Beanscastle - 08.12.2017

Laut Renes (@Sottle) Aussage in Behind The Beans Folge 6, soll Beanscastle im Dezember Premiere feiern.
Der 8.12. ist als Termin angepeilt.


Post mit Details von Rene:

14 „Gefällt mir“

Spätestens mit diesem Thread ist @Sottle im Zugzwang. :grin:

7 „Gefällt mir“

Das ich das noch erleben darf

4 „Gefällt mir“

Abwarten, noch ist es nicht gelaufen!

5 „Gefällt mir“

Hab Bock. Vor allem wenn man selbst mitspielen kann.

Haben sie in der dafür eine echte Burg gebaut oder warum hat das so lange gedauert? :smiley:
Ich glaube es erst, wenn es über den Bildschirm läuft.

1 „Gefällt mir“

Freu mich riesig. Allerdings stellt sich mir die Frage, was denn nun anderes ist als 2016, wo es ja lt. Aussagen schon fertig war. :thinking:

Takeshi’s Castle in Minecraft hats schonmal gegeben , war jetzt so semi-spannend. Schade, dass das Projekt quasi 1 Jahr brach lag - zu der Zeit wärs bestimmt geil gewesen.

was soll eigentlich in Beanscastle passieren bzw. woraus besteht die Sendung?

Vielleicht der Prank des Jahrhunderts?!?!?!?!?!?
Ich habe mit meinen Team alles auf die neue Version angepasst und wir werden es am Wochenende intern und mit externen Testen, also Twitter im Auge behalten :wink:

Seit Anfang 2016 ist die Map fertig und auch alle Plugins für Minecraft, ich habe intern jetzt etwas druck gemacht und nun kann ich es endlich machen :slight_smile:

Es werden von 200-500 Leute, einhundert Leute Random ausgewählt die in 4 Leveln ihr Geschick beweisen müssen.
In jeden Level/Abschnitt kann man sterben und man ist dann komplett raus.
Das ganze wird von 2 Moderatoren kommentiert, in 2 Abschnitten werden die Kommentatoren auch versuchen die Spieler am durchkommen zu hindern.

11 „Gefällt mir“

Dieses Moinmoin hat sich komplett über das Thema Beanscastle gedreht:

2 „Gefällt mir“

Die Lobby wo Spieler auserwählt werden das Beanscastle zu erobern:

Die 4. Level:

8 „Gefällt mir“

RBTV’s “Chinese Democracy”, bin gespannt.
Liest sich grundsätzlich schonmal nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ist die Map darauf gebaut, dass die optisch mit einem Texturepack (besser) funktioniert oder ist die klassische Textur zu empfehlen?

Ist alles auf Vanilla gebaut, siehe die Videos oben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und liegt seit dem einfach rum, bis die Version veraltet war. Ist auch eine Variante Mehraufwand/Kosten entstehen zu lassen. Warum lässt man das dann 2 Jahre rumliegen? Das geht mir gerade nicht ganz ein. Versteh mich nicht falsch ich freu mich, aber das ist irgendwie komisch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur die Idee mit Budi entwickelt, wo es dann hing, hat Budi glaube ich schön im BeansJam erklärt. Vielleicht hat einer der Leute hier den Timecode vom video?

Da es kein Beansjam-VoD gibt abseits von einem 5-Minuten-Zusammenschnitt oder so, wird das wohl keiner können. :sweat_smile:

Oder meinst du den älteren Beansjam und nicht das Wochenende? (Im Mai 2016 gabs da auch mal eine kurze Gesprächsrunde on Camera.)

2 „Gefällt mir“

This is never ever going to happen.

Ups ^^ ich habe die Daten nur aufm Server gesehen :\
Ich kann es zusammenfasse aber ohne Gewähr.

@Bine123
Es wurden nach Sponsoren gesucht, leider keine gefunden. Dieses ging halt sehr lange und durch viele andere Projekte die Budi im Hintergrund macht/gemacht hat, ist es immer Tiefer in den Keller gerutscht.
Hier will ich Budi jetzt aber nicht die Schuld geben, es sind viele Faktoren die es dann einfach verhindert haben.

Es ist schade das alles so lange gedauert hat, wir Peil auch erst mal eine Folge an und schauen wie es da draußen ankommt.

10 „Gefällt mir“