Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

GC 22.08.2019 persönliche Bewertung

Fahrt von HH 05:00 Uhr morgens bis nach Köln 10:30 Uhr - 3/5
Jemand fährt auf dem Parkplatz in den Mietwagen - 2/5 (wohl geformte Delle, schönes Muster)
Bewegungsfreiheit in den Hallen - 1/5
Temperatur der Hallen - 1/5
Nudeln vom Chinesen :simonhahaa: - 1/5 (9,50€ für 2 Bissen)
Stand der Beans - 5/5
Nils und Dennis bei Liveübertragung zugewunken ohne eine entsprechende Winke-Antwort zu erhalten - 4/5 (es war trotzdem geil, endlich mal eine Bohne live gesehen)
Shirt beim Merch bei Bella gekauft - 5/5 (noch eine Bohne live gesehen)
21000 Schritte zurückgelegt - 1/5
Rückfahrt 16:00 Uhr bis 22:30 Uhr - 1/5

Gesamt: 24/50

Worth it
Aber nächstes Mal versuche ich lieber bei einem Event in HH dabei zu sein :wink:

10 „Gefällt mir“

:wave:

11 „Gefällt mir“

Was braucht man mehr als Hopfentee, RbTv und eine 7 Stündige Zug fahrt mit der Deutschen Bahn nach Köln.

Freu mich :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Ist das gephotoshopt? Ernst gefragt :smiley:

Geile Bewertung! Bist du mit dem Mietwagen vom Hbf zum Messegelände gefahren, um den Menschen in der S-Bahn zu entgehen? Die Temperatur fand ich besser als erwartet! Ich würde noch den Faktor „Lärm“ hinzufügen. Aorus hust Caseking hust Die Leute schreien sich da für eine aufblasbare Klatschhilfe die Stimme kaputt :rofl:

Hey, wird es das japanische beanscom-Motiv auch nachträglich im Shop geben? z.B. ohne “Beanscom” & “Cologne 2019” Schriftzug als nicht limitiertes Design?
Finde das Artwork großartig und es wäre ja schade wenn es nicht mehr genutzt wird…

1 „Gefällt mir“

Da hier gerade über das Samurai-Artwork der Beanscom gesprochen wird…

Ich wundere mich, dass hier noch niemandem aufgefallen ist, wie sehr das Motiv an Cyberpunk angelehnt ist. Jedenfalls habe ich hier noch niemanden gelesen, dem es aufgefallen wäre. Auch die Bohnen haben meines Wissens nach noch kein Wort darüber verloren. Die Jacke ist zufällig in den selben Farben gehalten, wie die Cyberpunk-Plakate, das Rückenmotiv ist rein zufällig eine Samurai-Maske, wie sie auch die Samurai-Bandmitglieder in Cyberpunk auf dem Rücken ihrer Jacke tragen und es ist rein zufällig extra eine Jacke. Auf der E3 hat dieses Jahr auch zufällig eine Jacke von Cyberpunk für Hype und Action gesorgt. Ist das wirklich Zufall? Ich bin mir relativ sicher, dass es keiner ist. Ist ja auch nicht schlimm. Was ich nur etwas lame finde ist, dass es nirgends auch nur ansatzweise kommuniziert wird. Hat das eventuell rechtliche Gründe oder will man die Zuschauer minimal subtil zum Kauf von Merch bewegen, in der Hoffnung, dass die potentiellen Käufer durch Farben und Motiv getriggert werden, da Cyberpunk gerade eine große Nummer ist? Das Große Thema ist auf den Messen nach wie vor Cyberpunk und die Bohnen hauen exklusiv zur Gamescom so eine Jacke mit so einem Motiv und so einer Farbwahl raus. Ich habe absolut nichts gegen die Jacke aber so richtig transparent finde ich das ganze irgendwie nicht. Ist alles kein Drama aber einen etwas faden Beigeschmack hat die Sache für mich schon. Warum kann man nicht einfach sagen, dass die Jacke an Cyberpunk angelehnt ist? Oder ist sie das etwa nicht? Dann wären das ja einige interessante Zufälle, die da zufällig zusammenkommen…

Da gerade über Merch gesprochen wird:

Neue Idee: Aluhüte, mit extra Alu (nur innen, nicht aussen) !!eins.

