Beans On Rice 14.12.2016 - YouTube-VoD

Warum? Wenn ich etwas später geguckt habe was soll es den noch da? Wenn ich es für irgendwas brauche kann ich es ja dann immer noch in eine beliebige andere Liste setzen.

Meine Liste hat mittlerweile über 100 Videos wovon wohl so 60% ich sicher bin es gesehen zu haben 10-20% ich es nicht genau mehr weiß und 10% die ich wirklich noch gucken werden.

Befüllt wird die Liste beim Surfen unterwegs mit dem Handy geguckt auf der ps4 und dort gibt es nicht mal mit der Hand die Möglichkeit die Videos zu löschen.

Für anderes habe ich extra Listen.

Ich schau gerne zum einschlafen, da will ich schonmal nicht dass das automatisch gelöscht wird. Allerdings kann man mit einem Klick alle gesehenen Videos aus der Liste löschen und gesehene Videos sind auch als gesehen markiert. Es ist also gar kein Problem rauszufinden ob du was schon gesehen hast oder nicht. Ich glaube man kann sogar einstellen dass sie automatisch gelöscht werden.

Und wir reden hier von den Bohnen. Es haben sich eben viele beschwert dass sie von RBTV mit neuen Videos zugespammt werden und deswegen nicht abonnieren. Also hat man angefangen nur den ersten Teil in der Abobox anzuzeigen.

Woher kommen denn die meisten Views?

Wie soll dein System dann funktionieren? Der User soll jeden Tag wiederkommen und jeden Tag einen Part des LPs schauen?

also ich habe keinen google account (bzw. ich habe einen beruflichen möchte aber nicht, dass google sieht was ich privat alles mache … und nutze den zu hause nicht… jaja aluhut incomming)… ich suche jedes mal „rocket b“ klicke auf rocket beans tv und dann auf videos … dort seh ich nach ob mich etwas interesseirt … wenn nicht klicke ich auf kanäle und wähle rocket beans lets play aus.

meine views kommen nicht von abobox oder ähnlichen … weiß nicht wie es anderen geht

2 „Gefällt mir“

Super. Darauf habe ich schon lange gewartet. Ist auch übersichtlicher auf den Kanal. Danke weiter so.

Ich hoffe ganz stark, dass bald alle VoD so erscheinen.
Es ist immer extrem unübersichtlich, wenn die einzelnen Parts in der Übersicht auftauchen und wenn ich mir eine Playlist für den Chromecast zusammenstelle, ist es auch viel praktischer, wenn ich nicht bis zu vier Einzelparts zusammensuchen muss.

3 „Gefällt mir“

Das letzte Beans on Rice wurde wieder in mehreren Teilen hochgeladen. Ist das gleichzeitig die Entscheidung gegen einen Gesamt-Upload für die Zukunft, @MarcoMeh?

Es wurde doch von Anfang an gesagt dass das erstmal nur ein Test ist.

Wir können erst mal nur um Geduld bitte, bis wir den Test ausgewertet haben. =)

8 „Gefällt mir“

Bin sehr dafür. Wenn es extra geplante Werbepausen gibt, aber als komplettes Video hochgeladen wird, sehe ich gleich zwei Vorteile: Moderatoren und M/Datzen werden durch Werbung nicht mehr unterbrochen und die Autoplayfunktion von Youtube wird nicht mehr gebraucht. Die wollte teilweise schon ganz andere Videos bringen (Kino+ 1/4 → MoinMoin :confused:)

Find es schade das man nun einen einmaligen Versuch nimmt um zu sehen ob es gut ist.

Hätte man nicht wenigsten bei allen beliebten Formaten das 1x machen können. Oder beans on rice damit erstmal ne Zeit weiter machen können?

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich unklug anhand einer Stichprobengröße von 1 da etwas ablesen zu wollen.
Da hätte man sich das auch gleich sparen können. :confused:

Wenn man einfach nur mal sehen wollte wie gut das technisch funktioniert reicht doch erstmal ein Versuch.

Ich könnte mir gut vorstellen, das das dem geschuldet ist, dass RBTV inzwischen eine recht große Firma ist und Entscheidungen, hinter denen ein nicht unbeachtlicher Teil des Geldes steht, nicht einfach mal gemacht werden. Da läuft das dann vielleicht eher so, dass jemand die Idee hat, dann sagen die Verantwortlichen “probiert das einmal aus, ob das technisch klappt und wie das Feedback ist, dann können wir uns das nochmal aber angucken” und jetzt ist dann auch erstmal frei, das heißt vor Januar wird das wohl nicht nochmal aufkommen.

Aber doch auch dann wenn die Frage ist wie gut funktioniert es und wie kommt es an muss man doch genau zumindest einzelne Formate mit dem System ausprobieren.

Das nicht alle Zuschauer bor gucken ist doch klar.

Und glaube technisch sollte das ja keine Frage sein und nichts was man öffentlich Groß probieren muss.

Eher ist die Möglichkeit das man so jetzt Der Meinung ist das die klickzahlen soweit einbrechen zu lassen nicht gut ist und die Anzahl der geguckten Werbungen deutlich geringer ist. Hoffe das es nicht daran liegt.

Wer sagt denn dass es bei dem einen Test bleibt? Man probiert das einmal aus und schaut wie gut das technisch funktioniert. Wenn es klappt macht man vielleicht nen weiteren Test mit mehreren Videos und entscheidet dann was man in Zukunft macht. Nur weil das jetzt bei einem Video ausprobiert wurde heißt das doch nicht dass es schon wieder verworfen oder direkt auf alle Videos angewendet werden muss.

Um mal gleich einzuhaken und diese seltsame Diskussion im Keim zu ersticken - Nein, es wird nicht nur bei diesem Test bleiben, aber die Erkenntnisse aus BoR helfen uns sehr weiter. Vor allem mit den jetzigen Zahlen kann ich schon sehr gut arbeiten.

Es ist schon ein anderer Workflow für uns. Es sind ein paar Arbeitsschritte mehr.

Also Moment. Welche Klickzahlen brechen denn jetzt ein?
Und nein, die ausgespielte Werbung ist NICHT DEUTLICH geringer. Die Ausspielung ist sogar gleich bleibend.

Wie gesagt. Wir testen grad.
Zur Zeit bin ich leider im Urlaub und kann das Projekt nicht weiter voran treiben. Es wird aber noch was passieren.

So lange kann ich nur um Geduld bitten. =)

10 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören.

1 „Gefällt mir“

dann als erstes danke, dass Sie / Du es während Ihres / Deines Urlaubes Zeit findest hier zu antworten.

dann muss man genau prüfen, ob sich das lohnt. Versteh schon. Weiter so! :slight_smile:

Langsam wirds grußelig wo man dich überall trifft. :smiley:

?? :neutral_face: