BEANS VS Super Mario Maker 2 - 9.8.19

Richtig cool, was hier die Community an Leveln abliefert. Bin echt gespannt auf Freitag, hab nämlich leider keine Switch.
@illezziracul Ganz simple Idee für ne Competition im VS-Stil: Jeder Communitylevel der angefangen wird zählt einen Punkt. Wird der Level geschafft, gibt es einen Punkt für die Bohnen. Wird der Level nicht geschafft/abgebrochen gibt es einen Punkt für die Community.

1 „Gefällt mir“

Wir haben schon festgeschriebene Competition-Elemente. Ein detailliertes Punktesystem führen wir wahrscheinlich nicht. Die BEANS Vs. leben ja auch von ihrer offenen Art (bspw. wenn sich Leute spontan dazusetzen). Deswegen gibt es Eckpfeiler, aber kein festgeschriebenes Punktesystem.

Fand einige der Level, die ich bisher gesehen habe auch extrem gut. Da haben einige wirklich interessante Dinger abgeliefert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, war auch mehr ein spontaner Gedanke als ein ernstgemeinter Vorschlag. So kurz vor dem Event würde ich da an eurer Stelle auch nichts mehr großartig verändern. Bin auf jeden Fall schon voller Vorfreude. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Nice dass SMM2 nochmal aufm Sender ist!
Hier ne kleine Auswahl an Leveln von mir:

20 Sekunden Speedrun Level:
VDY-P83-LCG „Keep on Thwompin“ (7,38 %)
1HM-D27-LRF „Runnin’ Wild“ (2,7%)
Die beiden Level sind auf Grund der 20 Sekunden Länge schnell zu schaffen (trotz niedriger Abschlussrate).

Rätsel Level:
VG8-SFQ-P2G „Pinball Theory“ (61,7%) - SMB1 Superball Level
D6W-SXG-NHF „Get Out!“ (5,26%) - kleine Rätselräume mit versteckten Blocks

Themen Level:
PGF-Q5F-JSF „Big World, Small Mario“ (6,55%) eine Art ‚Liebling ich hab den Mario geschrumpft‘ - leichtes Level
FJV-3TF-3SF „Gehirnwindungen einer Bohne“ (3,33%) RBTV Hommage - schweres Level
6J2-QF7-7MG „Grave of the Mushroom Pharaoh“ (15,78%) Die Pyramide des Pilz-Pharaohs birgt ein Geheimnis - mittlere Schwierigkeit

Wär mega wenn ihr eins davon nehmt. Ich glaube vor allem die 20 Sekunden Dinger sind vom Schwierigkeitsgrad und der Länge her gut geeignet.
Freu mich auf die Sendung :slight_smile:

Hier ist mein Beitrag zum Beans vs SMM2
Ein Bossrush mit leichtem rätselansatz
Bossrush: GCM-MS5_34G

Ein kleiner castle Level bei dem es das ziel ist Bowser zu besigen
Castle: S2D-F52-7QF

hey zusammen,
ich hab mal alle meine Level, die ich schonmal im MM2 Thread gepostet hatte
für das Beans Vs. SMM2 zusammengefasst.
Und danke nochmal an die Leute, die mir ein Herz da gelassen haben :slight_smile:
Beste Community :heart:, sind ja auch BOHNEN :smiley:

Kurz und Knapp: TJF-SLT-0HG
MM2 Egal Challenge: 1XR-Y1P-9LG
Get Schwitty: DM6-LD7-M2G
Lavafun 1-1: DTK-DRH-S9G
2 Player Race: BQ8-LXB-KWF
Winter Rutschfieber n64: 6XN-XCS-6MF

Freu misch schon :slight_smile: hab extra Freitag frei genommen :wink:

Coole Rätsel in “The Puzzle Gauntlet”, aber wenn man die ersten 5 pipes in der Zeit geschafft hat, einen Schlüssel verdient und einen Checkpoint ersehnt , ist das nicht der Raum, den man sich erwünscht.
Da sollte auf jeden Fall ein Checkpoint hinter der Schlüsseltür sein.
Die selben 5 Rätsel danach nochmal zu machen , ist doch sehr frustrierend.

