Beanscastle - 08.12.2017

Du willst doch nur wieder Leute steinigen oder erdrücken :smiley:

3 „Gefällt mir“

War ja Mal nen super Event. Alleine wie Simon sich freut den Bösewicht spielen zu können ist ein Traum.

Sofern die Idee noch steht eine Hall of Fame zu haben würde es ja Sinn machen, wenn die Überlebenden am Ende gegeneinander kämpfen müssten und nur der Last Man Standing in die Hall of Fame kommt.

1 „Gefällt mir“

Jap. Sehr gut gelungen. Noch ein bisschen mehr Balancing, dass am Ende so 10 Leute immer durchkommen, wenn überhaupt. Und sobald es eine top100 gibt, einen hardcoremodus mit den bisherigen Siegern. Am Ende battle Royal und der Sieger bekommt einen fantastischen Preis!

1 „Gefällt mir“

Danke Leute für den Abend :f:
:lovenado: :lovenado: :lovenado:
Es war verdammt unterhaltsam. Ihr habt euch das Bier absolut verdient, allen voran René.
Und gebt dem Kerl bitte mindestens einen Keks, aber bitte zuckerfrei.

1 „Gefällt mir“

@Sottle
@budi
Ihr habts überstanden :smile:

Im Ernst: Es war geil und das Potential ist für viel Spaß und Ideen gegeben!

Macht Bock auf mehr, die Kinderkrankheiten der Welt sind ja behebbar, wie man merken konnte!

Weiter so! :herz:

3 „Gefällt mir“

Respekt an alle die mitgewirkt haben.
Ich selbst spiele zwar kein Minecraft und kann auch generell den Hype darum nicht verstehen, aber es war trotzdem spaßig anzuschauen.

Hier mal meine persönliche Meinung zu den Level:

1. Level
    Ist gut. Gefällt mir. Wie schon öfter erwähnt, sollte evtl die Zeit angepasst werden oder nur ein bestimmter Prozentsatz weiterkommen

2. Level
    Kann man so lassen. Es kommt hier wirklich auf Skill und Koordination an

3. Level
    Ist auf jeden Fall machbar wie man an ein paar wenigen Spielern gesehen hat. Ich würde es so lassen, damit nur die Elite weiterkommt

4. Level
    Eher langweilig anzusehen, aber so wie ich verstanden habe, sollte jemand anderes und keine KI Erol (:nicenstein:) übernehmen und dann würde es sicherlich wieder anders aussehen

Schlusswort:
Trotz der verständlichen, anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Event. Gerne mehr :supa:

9 „Gefällt mir“

Last Man Standing mit den Überlebenden und eine anschließende Ehrung in einer Hall of Fame des Gewinners wäre noch richtig cool! Ansonsten sehr guter Start. Respekt an vor allem Budi und Rene! Simon als Bösewicht war natürlich auch herrlich.

“…eins bleibt noch aus…”
Meint Budi Ping of Pong?

Fand die Folge super. Bin nicht der größte Minecraft-Fan, aber das was da gezeigt wurde, hatte mir wirklich Spaß gemacht.
Hoffe drauf, dass da (vielleicht im monatlichen oder 2-monatlichen Rhythmus) noch mehr kommt.
Um es weiterzuverfolgen, müssten, denk ich mal, so ein paar Sachen gegeben sein:

1. der Spaß muss im Vordergrund stehen, so wie heute. Hab bei allen eine wirkliche Freude gesehen und das hat sich wirklich übertragen.
  2. für weitere Folgen wärs cool - und das ist mein einziger „Kritikpunkt“ - wenn man eher kürzere Stages, dafür aber umso mehr machen würde. Zumindest das 1. Level hat sich etwas gezogen.

Macht weiter so. :supa:

Ich kann mit Minecraft wenig anfangen aber das war toll :slight_smile: Die Zuschauerzahlen waren wohl auch ganz gut, was mich sehr freut.

6 „Gefällt mir“

Oder es kommen nur die X Spieler weiter, die den meisten Schaden gemacht haben, sonst kann man die Stage einfach gut lamen und nix machen.

1 „Gefällt mir“

Wer will das nicht? Freu mich schon auf die nächste Folge. :smiley:

simons neuste einschlaf hilfe!

ein stein und matsch :beangasm:
zwei steine und matsch :beangasm:
drei steine und matsch :beangasm:
vier…steine…und :sleeping:

4 „Gefällt mir“

Stimmt allerdings. Ich weiß nicht in wie weit es möglich ist, aber vielleicht kann man auch eine Mechanik einbauen, die die Spieler dazu zwingt den Boss anzugreifen. Bspw. verliert man dauerhaft Leben und füllt sich nur bei Angriffen wieder auf

Der wahre Stein allein,
Ist doch das höchste Gut auf Erden

Ein Stein, ein guter Stein,
Das ist das Beste, was es gibt auf der Welt
Ein Stein bleibt immer Stein,
Und wenn die ganze Welt zusammenfällt :notes:

Simon und Steine, match made in heaven! :heart:

5 „Gefällt mir“

Ein Level ala Plattform-Chaos aus Mario Party wäre auch ganz geil xD

Geht immer noch. Die deutsche YouTube Minecraft Community ist ja extrem. Beim nächsten mal einfach noch 10 große Minecraft YouTuber fragen, ob sie Bock haben mitzumachen. Die machen dann auch locker ein video davon, wenn sie über Runde 1 hinauskommen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

@Sottle
@budi
War doch gut für den Start, mein Vorschlag wäre es wie bei Civ zu halten und das kommentieren auszulagern bzw dafür zwei dediziert einzusetzen (ihr beide am besten, also in nem eignen studio, wenn das geht) und dann die Spieler und den Gegner nur ins Gaming Studio setzen.
Un dahinter schön die Grafiken dazu anpassen.

Was die Serverauslastung betrifft könntet ihr die Vorauswahl schon vor der Sendung treffen ( per twitter rausballern bzw hier im Forum) und dann als Einspieler nachdem Intro bzw der Anmoderation bringen wie die Leute gepickt wurden, dann wäre die Anmeldung schon durch und ihr könntet euch aufs eigentliche Spiel konzentrieren. Aber gut das steht und fällt mit der Stabilität des Servers.

3 „Gefällt mir“

Bis zum Ende 9k Zuschauer auf YT. Mehr als solide würde ich sagen.

4 „Gefällt mir“

Das hat Simon bestimmt gesummt beim ersten Level :smiley: (vielleicht war Simon aber schon zu alt für Werbung?)

5 „Gefällt mir“