Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Meinte wenn er ein bestimmtes Thema vorbereitet hat und Berichten wollte. Da ist es mir schon paar mal aufgefallen dass ihm zb Gregor oder Simon reinreden wenn ihnen was dazu einfällt.

Warum nicht den Hängi-Kanal dafür nutzen?

Da ist der Klick auf das Playlist-Tab im Gaming Kanal näher (und weniger verwirrend) als nochmal auf einen separaten Kanal wechseln zu müssen. So, wie der Kompromiss jetzt aussieht, lässt sich unser Content auf der Beans-Stage komplett über unseren Gaming-Kanal ansehen (Inbox und die Playlists) decken da alles ab).

Der komplette Indie-Stage-Content (den wir, wie Lisa schon meinte, letzlich als Auftragsproduktion anliefern und der dementsprechend vor allem über die Infrastruktur der GC läuft) lässt sich über die gamescomnow-Kanäle auf Twitch und YouTube konsumieren.

Mit dem jetzigen Kompromiss haben Neulinge mehr übersicht in der Inbox, der Algorithmus kann die bestehenden Videos besser streuen und die Performance unserer stärksten GC-VODs wird über den Tag hinweg nicht durch dutzende, neue Videos gedrosselt. Und der Teil der Community, der alles sehen möchte, wird nicht im Regen stehen gelassen. Wie gesagt. alles, was wir an Content produzieren, kann über einen der genannten Wege gesehen werden.

4 „Gefällt mir“

Habe mal nachgeschaut, Lisa. Da ist nichts in der Timeline von RBTV auf der Indie Stage zu lesen.

Sehr schwach von der gamescom steht nur Indie Arean Both Interview mit Entwicklern. Ja und sonst? Nichts. Schwach, keine Erwähnung welches Game kommt wann dran.

Gregor ist leider auch extrem dominant ja, da geb ich dir Recht. Das nervt mich auch manchmal im Talk wenn dass dann aufeinandertrifft und jeder das Gespräch an sich reissen will.

2 „Gefällt mir“

Wobei mir aber vorkommt als wäre es die letzten Wochen (bzw seit der E3) besser geworden bei ihm.

Die Messe behält sich eine Auswahl vor und lädt die VODs dann auf ihr mygamescom Hub.

2 „Gefällt mir“

Das Hochladen auf dem Hängi-Kanal schließt doch nicht aus, dass die Videos in der Playlist auf dem Gaming-Kanal landen.
Bei der aktuellen Lösung muss man wissen, dass die Playlist überhaupt existiert, diese durchscrollen und dann muss das Thema auch noch interessant sein. So erreicht man den Bruchteil vom Bruchteil der Zuschauer und es ist kein Wunder, dass einige Videos zweistellige Klickzahlen haben.
Auf dem Hängi-Kanal wären die Zuschauerzahlen auch nicht gigantisch, aber man könnte zumindest die Leute über die Youtube-Suche mitnehmen.

7 „Gefällt mir“

Ich finde das ist eine ganz okaye Lösung für das Problem, dass sonst die Abobox mit Videoes regelrecht zugespammt wird.

poisen :smiley:

Dann entschuldige ich mich. Brb Augenarzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wtf wieso will simon battle royal in boderlands haben

Gerade in Borderlands würde das gut reinpassen. Finde ich.

Das war auch schon lange nicht mehr zu hören. HALT DIE FRÄÄÄSE

Ich seh grad Swery ist auch auf der GC. Ist ein Interview mit ihm geplant? Würde ich mich sonst sehr drüber freuen :blush:. @hypekultur kennt ihn ja schon durch seine Doku :supa:

Zu den Klebetattos die ihr verteilt:
Habt ihr die ökologischen und marketingtechnischen Gesichtspunkte abgewogen und seid zu dem Schluss gekommen, dass das eine gute Idee ist? Ich ging bisher davon aus, dass Nachhaltigkeit (auch im Angesicht eures verhältnismäßig geringen Budgets) ein essentieller Bestandteil von rbtv ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

konsolenspieler hust :kappa:

Allgemeine Frage an die Leute die heute auf der beanscom waren und nicht im Supports Club sind, wart ihr bei der Wand? Wenn ja hat es bei euch mit dem einscannen des QR-Code geklappt. Dann ist laut neusten Blogeintrag auch eurer Name an der Wand zu lesen.

Du meinst https://www.bonjwa.de/bonjwa#werte

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr schon verraten, von wo in der Kölner Innenstadt aus sich Andreas und Lars am Freitag(vor)mittag melden werden?

Beschwerde Mails bitte an [email protected]

4 „Gefällt mir“