Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Ich habe mein eigenes Unternehmen vertreten :smiley:
Aber falls es dich beruhigt, ich hab an allen anderen Tagen RBTV-Merch getragen und auch super viel vor Ort gekauft :blush:

3 „Gefällt mir“

Ich wusste doch, dass du die RBTV-Unterwäsche anhast in dem Bild!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, warum man alles remastered anstatt einfach neu und modern auflegt? Is schon wie bei den Kinofilmen. Auf Nostalgie wetten mit schlechten “Kopien”.

Hallo und Willkommen. Geil das du schon so nen geilen Start hattest.

1 „Gefällt mir“

Da es ja echt keinen Sendeplan für die Indie Stage gibt. Ich schaue das ja gerne an und kann hier im Thema posten wann was kommt. Da es auch eingeblendet wird.

Das ist Alternative zum Sendeplan Content wenn das aber im Sendeplan aus der Indie Stage drin steht dann brauche ich das ja nicht zu erwähnen.

So ab 13:00 geht es weiter mit Budi und Moon of Madness.

1 „Gefällt mir“

Und ich habe da megabock drauf!

4 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Die Siedler sah so gut aus :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Hmmm Moons of Madness auf der Indie-Stage oder PES? Na da fällt mir die Auswahl echt nicht schwer :stuck_out_tongue:

nach siedelr 3 damals hab ich keines mehr gezockt
aber das sieht echt super gut aus

1 „Gefällt mir“

Weil du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Florentin ist ein Entertainer. Sandro ein Redakteur. Wenn Florentin was dummes sagt, wie Häuser können nicht brennen, dann ist das Content. Da lacht man mit ihm mit, obwohl man über ihn lacht. Wenn ein Redakteur etwas falsches sagt, dann gibt es Leute, die ihn auslachen, aber nicht mit ihm lachen.

Ich hoffe ich konnte es dir erklären, warum der Vergleich keinen Sinn macht.

12 „Gefällt mir“

Das ist Unsinn, da die Komplexität der Berechnung eines Bilds - du hast explizit RayTracing im GamesTalk erwähnt - keinen Einfluss auf die benötigte Bitrate hat. Typische Grafikdemos kann man zum Beispiel mit einer deutlich niedrigeren Bitrate darstellen als ein Quake Match. Darüber hinaus hast du in der Sendung auch ReCore, ein 3rd Person Action Adventure, als Beispiel für ein “einfaches” Spiel genannt. Von der Bitrate wird sich ein ReCore aber nur marginal von einem CyberPunk unterscheiden, da beide Spiele, wenn auch in unterschiedlicher Qualität, sehr ähnliches optisches GamePlay bieten dürften.

Noch trauriger finde ich aber, dass du dich in deiner Rechtfertigung mit dieser Aussage

die Mitglieder der RBTV-Community abwerten musst, anstatt einfach dazu zu stehen, dass du die Technik nicht verstanden hast.

10 „Gefällt mir“

Und dennoch haben die Zuschauer, Nils und ich dich “missverstanden”. Und das obwohl du “ja das mit der Bitrate noch erwähnt” hast. Kommst du da nicht ins Grübeln? Wie kann es sein, wenn du genau das gesagt hast, was du gemeint hast, dass dich so viele missverstehen? Du hast eine Falschaussage getroffen, was die Leitung im Bezug auf RTX angeht. Und nur aus diesem Grund hat Nils versucht dich zu korrigieren und dir zu erklären, wie das ganze funktioniert. Es kann durchaus sein, dass du genau weißt, wie das alles funktioniert. Das was du aber gesagt hast, hat das Gegenteil vermuten lassen. Daher auch die Erklärung von Nils. Ob du nun die Bitrate im Anschluss ergänzt hast oder nicht, ändert da nichts dran.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst. Zufällig lese ich auch immer wieder, dass es die Leute stört, wie engstirnig und stur du teilweise sein sollst. Könnten diese Leute vielleicht Recht haben?

Es ist kein Geheimnis, dass du dich einfach unglücklich ausgedrückt hast. Und anstatt du einfach sagst “Sorry, ich habe mich im Messe-Wahnsinn einfach unglücklich ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte war: …” Aber du versuchst dich die ganze Zeit zu rechtfertigen und behauptest dann auch noch, dass Nils und Simon an dir vorbeigeredet haben, bzw. du an ihnen. Die Falschaussage bezüglich RTX und der Leitung bleibt da aber nach wie vor bestehen.

