am ende gewinnt tobi
Schummelmon
eher Killmon
Ich mag jetzt schon Modul 4. Wie beim Original.
wie Simon die Hände reibt der freut sich schon aufs töten
Also bis jetzt passts richtig gut.
Auch das Balancing ist besser. Es wären mir jetzt nur 2 Sachen aufgefallen.
1.: In Modul 2 cooldown für die Pistons von Simon.
2.: In Modul 3 für Simon einen Aufgang aus dem Loch bauchen und ihm das fliegen gänzlich nehmen, dann hört das gejammere auf er könnte doch dauernd cheaten.
Aber sonst passt die Schwierigkeit, finde ich, es soll ja auch hart bleiben. Takeshis Castle wurde ja auch selten gewonnen.
Tobi MVP heute
Wie Simon sich freut
Der meist vernichtete Player? ^^
Hat Simon gespoilert „nächste Woche“ oder sich einfach nur versprochen?
Hoffentlich nächste Woche. Macht sau viel Spaß sich das Ding anzugucken.
Auch wenn ich gerne länger als Runde 1 dabei gewesen wäre.
Hat sich gegen Ende aber nicht so angehört, dass es nächste Woche direkt schon eine Wiederholung gibt
Also dieses Format MUSS weitergehen !
Das ist absolut geil zum zuschauen und endlich auch mal eine vernünftige Möglichkeit mit der Community zu spielen.
Ich persönlich würde mir es aber wieder wie früher als Premiumformat zur Primetime wünschen !
Besonders der Einsatz von @Simonster und @Taktikfuchs123 hat das Format sehr unterhaltsam gemacht
Dass die Castle hübsch ist wussten wir ja bereits
Ich glaube es kommt sicher als Premiumformat wieder, wenn dann echt alles reibungslos funktioniert. Es gibt ja noch kleine Kinderkrankheite. Trotzdem liefs ohne Zweifel besser als letztes Mal. Hätte René die Server neu gestartet für die Config wäre eigentlich alles gut gegangen.
Phu das war Pilot 2. Wir sind von der Alpha in die Beta und können mit dem jetzigen Wissen endlich alles Top machen
Modul 2: Wird Simon sein raum noch ausgebaut, das war eher Spontan zum Testen ob es in das Modul passt.
Modul 3: Werden wir noch mal überdenken.
Modul 4: War eigetlich okay, der fehler wurde ja schnell von den Devs in der Werbung behoben.
Modul 5: Konntet ihr jetzt nicht sehen. Fehler ist aber auch schon behoben worden
Das alles hat so einen lange Rattenschwanz das wir im kleinen Team nicht immer alles sehen können. Ich hoffe es gibt noch ne 3. Folge, oder irgendwann mal kein Pilot und die richtige folge Nummer 1.
Wer Ideen hat für andere Modulen also Spiel Modus, kann die mir gerne schreiben
Danke fürs mitmachen!
Erstmal ein dickes F, lief doch alles schon fast perfekt. Hat sehr viel Spaß gemacht, ich habe nur einen Wunsch und eine Modul Idee.
Modul 4: Da es ja immer so spät kommt, würde ich Wünschen dass man das mehr an das originale Spiel anpasst. Sprich: Die Spieler kommen nacheinander rein und man kann dadurch das geschehen entweder aus Sicht des Spielers zeigen oder von oben. Da würde man denen, die so weit gekommen sind, etwas Screentime gönnen und für den Zuschauer wäre es spannender und mehr Bindung zu den final Teilnehmern. Man müsste nur ein paar Anpassungen vornehmen:
- Zufälliges platzieren im Labyrinth von Spieler & Simon (aber nie in einem Raum), damit Spieler die den Stream gucken keinen Vorteil haben. Dadurch muss der Spawn gestrichen werden oder als Übergangslobby genutzt werden.
- Die 4 Zugänge könnten in verschiedene Labyrinthe die rotieren unterteilt werden, um es Streamschauern noch schwerer zu machen
- Zugänge, die in Wasser münden und den Spieler töten (um es den spielern schwerer zu machen, nach original)
Das wäre mein Wunsch für Modul 4, vielleicht gefällt es dir ja
Dann noch eine Idee für ein neues Modul:
Bei Takleshis Castle gab es ja eine Hänge Brücke, wo man zuerst einen goldenen Ball fangen musste und dann unter Beschuss die Brücke überqueren musste. Stell ich mir in Minecraft lustig vor. Mal das grobe Konzept:
- Ein verschnörkelter Weg mit der breite von einem Block, die die Spieler überqueren muss. Natürlich einzeln (also eher was für die hinteren runden, wenn nicht mehr so viel übrig sind).
- Simon beschiesst die Spieler mit Schneebällen (knockback z.B. 1,5 Blöcke, damit der Spieler schon sehr reagieren muss um oben zu bleiben), dabei muss Simon einen gewissen Abstand zum Spieler / Brücke behalten
Eigentlich ein Recht einfaches Konzept, vielleicht gefällt es
Grandios!
Weiter so!
Das hat so extremes potenzial. Ihr braucht auch nicht so kritisch sein und euch selbst bzw. das Format nicht so aufs Korn nehmen. Wenn das ganze dann als fertiges Format und nicht als Pilot läuft, sollte man sich dafür ruhig ein bißchen mehr feiern.
Für andere Modi könnte man sich noch von Mario Party oder Uther Party (WC3) inspirieren lassen, aber braucht es da noch mehr? Wenn eine Runde ~ 30 Minuten dauert, reicht das doch aus. So könnte man bei einer 1:30 Sendung zwei Runden schaffen oder soll eine Runde die ganze Sendung füllen? Dann bräuchte es noch mehr, aber gegen Ende wird es vielleicht keine Spieler mehr geben