Beans on Rice #2 - Was soll gekocht werden?

Liebe Community, erneut stellen sich unsere Nerds an Herds…äh Herde. Was sollen sie dieses Mal kochen? Antwortet! :slight_smile:

• Lasagne
  • Suppe
  • Cordon Bleu
  • Lachs
  • Pizza
  • Teigtaschen

0 voters

8 „Gefällt mir“

Pizza. Aber mit METT. Ist schliesslich an einem METTWOCH.

3 „Gefällt mir“

Halbe Kuh mit Senf! :yum:

Edit: Alternativ, weil nicht zur Auswahl steht, Suppe… :grin:

Lasagne klingt einfach ist aber wahnsinnig variabel. Das könnte interessant werden. =)

@RBTV_Andreas geht es wieder um mehrere Gänge?

1 „Gefällt mir“

Nur mit Dr. Pizza himself, Mr. Dennis Sascha Richtarski

pizza wär nur cool wenn sie den teig selber machen aber da dürfte zeitlich nicht klappen.

find teigtaschen am interessantesten

1 „Gefällt mir“

Findest du? Angerührt ist er doch schnell, und während der Geh-Zeit kann man ja schon mal Zutaten vorbereiten/schnibbeln, oder?

1 „Gefällt mir“

Lasagne finde ich keine schlechte Idee. Habe für Teigtaschen abgestimmt, aber im Nachhinein finde ich alle Rezeptvorschläge interessant und man kann vieles kreatives damit anstellen :smiley:

#TeamTeigtaschen

3 „Gefällt mir“

Wer wird kochen?

Never change a more or less working show…also ja, wieder hauptgang und individuelle Nachspeise :smile:

5 „Gefällt mir“

Möglich ist das, persönlich würde ich dem Teig aber mehr Zeit geben. Ich glaube fürs “Fernsehen” ist das aber in Ordnung. Dann muss man mit Hefe und Wärme etwas großzügiger Umgehen

Wie lange lässt du ihn denn normalerweise gehen? Meine Freundin und ich lassen ihn üblicherweise so 15 - 20 Minuten stehen (und, je nach Laune, nach dem Ausrollen auf dem Blech nochmal 10 Minuten), das wird eigentlich immer lecker - dadurch haben wir auch noch nicht den Anreiz gehabt, das mal länger stehen zu lassen.

Normalerweise 60-90 Minuten. Bei mir ist es quasi genau andersherum: Ich habe keinen Anreiz, dass auf die schnelle zu machen :wink: Ich rühre den immer schon länger vorher und mit wenig Hefe an, weil ich der Meinung bin, dass er dadurch besser schmeckt (luftiger und weniger „hefig“. Kann natürlich auch alles nur Einbildung sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fände es toll, wenn die Teams selbst einkaufen müssen und man diesen Einkauf auch per Kamera verfolgen würde. So wie es bei Gunnar und Budi in einem Moin Moin (war das zum Gebohnstag?) der Fall war.

Ist natürlich die Frage, ob das nicht den zeitlichen (Vorbereitungs-)Rahmen sprengt… :see_no_evil:

13 „Gefällt mir“

ist immer der plan, umsetzung leider oft zeitlich schwierig

Finde ich prinzipiell auch besser, wobei es bei Eddy und Simon wohl der nicht vorhandenen Zeit geschuldet war, dass sie es nicht selber gemacht haben. Wenigstens einer von beiden sollte selber einkaufen, da das Gemeckere dann nur gegen den Kochpartner gehen kann

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung! (:

Hm unter Umstände würde ich auch für die nachspeise eine grobe Richtung vorgeben. Das Tiramisu war schon ein bisschen overpowered der Creme von Eddy und Simon gegenüber.

2 „Gefällt mir“

Die Nachspeise ist quasi die Kür, Eddy und Simon hätten ja auch Tiramisu oder etwas vergleichbares machen können, haben sich aber für ihre Creme entschieden.

1 „Gefällt mir“