Rocket Beans Community

Beans vs. Trüberbrook - 12.3.2019


#1

Hier der Kontext dazu

Zeitlicher Rahmen: 11:15 - 17:00, 21:00 - 00:00?

11:15-14:00 mit Simon, Nasti, Andreas, Dennis H, Gregor, & Steffen
14:00-17:00 mit Dennis H, Denzel, Gregor, Nils, Matthias & Simon
20:00- 21:00 mit Fabian Käufer, Doom, Matthias, Simon & Steffen.


#2

Nett. Beans vs. Sonic wär mir lieber.

PS: Warum gibt es kein SEGA Nerd Emoticon? :colinmcrage:


#3

Wieso kann man nicht direkt unter den Originalpost kommentieren? Sehe ich keinen Mehrwert drin, aber nun gut. Frage meinerseits: wird jemand aus dem btf-team zu Gast sein? Oder spielt Florentin evtl. mit? :slight_smile:


#4

Weil es unter News gepostet wurde und Lisa dieses Thema schon geschlossen hat.


#5

Nein, Entwickler werden bei dieser Sendung nicht zu Gast sein, wir wollen uns ja nicht spoilern lassen ;). Wir überlegen aber, sie in ein anderes Format einzuladen.

Da der 12. ein Dienstag ist, gehe ich nicht davon aus, dass Florentin dabei ist. Er ist ja immer donnerstags und freitags im Haus.


#6

Wer spielt denn?


#7

Endlich mal wieder Beans vs.
Bin gespannt, werde aber erst selber spielen.


#8

Ich bin schon so lange gehyped auf Trüberbrook, jetzt auch noch den Bohnen beim Rätseln zuschauen zu können wird großartig! Ich freu mich drauf, auch wenn ich erst mal selber ins Spiel reinschauen werde.
Die Entwickler zu sehen finde ich ebenfalls eine sehr schöne Idee, vielleicht mal in einem MoinMoin oder AD dazu?


#9

Leider halte ich das Spiel nicht so geeignet, um mit versammelter Mannschaft (und wechselnder Besetzung?) dies den halben Tag zu zocken. Indiana Jones ging noch, weil halt Nostalgie und eine bekannte Marke mit Filmen, die auch viele kennen und kommentieren können. Ansonsten dürften Point & Click Adventure nicht so reinpassen, besonders wenn noch neu und man es erstmal selber spielen möchte. Ich zähle mich mal dazu.

Sollte das nicht gewünschten Zuschauerzahlen oder das gewünschte Feedback geben, hoffe ich jedenfalls, dass man nicht die gleichen Schlüsse zieht wie bei Couch an Couch, was die Zukunft des Formats angeht. Da gibt es echt noch coole Vorschläge aus der Community in vergangenen Threads.

EDIT: Und falls die Spieler wie bei bisherigen Beans VS wechseln, ohne den kompletten vorhergehenden Fortschritt mitzubekommen, sehe ich da auch ein Problem der Unwissenheit (inhaltlich) und Orientierungslosigkeit bei einem neuen Spiel.


#10

@Lisa_RBTV Wäre cool, wenn ihr vorab etwas erzählt, wie ihr vorhabt die Besetzung zu gestalten. Ist ja bei nem P&C-Adventure nochmal eine andere Herausforderung, es wird ja normalerweise eine durchgängige Story erzählt und bestimmte eigene Rätselmechaniken werden etabliert.
Ähnlich wie bei Telltale-Spielen haben ja Leute, die einfach später mal reinspielen das Problem, dass sie die Motivation der Figuren, die Geschichte und bestimmte Mechaniken gar nicht kennen.
Ich will das Problem jetzt hier nicht unnötig verkomplizieren, hoffe jedoch ihr habt euch darüber im Vorfeld Gedanken gemacht und könnt dazu ein paar Infos raushauen.


#11

Schade, dass es nicht am Wochenende ist. Wenn, dann will man ein Point&Click ja schon von Anfang an schauen…


#12

Stimmt das kommt noch hinzu, dass man bei einem solchen Spiel nur ungern quereinsteigen möchte im Stream. Ich glaube, es hätte wirklich ein besseres Format rausgeholt werden können, um die Spielpremiere zu feiern bzw. es zu bewerben.


#13

Ich sach ja, Beans vs. Sonic wäre deutlich besser, als ein handlungsgetriebenes Spiel mit wechselnden Spielern. :cluelesseddy:


#14

Ich finde es ja gut dass es nach (keine Ahnung wie lang) wiedermal ein Beans vs gibt ABER

An einem Dienstag? Warum? Warum nicht an einem Freitag?

Warum wird der Flow vom Beans vs durch andere Sendungen für ganze VIER Stunden unterbrochen?

Warum nicht zB Sonic oder ein anderes Jump&Run das jeder kennt und in das sich jeder schnell reinfuchsen kann? Vorschläge gab es in den letzten Monaten (Jahren?!) ja zur genüge.

Und tut mir leid dass ich die Karte spiele aber ist die bildundton Fabrik oder irgendwer dahinter (der Publisher des Spiels?) etwa der Sponsor dieses Beans vs?

Anders kann ich es mir leider nicht erklären dass jetzt nach so langer Wartezeit wiedermal ein Beans vs kommt. Man hat ja in der Vergangenheit wieder tunlichst vermieden mal klare Aussagen zu machen warum nichts kommt außer das übliche “haben wir auf dem Zettel”, “haben wir schon Bock drauf, uns fehlen aber momentan die Ressourcen” oder, und das ist ja wohl die schlechteste Ausrede von allen “wir suchen noch nach einem geeigneten Spiel”.

Und dann noch mit einem Spiel das eher semigeeignet ist (ich möchte damit das Spiel selber nicht schlechtreden).

Toll aber dass eins kommt, kann ich aber nicht guggen da ich Dienstags bis 16 Uhr arbeite und ab 21 Uhr wo es dann weiterginge ich nicht mehr motiviert wäre für die letzte Stunde letzten Stunden bei einem Storydriven Game reinzuschalten.
Wüsste auch nicht ob ich reingeschaltet hätte wenn ich frei hätte da ich von einem neuen Pont&Click Adventure nicht gespoilert werden möchte, bei nem Sonic oder anderem Retro Jump&Run wäre mir das egal aber gut, das sieht wahrscheinlich jeder anders.


#15

Ich vermute mal ganz perfide, weil man das Go bekommen hat, das Spiel quasi am Release durchzuspielen und da es lange kein Beans vs. mehr gab und die Leute das Format mögen ->
ITS A BINGO!


#16

Der Bereich ist ja nur von den Beans für halt News, wäre der Bereich offen bzw die Threads hätte man schnell das Problem das ganz oben nicht die neusten Geschehnisse sichtbar wären sondern irgendwelche andere/ältere Sachen.


#17

Finds schön, dass einem Spiel von einem kleinen, deutschen Entwickler dadurch eine Bühne gegeben wird. Vielleicht haben sogar Florentin und Katjana eine Rolle (Katjana war immerhin Sprecherin des Trailers).
Solange kein Wechsel kommentarlos stattfindet ohne kurz auf den aktuellen Stand zu bringen, sehe ich da keine großen Probleme.


#18

Ja die beiden kommen in Trüberbrook vor.


#19

Kann der Strich am Ende des Threadtitels bitte entfernt werden? :pray:


#20

Ist das Event gesponsert oder direkt von RBTV aus? :slight_smile: