Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Es sollte aber bei Ray tracing keinen unterschied machen ob mit oder ohne. Bzw ob das Bild jetzt zb in HD ein WItcher 3 oder ein Pixelart ist. Wenn sich gleich viel verändert müsste die Datenmenge doch gleich bleiben?

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, Ray Tracing macht dann den Braten nicht mehr fett.

Aber bei der Diskussion zwischen Nils und Sandro ging es ja um die großen Unterschiede eben bei “grafisch simplen Spielen mit ruhigerem Bild (Tetris)” und schnellen/detailierten Spielen (Ego-Shootern).

Und haltet euch doch nicht an Beispielen auf. Es ist doch klar, was gemeint ist: Ein Spiel, wo sich nicht viele Pixel auf einmal pro Sekunde ändern und ein Spiel wo sich viele Pixel auf einmal pro Sekunde ändern. (Bin auch kein Experte in der Datenkomprimierung von Bewegtbildern, aber als ich ganz früher bei Twitch mit veriabler Bitrate gestreamt habe, hab ich durchaus gemerkt, wann mein Stream gerade mal 400 KBit streamt und dann mal plötzlich 2MBit benötigte. Eben nämlich dann, wenn das Bild ruhigiger/statischer war und wenn sich viel im Spiel tat/änderte).

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so ist, wieso sagt er es nicht einfach so?

Da sind wir wieder bei dem Punkt, wo ich glaube, dass dies ein Problem sein könnte. Er meint vielleicht etwas anderes, als er am Ende sagt. “Grafisch komplex” wäre in diesem Kontext eine inhaltlich völlig falsche Formulierung, wenn er die Bildqualität meint. Sollte seine Artikulation wirklich so weit daneben hauen?

1 „Gefällt mir“

genau das hat er aber nicht gesagt :wink: das du bei schnellen Bewegungen Verpixelungen kriegst kennt wohl jeder, das hat aber halt nichts mit der grafischen Aufwändigkeit des Programs zu tun wie von ihm behauptet sondern mit der Bewegung auf dem Bildschirm

Deswegen hab ich dann ja das mit der Bitrate noch erwähnt, im Game Talk.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten keinen Strom am Stand, daher war der Stream leider auch offline. Das sollte jetzt bald behoben sein.

6 „Gefällt mir“

Für diesen Fall könnte man doch entweder :rikon: oder @Marah in ein Laufrad mit Dynamo stecken, für den nächtlichen Strom oder? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Na toll, das heißt lauwarmes Bier zum Frühstück. Ihr armen. :frust:

6 „Gefällt mir“

Meine guten Morgen Bohnen fehlen mir :frowning: Bringt mehr Hamster an den Stand oder nen Generator :slight_smile:

Tschakka! Ihr schafft das!

Die heutigen Items sehen ja echt vielversprechend aus.
Heute gucke ich nochmal im Stream, morgen kann ich endlich auch vor Ort sein.

Habe Bock - viel Kraft und stählerne Nerven wünsche ich der ganzen Crew. :herz:

Ist der Stream immer noch weg?

Ja, es wird aber bereits dran gearbeitet :slight_smile:

Edit: und er läuft wieder.

Auf YouTube selbst geht es wieder, im Stream auf der Webseite noch nicht.

1 „Gefällt mir“

das dauert immer paar Minuten bis der Stream auf der HP wieder geht. Ist leider schon immer so.

aber just in dem moment ist er auch hier wieder am start

1 „Gefällt mir“

Gerade sehe ich einen aus der Kölner Community mit der Kölner Fan RBTV Flagge im Stream.

Auf der Website geht auch wieder

Werden die Videos die jetzt nur in der Playlist zu finden sind nach der Gamescom auch normal freigeschalten oder bleiben sie ungelistet?

Ich gehe stark davon aus, dass die VoDs dann ganz normal gelistet werden. Der Grund für die aktuelle Situation liegt ja nicht an den Videos per se, sondern an den sehr vielen und gleichzeitig eng getakteten Uploads.

Was denkt sich Kiara gerade?

Quelle: https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1164464982299467778

5 „Gefällt mir“