Moin,
ich habe gerade mein Level für Freitag fertiggestellt:

Towers
Code: 5RX-KHT-VBG

Wie der unkreative Name schon verrät, geht es darum, zwei Türme zu erklimmen. Der Schwierigkeitsgrad ist, denke ich, mittel.

Ich freue mich schon auf übermorgen und würde es natürlich super finden, sollte mein Level gespielt werden :slightly_smiling_face:

wow, knapp 90 Level wurden hier schon gepostet. Damit sollte man die 9h komplett mit Community Level füllen können. :slight_smile:

Einen hab ich noch. (TF4-J61-NQG)

Mittel bis schwer vom Schwierigkeitsgrad her.

Ich habe noch viel Zeit in ein Space—Themen Level investiert. Wenn man auf die Details achtet, dann kann man viel entdecken. Es erzählt eine Geschichte so wie Ilyass Spukhaus Stage z.B.

ID PFF-DLH-CWG Bowsers Space Attack

Hier 2 Level:
7W5-MC1-96G
FYM-XC3-CLG

WXT P56 1FG Super Thwomp Land - dont move. Name ist Programm. Nicht falsch verstehen, ihr müsst schon noch was tun. Ist kniffelig :slight_smile:

Desert Madness: FS0-0WW-PSF, ein Mario World Level mit ein paar Rätsel- und Geschicklichkeitspassagen und Bosskampf am Ende. Falls ihr ein Gegeneinander Match machen wollt, hätte ich noch das hier: Challenge for 4 players (VVV-0V8-P2G), im SMBU Stil, bei dem vier Spieler gleichzeitig gegeneinander einen Parkour absolvieren können

Für das Event morgen haben die Gaming-Boys folgende Regeln erdacht:

Verschiedene Bohnen werden wie im “Beans vs.” zum ersten “Super Mario Maker” in einer Art “Couch an Couch” miteinander und gegeneinander antreten.

Die Couch-Teams spielen stets den gleichen Community-Level. Das Team, das den Level als erstes erfolgreich abschließt, erhält einen Punkt. Schaffen beide Teams es innerhalb von zehn Minuten nicht, das Level zu beenden, wird zum nächsten Level gewechselt, ohne dass eins der Teams einen Punkt erhält.

Das Ganze ist in drei große Sessions aufgeteilt:

  • 11:15 Uhr - 14:00 Uhr
  • 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Sobald eine Session vorbei ist, wird das jeweilige Gewinnerteam ermittelt, anschließend werden die Punkte zurückgesetzt und es beginnt eine neue Session.

Beispiel: 8 Leute kommen um 11:15 Uhr ins Studio und ordnen sich nach Lust und Laune entweder Couch A oder Couch B zu. Zwischendurch können auch noch spontan Leute dazukommen. Abwechselnd wird dann gespielt, bis um 14 Uhr die Couch bzw. das Team feststeht, das mehr Punkte geholt hat. Am Ende des Tages hat man 3 Gewinnerteams, also quasi 3x ein kleines Couch an Couch.

11 „Gefällt mir“

Sind die Level denn auch nach Schwierigkeit sortiert und an die jeweiligen Skill-Level der Leute in der Session angepasst? :smiley:

Nein. BEANS VS ist ja generell eine Art lockeres Event, wo jeder Mitarbeiter spontan vorbeischauen kann, deshalb würde ich da jetzt kein knallhartes Turnier erwarten :wink:

4 „Gefällt mir“

Werdet ihr die jeweiligen Levelcodes (und Ersteller) gut sichtbar einblenden?

Ganz normal beim Starten des Levels und nach dem Abschließen. Zwischendurch sind auch Bauchbinden denkbar. Da jedes Level maximal 10 Minuten gespielt wird, sollte man das leicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

falls noch level gesucht werden. MRX-PVD-PDG (leicht dauer ca: 90sec)