Beanscom 2018 - Alles, was man schon mal wissen sollte

…gibt’s im Blog!

https://www.rocketbeans.tv/blog/die-beanscom-2018-rocket-beans-tv-auf-der-gamescom/

Aber weil ihr alle faul seid, kopiere ich’s auch nochmal hier rein:

Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder mit Sack und Pack auf der größten Videospielemesse der Welt!

Damit wir euch nicht nur vor der heimischen Kiste, sondern auch vor Ort ein fantastisches Event liefern können, haben wir wieder ein großartiges Programm für euch am Start. Aber fangen wir mit dem Wichtigsten an: Dem Messestand von Rocket Beans TV in Halle 7, B020.

Zum ersten Mal haben wir einen komplett eigenen Auftritt auf der Gamescom! Natürlich unterstützen uns auch dieses Mal wieder einige Partner, anders ließe sich ein Messeauftritt für uns nicht realisieren. Aber diese Partner sind bei uns zu Besuch, nicht umgekehrt.

Freut euch also auf einen richtig coolen Rocket-Beans-Bereich, diesmal ohne Glasscheibe, aber mit viel Freiraum, um ganz nah dabei zu sein. Schaut uns am Stand live bei Produktionen und alltäglichem Firlefanz von der Messe zu. Seid bei Entwickler-Interviews und Hands-on-Präsentationen aus unserem zweiten Studio dabei. Und vergesst nicht, den Abend mit einer Folge gamescom TV ausklingen zu lassen, in der wir den ganz normalen Messealltag von der GC direkt zu euch ins Wohnzimmer schicken.

Damit aber noch lange nicht genug: Selbstverständlich ist auch Game Two vor Ort und wird zwei Folgen direkt von der Gamescom auf euren Screen beamen. Wie üblich könnt ihr uns auch in der Merch-Halle finden: Dennis und seine Crew kleiden euch in Halle 5.2, A015 mit coolem Stuff und Gamescom-exklusivem Material ein. Zusammen mit getshirts und Hatmakers haben wir einige coole Artikel und Überraschungen vorbereitet, und es wird ein kleines Revival für alle Freunde der Aight-Kooperation geben.

Am Stand werden, wie in 2017, auch immer mal wieder andere Bohnen anzutreffen sein. Außerdem könnt ihr dieses Jahr dort auch mit EC- und Kreditkarte zahlen

Ebenso gibt’s wieder eine Polit-Debatte, diesmal unter dem fantastischen Titel “Debatt(l)e Royale”. Sofia wird hier als Außenmoderatorin fungieren. Inhaltlich wird das Ganze vom Verband der deutschen Spielebranche GAME aufgestellt, für den wir die Veranstaltung produzieren. Die Debatte wird am Mittwochvormittag stattfinden und auch bei uns übertragen.

Und natürlich gibt’s traditionsgemäß auch auf die Ohren: Die Hübschen und weitere Gäste sind am Start fürs nächste Dosenbeatz! Die Musik spielt im Gebäude 9 – einer Location, die nicht ganz so groß, aber dafür gemütlich und locker von der Messe zu Fuß erreichbar ist. Weitere Infos und Termine zum Vorverkauf geben wir rechtzeitig bekannt.

Und das ist euer Plan zur Beanscom 2018!

Für alle, die sich nun fragen “Wie zum Hannes stemmen die das?“: Natürlich haben wir auch dieses Mal wieder ein paar Freunde an Land geholt, die uns helfen, unseren Messeauftritt zu realisieren. Das sind:

AVM. Die Erfinder des Internets (oder zumindest der FritzBox) sponsorn unsere Moinmoins von der Gamescom, unterstützen uns bei Dosenbeatz und sind allgemeiner Sponsor unseres Messe-Auftritts.

Google Play. Google Play bringt nicht nur uns, sondern auch euch auf die gamescom: Gemeinsam veranstalten wir ein Mobile Gaming Turnier, die „Google Play Mobile Gaming Grounds“. Darin geht ihr in sechs verschiedenen Mobile-Games auf Highscore-Jagd. Die Vorrunden des Turniers beginnen bereits vor der Messe. Die besten Spieler werden von uns auf die Gamescom eingeladen und erhalten einen Platz für die Fortsetzung des Turniers auf der GC bei uns am Stand. Dort wird es weitere Qualifier geben, die in täglichen Finals mit fantastischen Preisen münden. Mehr zum Turnier erfahrt ihr in Kürze über unsere Social-Kanäle und im Forum.

Adobe. Die kreativen Clasher Hannes und Ben zeigen in insgesamt drei Tutorials, wie genau unser Gamescom-Design eigentlich so großartig geworden ist, wie es eben geworden sein wird.

Zusätzlich zu den Erwähnungen im Programm werden die Partner auch in Social-Media-Posts promotet.

Sollten der Liste noch weitere Partner hinzugefügt werden, weisen wir euch entweder hier im Blog oder im Forum darauf hin! Bis dahin hoffen wir, dass euch die gesammelten Infos weiterhelfen und freuen uns mit euch gemeinsam auf die Beanscom 2018!

80 „Gefällt mir“

Und damit ihr euch schon mal auf den Besuch am Merchstand freuen könnt, hab ich hier auch eine kleine Vorschau für euch:

Wie ihr sehen könnt, haben wir mit getshirts ein feines Sortiment an exklusiven Teilen zusammengestellt. Die Hatmakers steuern zudem eine exklusive Beanscom Snapback dazu. Außerdem wird es drei Überraschungsmotive geben, die erst später enthüllt werden.

Zudem haben wir weiterhin bekannte Klassiker wie MTV Style oder Escher als Shirt und Hoodie dabei.

Außerdem lassen wir exklusiv zu Gamescom unsere Kooperation mit Aight wieder aufleben und bringen diese Artikel für euch mit zur Messe.

Wir freuen uns auf jeden Fall, euch bei uns in Halle 5.2. wiederzusehen. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“