesse geweckt werden könnte, das könnte die Klickzahlen und vielleicht auch Verweildauer etc. erhöhen. Überlegt mal L4D Competition Club auf zwei Tage verteilt hochgeladen. :scream: Außerdem verhindert man dann Tage die komplett ohne Upload wären. Meistens is am WE irgendwie ein bis drei Tage ohne jegliche Aktivität.

Wäre vielleicht mal für ein kleineres LP ne Möglichkeit um den Erfolg der Methode zu ermitteln @MarcoMeh ?

1 „Gefällt mir“

dann hätte ich nicht gefragt?

Normalerweise hast du den Button auch nicht wenn die Werbung kürzer als 30 Sekunden ist. Infinite Warfare ist zB eine davon. 5-Sekunden-Werbung hab ich noch nie gesehen.

Fände ich nicht gut. Erstens will ich am Ende eines Teils nicht nen ganzen Tag warten müssen bis es weitergeht und zweitens wird das doch noch unübersichtlicher wenn dann jeden Tag alles durcheinander in der Abobox landet. Und drittens müssten dann tatsächlich auch wieder alle Teile einzeln in den Abos auftauchen was viele ja gestört hat.

2 „Gefällt mir“

Verstehe beides. Aber glaube das System mit jedem Tag ein neuer Upload über 30min ist doch eigentlich der standart bei lets play Kanälen oder?

Und sowas kommt ja schon davon das es eben so ganz gut funktioniert. Und ja ich finde auch warten auf den nächsten Teil blöd aber jeden Tag was neues haben ist auch wieder cool.

Und da @affenschlampe ja auch nur sagt das sollte man doch mal testen. Stimme ich dem total zu sowas muss man ausprobieren und sehen ob es klappt. Man könnte ja sogar beides probieren. Zum einen ein lets play auf ganze Folgen mit Werbung in der Mitte und zum anderen lets play die man täglich aufgeteilt veröffentlich.

Irgendwer heult immer aber am Ende sollten wir doch alle damit glücklich sein was für die Bohnen am besten klappt.

Bei nem normalen LP-Kanal der vielleicht 5 Teile pro Woche hochlädt, ja. Du willst halt regelmäßig Uploads haben damit du immer in der Abobox stehst. Aber das Problem hat RBTV ja nun nicht. Eher im Gegenteil. Auf dem LP-Kanal war zB jetzt am Samstag der einzige Tag der Woche an dem nichts kam. Dazu kommt dass der durchschnittliche Lets Player damit halt auch mal zwei Tage durchproduzieren kann und dann Material für zwei Wochen hat. Auch das trifft auf RBTV aber nicht zu. Das ist halt kein normaler LP-Kanal, ich glaube mit normalen Praktiken kommt man da nicht weit.

Ich seh auch ehrlich gesagt den Vorteil nicht. Es wird ja niemand gezwungen die ganzen 2 Stunden am Stück zu schauen nur weil sie am Stück hochgeladen sind. So wie es jetzt ist hat jeder die Wahl alles gleichzeitig zu schauen oder es sich aufzuteilen. Lädst du nur Stück für Stück hoch zwingst du den einen das Sehberhalten der anderen auf.

Wenn ich mir hier im Forum manchmal anschaue wie schon nach Marco gerufen wird wenn ne Liveausstrahlung nicht am nächsten Vormittag online ist will ich gar nicht wissen wieviele sich beschweren werden wenn sie zB Pokémon anfangen und die zweite halbe Stunde nicht finden.

Und genau das könnte dafür sorgen, dass die Klickzahlen hoch gehen. Und wenns funktionieren sollte und dann jeden Tag ein Video kommt, dann kommt am zweiten Tag eben ein weiteres Video von LP X dazu, am dritten Y, etc. bis dann am ersten Tag wieder das ursprüngliche LP mit den letzten Teilen der letztwöchigen LPs, falls diese zahlreich genug sind, erscheint.

Allerdings würde an den Tagen selbst jeweils weniger oder gleich viele auftauchen. Ob Part 1 + drölf weitere unsichtbare oder nur Part 1 erscheint spielt für die Anzeige ja keine Rolle. es würden aber einfach konstant jeden Tag welche erscheinen und auftauchen.

Pietsmiet machen es genauso und die nehmen ja auch nicht bei allem nur eine Folge auf. Außerdem hat RBTV ja auch Material für Wochen. Nur eben bei verschiedenen Spielen. Und bis der letzte Part einer Aufnahme hochgeladen ist sinds dann nurnoch 2-3 Tage bis zum neuen „live“ wodurch unter Umständen auch das Interesse bleibt, da man einigermaßen aktuell dabei ist, statt sich ne Woche „merken zu müssen“ was passiert ist. [quote=„Kincaid, post:76, topic:18118“]
Es wird ja niemand gezwungen die ganzen 2 Stunden am Stück zu schauen nur weil sie am Stück hochgeladen sind.
[/quote]

Aber das weiterschauen zu vergesse geht eben ganz fix. Die Views sind verloren und kommen im schlimmsten Fall nicht wieder wenn die neuen Parts hochgeladen werden, da man nicht „mittendrin“ weiterschauen möchte.[quote=„Kincaid, post:76, topic:18118“]
wie schon nach Marco gerufen wird wenn ne Liveausstrahlung nicht am nächsten Vormittag online ist will ich gar nicht wissen wieviele sich beschweren werden wenn sie zB Pokémon anfangen und die zweite halbe Stunde nicht finden.
[/quote]
Ist aber kein Problem von LPs.
Das liegt halt einzig und allein daran, dass man sich seitens RBTV immer mehr „angebiedert“ hat indem man möglichst ne Sekunde nach Ausstrahlung schon das VOD hat. Das seh ich persönlich als einen der größten Faktoren für den enormen Zuschauerschwund, neben YT selbst. Warum sollte ich mir etwas live anschauen wenns wenige Minuten später, gleichzeitig oder gar früher als VOD erscheint? Mit nem zeitlich, deutlich, verzögerten Upload würden, denke ich, wieder mehr Leute live schauen, da man nur so „am Puls der Zeit“ ist und möglichst früh seine Infos bekommt. Da ist RBTV im Endeffekt selbst schuld und ich persönlich würde mir wünschen, wenn sie von dieser Uploadweise abrücken würden, ganz allgemein.

1 „Gefällt mir“

Das muss ich mir morgen nochmal ausgeschlafen durchlesen. Verstehe das gerade nicht.

Klar macht das nen Unterschied.

Heute (Beispiel): Montag eine Folge Red Dead Redemption in der Box. Dienstag eine Folge Pokémon. Mittwoch eine Folge CoD. Donnerstag eine Folge FFXV.

Bei Aufteilung: Montag eine Folge RDR. Dienstag eine Folge RDR und eine Folge Pokémon. Mittwoch je eine Folge RDR, Pokémon und CoD. Donnerstag je eine Folge RDR, Pokémon, CoD und FFXV.

Vorher also jeweils eine Folge pro Tag in der Abobox, die anderen nicht. Nachher am Donnerstag 4 verschiedene LPs gleichzeitig in der Box.

Sag ich doch gar nicht? Ich sag doch die zeichnen in der Regel mehrere Folgen gleichzeitig auf und haben dann 1-2 Wochen Ruhe.

Das ist tatsächlich ein Vorteil.

Watch Later? Warum man dann gar nicht mehr schauen sollte wenn man mal nen Part vergessen hat verstehe ich auch nicht. Dann hol ich den halt nach. Ist ja nicht wie bei den privaten wo alles nach 7 Tagen gelöscht ist.

Ich würde es ja nicht „anbiedern“ sondern „mit der Zeit gehen“ nennen. :wink:

Außerdem ignorierst du da die grundsätzliche Frage ob Liveviewer überhaupt wertvoller sind als VoD-Viewer. Ich würde behaupten View ist View. Abgesehen davon hat live schauen trotzdem noch Vorteile auch wenn das VoD schon verfügbar ist.

Erster Fehler, alle menschen sind faul und bequem.

Ich wette kaum einer nutzt watch later Konsequent. Zumal es von YouTube auch mies gemacht ist den nach dem gucken wird es nicht aus dieser Liste gelöscht so das sie immer voller und unübersichtlicher wird.

Dann ist der usp der Bohnen live 24/7 da ist es erstmal recht egal ob live mehr Geld bringt. Und dafür ist es sicherlich hilfreich wenn man nur 2-3 Tage hat von der letzen vod bis zum live zumal man das auch immer im letzten Part schon schön erwähnen könnte.

Klar die abobox ist voller. Aber beschweren sich nicht gerade alle youtuber darüber das die sowieso nicht mehr angezeigt und genutzt wird? Und kommen nicht die große Masse der views eher garnicht daher. Zumindest war das doch so ein Problem und alle sollen nun bitte auch die Glocke benutzen damit sie auch wirklich mit bekommen wenn was neues kommt.

Glaube dieses volle abobox ist eher ein Bohnen Problem.

Also finde schon das es wirklich gute Gründe gibt das ganze zu probieren. Klar es ist erstmal für uns Fans schlechter. Aber wenn es dafür am Ende neue Leute bringt und das ganze Projekt dadurch gewinnt sollten wir doch damit leben können.

[OT]

So unterschiedlich können Funktionen beim Enduser ankommen - ich beispielsweise finde es praktisch, dass die Videos nicht von selbst aus der „watch later“-Liste verschwinden :slight_smile:
Am besten wäre wohl, sowas für den User selbst einstellbar zu gestalten *find*