Es steht und fällt mit den Teams, ich hab für Pizza gestimmt aber nur weil Lasagne wieder sowas’ wie Chili Con Carne ist… Ich freu mich trotzdem auf morgen abend und bin gespannt ob sie etwas am Konzept ändern. Kommentator aus dem OFF?? Mehr Jury Mitglieder?
Naja ist ja auch bisschen eine Skill- und Ideenfrage. Aber wenn das dann am Ende die Entscheidung bringt könnte man das ein bisschen angleichen. Wenn man zum Beispiel Tiramisu vorgegeben hätte, sind die Möglichkeiten immer noch groß.
Aber ist es nicht der Sinn eines Wettkochens, das Team mit den besseren Fähigkeiten- und Ideen zu finden?
Ja, aber normalerweise gibt es einen vorgegebenen Rahmen. Es heißt nicht “koch mal was” und dann wird ein Gewinner gekürt. Sondern Vorgabe: Chili und Tiramisu.
Mhh? Die Auswahl des Gerichts wird bei den meisten Kochshows den Kandidaten überlassen, und zumindest die Küchenschlacht im ZDF hat an einem der Tage genau das Format wie Beans on Rice, nur das es dem Kandidaten überlassen ist ob er eine Vor- oder Nachspeise kochen will.
Da es zu meinen absoluten Leibspeisen gehört… Cordon Bleu!
Suppe ist glaube ich am interessantesten.
Die anderen Sender haben aber gar nicht erst den Luxus, dass die Community über das Gericht abstimmen kann. Ich finde es super, dass wir als Community vorb abstimmen können.
Sollte diese Creme nicht eigentlich auch mal Tiramisu werden?
Ne, das sollte glaube ich nen Schichtding werden mit 2 Sorten Creme und den Kokoszeug als crumble dazwischen.
Nagut denn eben ohne Senf.
Hmmm, also Pizza machen ist keine Herausforderung (selbstgemachte schmeckt mir sowieso nicht besonders ). Teigtaschen dürften sich da schon interessanter gestalten wenn alles selbstgemacht wird.
Pizza mit Ian! Der hat ja schon gezeigt das ers kann zuhause
ist eig schon bekannt wer dieses mal kocht?
Ist Johnny der Endgegner der ersten Staffel Beans on Rice?
oh keine Profis. Und könnte der überhaupt ohne 5Stunden Dutch Ofen kochen?
Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Format ! Letzte Folge war schon genial!
Lachs, der Gute, der Nachts leuchtet und O-Mega-3-Fett-Säuren hat
Lasagne klingt interessant, ich sehe aber noch ein Fragezeichen bei der Zeit.
Das Vorbereiten der Hackfleisch- und Béchamelsauce braucht ja schon seine Zeit.
Wenn man das dann fertig hat, kommt noch das Schichten und danach muss es nochmal für 30-40 Minuten in den Backofen. Und bei den kleinen Backöfchen dürfte es nochmal länger dauern.
Ich habe mal für Teigtaschen gestimmt, weil es am interessantesten klingt, was die Möglichkeiten angeht. Die sollten im Backofen auch nicht ganz so lange brauchen.
Natürlich kann man das ganze auch frei machen. Aber ich finde es immer etwas fairer wenn ein gewisser Rahmen vorgegeben ist. Also entweder ein Gericht (auch wenn dieses noch interpretierbar ist, Lasagne kann man ja auch mit Bolognese oder Spinat machen) oder ein paar Zutaten vorgegeben sind. Letzten Endes werde ich es so oder so schauen, weil ich ziemlicher Kochfan bin.