BEANS VS Super Mario Maker 2 - 9.8.19

Für das Event morgen haben die Gaming-Boys folgende Regeln erdacht:

Verschiedene Bohnen werden wie im “Beans vs.” zum ersten “Super Mario Maker” in einer Art “Couch an Couch” miteinander und gegeneinander antreten.

Die Couch-Teams spielen stets den gleichen Community-Level. Das Team, das den Level als erstes erfolgreich abschließt, erhält einen Punkt. Schaffen beide Teams es innerhalb von zehn Minuten nicht, das Level zu beenden, wird zum nächsten Level gewechselt, ohne dass eins der Teams einen Punkt erhält.

Das Ganze ist in drei große Sessions aufgeteilt:

  • 11:15 Uhr - 14:00 Uhr
  • 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sobald eine Session vorbei ist, wird das jeweilige Gewinnerteam ermittelt, anschließend werden die Punkte zurückgesetzt und es beginnt eine neue Session.

Beispiel: 8 Leute kommen um 11:15 Uhr ins Studio und ordnen sich nach Lust und Laune entweder Couch A oder Couch B zu. Zwischendurch können auch noch spontan Leute dazukommen. Abwechselnd wird dann gespielt, bis um 14 Uhr die Couch bzw. das Team feststeht, das mehr Punkte geholt hat. Am Ende des Tages hat man 3 Gewinnerteams, also quasi 3x ein kleines Couch an Couch.

11 „Gefällt mir“