Ich bin mir sicher, wenn du wirklich wölltest, dann könntest du aus solchen Situationen etwas lernen. Genau wie aus dieser. Aber du fährst deinen Kurs stur weiter, hast ja das mit der Bitrate ergänzt und fertig ist der Lack. Und ich bin mir recht sicher, dass genau diese Art und Weise einer der Punkte ist, warum du es so schwer mit der Community hast. Du bist ein echt netter Dude aber manchmal ist es vielleicht auch der Stolz und/oder das Ego, dass den netten Dude verschleiert. Du bist noch jung und frisch. Wäre schade, wenn du erst darüber nachdenkst, wenn es zu spät wäre. Der nette Dude ist in der Community nicht besonders beliebt. Und das, obwohl er der nette Dude ist. Du weißt selber, dass das einen Grund haben muss. Denn nette Dudes sind eigentlich immer beliebt.

Bleib cool und gestehe Fehler ein. Das macht dich menschlich, nahbar und sympathisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch genau das bist, es nur nicht unbedingt vor der Kamera zeigen kannst. Und das kann ich schon fast nachvollziehen bei all dem Druck. Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste und noch jede Menge Spaß auf der Beanscom!

10 „Gefällt mir“

@Marah und @illezziracul sehen aus wie 2 Umpalumpas mit ihren roten Overalls :smile:

11 „Gefällt mir“

Der Vorwurf ist natürlich Unsinn. Er hat absolut das Recht darauf hinzuweisen, dass manche Community Mitglieder einfach auf den Hate aufspringen und damit sind sicher nicht nur Reaktionen hier im Forum gemeint. Ihm jetzt noch einen Strick daraus zu drehen ist dazu noch extrem unfair von dir.

7 „Gefällt mir“

Ich wollte damit sicher keinen Florentin-Fanboys auf den Schlips treten. Dass das dennoch geschieht musste ich einkalkulieren. Sorry dafür.

Wenn jemand Quatsch erzählt und damit entartainen will, dann ist das völlig legitim. In meinen Augen wird es nur gefährlich, wenn man etwas ernst meint und die Leute denken, dass man nur lustig sein will und deswegen Quatsch erzählt. Man nimmt seine Worte nicht ernst. Man denkt, dass er doch nur lustig sein will. Aber in Wahrheit denkt er manchmal einfach nur laut und stellt dann auch wirklich ernst gemeinte Fragen an die Community, wo man immer wieder merkt, dass er teils arge Wissenslücken besitzt. Dem einen fällt das auf, der andere denkt, dass es nur Content wäre und nimmt es dementsprechend nicht ernst und lacht einfach drüber.

Den Unterschied zwischen Redakteur und Entertainer habe ich also schon verstanden. Auch ohne deine nette Erklärung. Ich bin aber der Meinung, dass man auch Entertainer ernst nehmen kann. Wenn man aber merkt, dass einige Gags des Entertainers nicht unbedingt auf Humor, sondern auf Wissenslücken basieren, dann nimmt man ihn nicht mehr so ernst. Wem das nicht auffällt, der feiert Florentin natürlich einfach weiter und stört sich gar nicht daran. Da mache ich persönlich zwischen Entertainer und Redakteur keinen Unterschied. Beide können Humor haben. Beide dürfen einen gewissen Wissensstand mitbringen. Lars ist immerhin auch Entertainer und spielt in einer völlig anderen Liga als Florentin. Witz und Wissen sind da eine super Kombination. Und damit kann man Entertainer erst recht ernst nehmen. Dafür muss man kein Redakteur sein.

1 „Gefällt mir“

Ich finde eine Aussage a la “ich habe eh viel mehr Ahnung als ihr” gehört sich nicht in einer zivilisierten Diskussion, da sie nur darauf abzielt, das gegenüber abzuwerten. Ich habe hier im Forum auch keinen unqualifizierten hate gelesen.

5 „Gefällt mir“

Erstmal heißt es „wolltest“… :kappa:
Ansonsten stimme ich dir aber zu.

2 „Gefällt mir“

Es geht ab 14:00 auf der Indie-Stage weiter. Dann mit Overland und Budi.

1 „Gefällt mir“

Ich fordere auf dem Sender eine FIFA und PES Nacht mit Illyas, der PES deutlich arcadiger als FIFA findet. Da muss der Junge nochmal ins Bootcamp ^^.

1 „Gefällt mir“