Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Kann ich nicht beantworten. War auch nicht schlimm. Hat auch nicht gestört.

Wer soll da den verarscht worden sein?

1 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Song?

Das ist der original Song von Game Talk. Dadurch hat Viet die Vorlage :wink:

Danke für 4 Tage gute Unterhaltung. :herz:

1 „Gefällt mir“

Imgur

4 „Gefällt mir“

weißt du oder jemand anders wie der Song heißt (GameTalk Theme)


MAXIMALE REALITÄT :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Hier

13 „Gefällt mir“

Danke an @Marah für das Tattoo​:v::nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Hole gerade viel vom Messetag nach und muss sagen, dass ich sandros Interviews heute echt gut fand. Sowohl bei cyberpunk als auch bei lost ember hat er imho durchweg interessante und smarte Fragen gestellt. Ich finde auch, dass man erkennt, wie er sich deutlich wohler fühlt auf so einer Bühne als vielleicht noch zu Beginn seiner Zeit bei rbtv.
Kann die negativen stimmen also wirklich nicht nachvollziehen, man muss auch mal loben können.

7 „Gefällt mir“

Count Zero war schon gut, das ist von dem Autor, der Neuromancer geschrieben hat.

Generell fand ich diese Zusammenarbeit von rbtv, Adobe und dem lost ember Team extrem organisch. Sicherlich hat Matthias ein wenig nervös gewirkt und der andere Entwickler wusste einige Male nicht, wie er Informationen verpackt, ohne zu viel zu verraten, jedoch hat das Konzept imho extrem gut funktioniert. Wer sich das ausgedacht hat, verdient echt props. Es ist wirklich super gelungen, Interview zum Spiel, Arbeit mit Photoshop/After effects und lustigen Schnack logisch und unterhaltend miteinander zu verbinden.

8 „Gefällt mir“

Du glaubst bestimmt auch, dass Filme mit vielen aufwendigen Computereffekten bei Netflix eher “ruckeln” und “krisselig sind” als alte Filme ohne Effekte…

2 „Gefällt mir“

Bei einem Cartoon oder Anime fällt ne niedrige Bitrate schon nicht so stark auf, wie bei einem Realfilm :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Oder eben bei ruhigen, hell ausgeleuchteten Filmen vs. welche mit vielen dunklen Szenen und viel Bewegung im Bild, u. a. auch durch Effekte…
Bei über alle Spiele konstanter Bitrate muss da schon hoch angesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Bei Spielen im Livestream mit vielen Effekten und schnellen Bewegungen habe ich übelste Kompressionsartefakte und mir bleibt sogar das Bild manchmal stehen. Bei ruhigen Interviews habe ich mit den Livestreams keine Probleme.

Netflix und Co sind auf buffern ausgelegt und haben deswegen damit keine Probleme (wenn die Datenrate stimmt), das kannst du bei Spielestreaming nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne ein Video das dieses Problem glaube ich ganz gut erklärt:

Ab 2:30 gibts auch eine ganz nette Demonstration dessen

3 „Gefällt mir“

Diesen abgestuften Farbverlauf habe ich auch bei Netflix, deswegen BD > Videostream

Bevor es aber zu OT wird, lasst mal die Kirche im Dorf und Sandro hat sich wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt. Aber da kräht doch jetzt kein Hahn mehr nach…

1 „Gefällt mir“