Beanscastle - vorschläge, kritik, ideen

erklärt sich denke ich von selbst.

schon während dem stresstest konnte man ein paar kommentare im chat lesen, es wäre wohl für die zuschauer weit weniger unterhaltsam als für die spieler.
darum mein eigener, erster beitrag in diesem thread:

  • irgendeine form von interaktion des chats mit dem spiel.
    vielleicht ein spiel, in dem ein vote einfluss aufs geschehen nimmt?
    so ähnlich wie 10´s steuerung in der damaligen runde dysnomia, sodass immer wieder die bis dato abgetippten chat-votes gezählt werden und etwas triggern?

  • generell mehr auswahl als nur diese 4 spiele - ja, natürlich erst mit der zeit, hab schon verstanden, dass das dauern würde und dass jetzt im moment bereits 4 statt ursprünglich geplanten 5 spielen vorhanden sind.

also das wären meine eigenen vorschläge, fühlt euch frei, eure eigenen gedanken zum thema zu posten.

Mir ist es nach dem gestrigen Testlauf immernoch ein Rätsel, wie man das unterhaltsam und wirklich verständlich für den Zuschauer transportieren möchte. Das war ein wildes umhergefliege mit der Kamera wo irgendwelche Avatare rumlaufen.

Aus Spielersicht bestimmt ne Riesengaudi. Aus Zuschauersicht so spannend wie ein Blick auf nen Ameisenhügel.

Diverse feste “Kameras” und nicht nur 1 Person, die da rumfliegt und alles irgendwie aufnimmt würde ein wenig Ruhe reinbringen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt erstmal die erste Folge abwarten, da es sich ja ausschließlich um einen Stresstest gehandelt hat.

Bisher ist ja erstmal nur dir eine Folge geplant.

Es war ja so das simon in 2 der spiele Einfluss nehmen konnte. Vielleicht ist es ja irgendwie möglich es so we in choice chamber oder Twitch playy pokemon zu machen.

Im Original kam Wie ich fand die meiste komik allein schon durch den kommentar. Wenn.du da zb denzel hinsetzt und dann noch die Computer stimme wie damals kimiko bei sports bakka dann stell ich mir das schon lustig vor.

1 „Gefällt mir“

Beim Original war es aber auch immer fokussiert auf einzelne Spieler. Da hat auch der Schnitt hinterher viel bewirkt.
Hier ist ja alles live, ohne Schnitt und mit 100 Leuten… Chaos dies das.

ich habe den Testlauf nicht gesehen, aber könnte man nicht einzelne Spieler/Avatare angucken, wie sie die Hindernisse, bzw. das Parkour meisten, wie es auch bei Takashis Castle ist?

denke auch wirklich darüber nach, ob es unterhaltsam für den Zuschauer ist. Wenn der Kommentator stimmt und vielleicht auch mit der Kamera mehr unternommen wird kann es ansehnlich sein.

Wie gesagt, habe den Testlauf nicht gesehen, sondern nur die Kommentare darüber gelesen.

1 „Gefällt mir“

Witzige mazen oder Nebenprogramm wie beim G8-gipfel wären auf jeden Fall sinnvoll, um das ganze aufzulockern.

1 „Gefällt mir“

Kann man im Minecraft “Beobachter-Modus” denn in die Sicht eines Spielers gehen? Dann könnte man ja zumindest zwischendurch mal die Spieler-Sicht zeigen bzw. hineinwechseln.

2 „Gefällt mir“

In der ersten Runde waren es da ja auch immer 100 leute.
Ab der 2, Runde sind es ja schon deutlich weniger. Da kann man ja dann den Fokus auf einzelne Personen setzen

Moin, die Level sind nicht dafür gemacht das einzelne Spieler diese bewältigen, dieser vergleich mit takeshi’s castle ist nur anzahl der Spieler, das wir eine Castle haben und ja das war es dann. Keine Cuts mit O Ton :slight_smile: Es wäre bestimmt Lustig es so in die Richtung zu machen, aber auch super aufwendig.

@Drebin BeansCastle sollte man nicht mit dem G8 Event vergleichen, hier stehen viel weniger Leute hinter dem ganzen, auch müssten wir dann Leute einladen usw. usw. das würde das Format wieder weiter nach hinten verschieben.

@Pat Wir werden 5 Leute im Spiel haben, die aus verschieden Blickwinkel alles einfangen werden, Chaos ohne Erklärung ist ja ganz Normal und Simon und Budi haben ja nun auch nur getestet. Ich denke aber das Budi und Simon das schon lustig rüber bringen werden.

Wie schon mal gesagt, wir wollen BeansCastle einfach machen. Jetzt daraus ein riesen Event zu planen würde alles wieder Sprengen.

6 „Gefällt mir“
  1. Euer “Endgegner” Creep mit Krokodilskopf sollte definitv Erol heißen.
  2. Vielleicht könnte “der Blob” mit normaler Geschwindigkeit starten und mit jedem “gefressenen” Spieler ein kleines bisschen langsamer werden - vielleicht in Relation, zu den verbleibenden Spielern. Die Strecke wird ja auch langsam immer schwieriger, so wären Jäger und Spieler immer auf einem ähnlichem Niveau.
  3. Ihr müsst das mit dem Rücksetzpunkt beim Turmklettern irgendwo vermerken, hat bestimmt nicht jeder gewusst und ist entnervt immer wieder von unten gestartet.
  1. Check, haben wir gestern gemacht ^^ Wenn du noch Coole Sprüche hast die er sagen soll, immer her damit :slight_smile:
  2. Wir haben am Blob was angepasst, deine idee ist super, bekommen wir aber leider nicht mehr so schnell umgesetzt :\
  3. Wird alles in der Maz am freitag gezeigt/gesagt :slight_smile:
1 „Gefällt mir“

„Steck die scheiß Waffe weg“ - ist aktuell das Einzige was mir spontan einfallen würde, aber hier sind bestimmt ein paar Hardcore-Gothic-Fans unterwegs, denen da noch was einfällt.

Ist schon in Ordnung. Vielleicht für’s nächste Mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie LordRevan schon schrieb liegt das bei Beanscastle aber eben eher daran das es in viel Größeren Dimensionen geplant/gedacht war (hat Budi mal nebenbei iwo damals gesagt)

Es war ursprünglich geplant bzw. die Idee „Beanscastle“ über viele Kameras & Streams von und mit den großen Minecraft-LetsPlayern laufen zulassen und eine Gigantische Welt bauen wo mehrere Tausende Leute starten, die eben ein „normaler“ Server nicht schafft.

Da diese Idee aber (logischerweiße) zu extrem & zu teuer für RBTV in 2015 war, hat man es eben nach dem Beginn des Projekt-Baus erstmal „auf eis“ gelegt, denn auch Rene wurde eher für die IT-Infrastruktur gebraucht was eben wichtiger war. 2017 hatte man dann wieder bisschen einen freieren Kopf und sagte sich „hey wir greifen die Idee wieder auf ABER dampfen das ganze soweit ein das wir es auch selbst stemmen können“ und so kam es dazu das Anfang 2018 dann tatsächlich Beanscastle gemacht wurde.

Und das sind ganz einfach die Informationen die (relativ transparent) kommuniziert wurden, und wenn man dann nicht selbst sich noch zig Sachen dazu reimt weil es im Reddit irgendwer behauptet, sowie sich dann auch nicht unnötig emotional „Aufgast“ ist das auch gar kein Weltuntergang. :slight_smile:


Back To Topic:

Aber man merkt es gibt eben Personen die „Drama“ brauchen und auch gern Gerüchte in die Welt setzen um andere Zuschauer die sich leicht „emotional aufladen“ lassen zu ärgern und denen Gerüchte in die Köpfe setzen.
Nicht nur bei Beanscastle (wie in meinem Text) sondern eben auch bei RoyalBeef.

4 „Gefällt mir“

Ich hab deinen Beitrag mal in den passenderen Thread geschoben. Es gab eine klare Ansage von uns im Beef-Thread das Thema zu beenden. Da du hinsichtlich Beanscastle aber offenbar noch Diskussionsbedarf hast, kann das gern hier weitergeführt werden.

1 „Gefällt mir“

jo, sry ^^

ich hatte mich noch nicht komplett durch den Thread gelesen und wollte auf diese Aussage eingehen.

Danke fürs verschieben, hab auch erst am Ende bzw. als ichs abgeschickt hatte bemerkt das es total am Thema vorbei war und deswegen noch „BTT“ eingefügt :smiley: