BEANS VS Super Mario Maker 2 - 9.8.19

Hey @illezziracul , es wäre mir eine große Ehre, wenn mein Level bei beans vs gespielt würde :smiling_face_with_three_hearts:

Claws And Saws:
22J-66G-SWF

Nicht zu schwer und nicht zu einfach, keine Trolls nur fun-o-fun :wink: und es ist auch nicht zu lang.

Für alle die eine Herausforderung suchen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut.

HMW-KQ3-92H

Ich durchforste jetzt den Thread nach tollen Leveln von euch.
Alles Gute!

1 „Gefällt mir“

Speedrun Level
3N5-6H0-RSG

Nicht springen, ein kleiner Spaziergang im Wald
L0M-4HG-0TG

Platforming und Walljumps
FGH-SNV-PTF

Willkommen auf Schloss Nicenstein, etwas knackiger
SNP-TWB-VRF

Es geht hier im Thread eher um Level aus der Community. Aber wenn ihr denkt, dass die Stage gut in ein “Beans Vs.” passt, könnt ihr auch Level vorschlagen, die ihr durch andere Lets Plays, Foren oder sonstige Quellen kennt.

Die Schaltermechanik ist echt gut umgesetzt, um Portale zu simulieren. Soll der letzte Abschnitt den Unendlichkeits-Sturz beim Fallen durch zwei übereinanderliegenden Portalen darstellen ^^

Tut mir ja richtig im Herzen weh, dass ich das genau wie das erste Beans VS Mario Maker verpass. Das war mit das Coolste, was auf dem Sender bisher lief… :broken_heart:

Hab ein kleines Level, wo es darum geht, auf herabfallende Pflöcke zu springen. Da sind ein paar recht knifflige Sprünge dabei aber man kann nach einer kurzen Einführung seinen eigenen Schwierigkeitsgrad auswählen.

Log jumping!
SFQ-F89-6KF

Soo, anbei meine erste Welle an Levels. Soll ja genug Levels für die Bohnen geben.

Desert Mania: WJW-W0C-R1H | Jump & Run 30%, Rätsel 70% - Leicht-Mittel
Short and Spiky: C2B-SVK-WRG | Jump & Run - Mittel-Schwer
Climb da Towa: 9KX-PVX-DLG | Jump & Run - Leicht
Frosty Tunnel: HBK-60T-KTF | Jump & Run - Leicht-Mittel
Pipe Run: 6QW-MSS-LBG | Speedrun - Schwer
Lava Coin Run: JRW-XVV-1NG | Jump & Run+Speedrun - Mittel-Schwer
The Puzzle Gauntlet X: 8KV-SJX-Y4G | Jump & Run 20%, Rätsel 80% - Schwer-Sehr schwer
MeMote Shellsurfing: W15-42H-0HF | Speedrun - Mittel-Schwer

Und mein bis jetzt einziges Coop-Level (2 Spieler lokal, herunterladen, um Coop zu spielen)
Coop-Puzzlerama: RFV-34J-FFF | Jump & Run 20%, Rätsel 80% - Schwer

Hier noch zwei weitere Level von mir.

GL3-YSK-FKG (Ein Kampf gegen Bowser Jr.s Armee) Es ist mit Panzern :sweat_smile:

702-D6Y-LKG (Speedrun wo jede Sekunde zählt)

Hier ist mein bescheidener Beitrag für das BEANS VS SMM2

X5H-6Y9-VJG
Bullet Bill Bonanza - ein Level in dem man mit gezielten Sprüngen von Kugel Willi zu Kugelwilli das Ziel erreichen muss.

JP4-50D-Q1G
Donkey Kong Country Mine Cart Carnage - Ein Nachbau des Lorenlevels welches die BEANS bereits in einem vorherigen BEANS VS an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.

Viel Spaß (:

Hier sind einige Level mit den jetzigen Abschlussraten. Werde das Wochenende und die kommende Woche noch nutzen für ca. 3 Level.

177-S08-74G : Learn to play SMW (9,46%) Es werden alle Grundlegenden Bewegungsmechaniken von SMW abgefragt. Spin Jumps und das Cape haben zusätzlich noch optisch sichtbare Tasteneingaben. Empfohlen für alle Spieler, egal ob erfahren oder unerfahren.

TM1-353-KBG : Over the Rainbow (10,32) Ein Speedrun Level. Ist aber so gebaut, dass man es nicht speedrunnen muss. Wenn man es nicht als speedrun spielt, ist es auch für weniger erfahrene Spieler schaffbar.

PX2-RNV-79G : Wimmelbook (8,21%) Ein Rätsel Level, welches keinerlei Mario Kenntnisse und Geschicklichkeit am Pad erfordert. Vielleicht auch was für Lisa? Die Community kann hier auch mit rätseln und helfen, da man keinen großen Zeitdruck hat.

0TS-J03-NXG : Deadly Trip (4,41%) Etwas schwereres Level, das ein wenig Geschick erfordert.

DM4-962-HLF : Spin me round (2,05%) Mein bisher “schwierigstes” Level. Man benutzt ausschließlich Spin Jumps. Das Level ist allerdings recht kurz und ab 10-12 Sek. gibts netterweise auch schon einen Checkpoint. Man sollte sich nicht vor der Prozentzahl zurückschrecken lassen, da man zwar oft stirbt, aber nach so kurzer Zeit, dass man das Level relativ schnell raus hat. Insgesamt hat man deshalb weniger Spielzeit als vielleicht erwartet. Hier mal ein Video dazu: Spin me round
Es geht noch viel schneller, ich hab hier mal den gemütlichen und sicheren Weg genommen.

Falls es sowas wie eine Competition noch geben sollte, poste ich hier nochmal das allererste gespielte Community Level:
HKG-FY8-52G : Frosty Slide (4,43%) Beide sind damals bis zum letzten Hindernis gekommen, haben es aber innerhalb der 5 min nicht geschafft das Level durchzuspielen.

Schöner level, sehr fair. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre es den Goomba direkt unter dem Checkpoint zu entfernen.Wenn man da nicht schnell reagiert, stirbt man direkt nach dem Respawn.

1 „Gefällt mir“

Gutes Tech-Training-Level. Glaube aber nicht , dass das für beans vs geeignet ist. Kein Progress , wenn man nicht weiß wie es geht.

Zwei QoL-Changes wären:
Im zweiten Raum die eine “tile”-breite Reihe links neben der Röhre zu schließen,denn dort fällt des öfteren der P-Switch hinein und man muss den Raum resetten.
Mehr Checkpoints. In Tech-Levels geht es ja eher darum einen spezifischen Trick zu trainieren. Hier der P-Switch-Vine-Climb!
Spätestens nach Raum 2 sollte meiner Meinung nach ein Checkpoint kommen.
Raum 1 und 2 sind inhaltlich sehr nahe und könnten somit durch einen Checkpoint abgeschlossenes “Trainings-Kapitel” gesehen werden.

Hier noch ein Level von mir:
Y5F-198-QTF

Holiday at the Swamp: DTW-FP9-YXF

Es geht darum in das Anwesen des Bösewichts einzudringen. Dabei muss man nicht nur geschickt Hindernisse und Gegner überwinden, sondern auch Rätsel lösen.

Wenn man direkt zum Start losrennt und über den Koopa springt , resettet der Panzer und folgt dem Spieler nicht. Vll. kannst du da noch ein bisschen am Timing feilen.

Unterwasser Level, wo alle roten Münzen gesammelt werden müssen. Ein böser Fisch ist auch dabei xD. (MXR-5D1-MYF)

Viel Spaß

Vom ehrlichen Thorsten

Hab grad eben erst gesehen das ein Speedrun Level von mir, von Marah und Viet gezockt wurde. :sweat_smile: Sorry das ich es zu MeMote eingesendet hatte, ich glaube ich muss da einen Gang zurück schalten :grin:.

Hallo geehrte Community,

ich würde ebenfalls gerne einen Beitrag zum “Beans VS Mario Maker 2”-Event leisten.
Drei verschiedene Level habe ich erstellt, die ggf. für das Event genutzt werden können:

World of Coincraft | Lost pet
W93-YV6-1GF
Information: Hierbei handelt es sich um eine Art Adventure. Kein kleiner Level, dafür relativ abwechslungsreich. Das ist der erste Teil. Weitere Teile folgen…
Schwierigkeit: Normal

World of Coincraft (DLC) | Peril
FW0-CR5-5JG
Information: Ein Kaizo Level. Nichts für schwache Nerven.
Schwierigkeit: Sehr schwer

World of Coincraft (DLC) | Speed
H0X-0F7-02G
Information: Mein erster Speedrun-Level. Nicht sehr kurz, da es auf 70 Sekunden ausgelegt ist.
Schwierigkeit: Schwer

Danke für die Aufmerksamkeit und viel Spaß am Freitag!

Gruß
Michael