Edit: Off Topic, aber passt leider.

12 „Gefällt mir“

Wie schnell die Menschen doch mit der Aluhutkeule schwingen… Und wie wenig sie dabei offensichtlich überlegen. Was hat das ganze denn bitte mit Aluhut zu tun? Nur weil ich diese ganzen Zufälle für etwas sehr “zufällig” empfinde? Ich bitte dich.

Klar, da schmeißen die Bohnen einfach mal zur Spielemesse, wo Cyberpunk der heiße Scheiß ist, ne Jacke auf den Markt, die rein zufällig in den Farben von Cyberpunk ist und rein zufällig eine Samurai-Maske auf dem Rücken hat, wie sie die Samurai-Mitglieder aus Cyberpunk sehr ähnlich auf dem Rücken tragen und für dich gibt es da Null Zusammenhang? Das ist schon etwas ernüchternd. Aber ich schätze, für dich ist das ganz normal, dass die Bohnen auf einmal völlig ohne Kontext oder Inspiration mal die Samurai-Schiene fahren. Oh man… Es kann jeder anderer Meinung sein und die Dinge anders wahrnehmen aber wie schnell und stumpf hier die Aluhutkeule geschwungen wird, lässt einen einfach schaudern.

Die Keule ist halt leicht und die 100 Jacken im Keller müssen sich halt verkaufen ^^

Aber Spaß bei Seite, mein Beitrag war polemisch und übertrieben.
Aber das man ne Jacke mit nem Design rausbringt, die an das wahrscheinlich (größte) Publikum gehen, aka Gamer, sollte halt nicht verwundern.
Mit Cyperpunk hast du eins der neuen großen Gaming Hoffung und mit Samurai/Japan das der letzten Zeit( bzw. Zukunft aka Sekiro, Nioh2 und das PS4 Ding)

Das ist ja fast als wenn ich zu Weihnachten Lebkuchen verkaufen würde …

4 „Gefällt mir“

Das ist manchmal so ganz ohne Smileys gar nicht einfach zu erkennen. Es gibt so viele stumpfe Menschen, die einfach nur „Aluhut!“ brüllen, sobald sich irgendwo eine Verschwörung anbahnen könnte. Diese Menschen müssen nur das Wort „Verschwörung“ hören und werden getriggert, dass sie „Aluhut!“ brüllen. Als hätte es auf der Welt noch nie Verschwörungen oder Korruption gegeben… Solche Menschen denken oft nicht großartig nach oder können es vielleicht auch einfach nicht. Ich denke, du hast es nicht nötig, dich mit diesen Menschen auf eine Stufe zu stellen.

Von daher wäre es mir ein Anliegen, wenn man solche Kommentare, wie deinen, etwas erkenntlicher als Übertreibung ersichtlich macht. Sonst wird man ganz schnell in die Ecke der denkresistenten Konsum- und Medienzombies geparkt. Und das möchte man als möglichst freidenkender Mensch ja eigentlich vermeiden.

Ich weiß nicht ob sie die Jacken überhaupt auf der gc verkaufen, dachte das geht nur über die Homepage^^
Aber selbst wenn glaube ich nicht dass die laufkundschaft sehr groß ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird es eigentlich einen Upload zu Streets of Rage 4 geben? Laut Sendeplan gab es dazu live was.

Dass die Bohnen bei Merchkram mal mehr und mal weniger subtil eigene Motive mit klassischen oder aktuellen popkulturellen Themen kombinieren ist doch nun wirklich nichts neues.

Nur ein paar Beispiele: RBTV-Logo im MTV-Style, Halloweenmotive zu Halloween (u.a. mit Jaws-Anspielung), Erziehungsschellenmotiv als Anspielung an Batman usw.

Also locker bleiben und die Gamescom genießen.

3 „Gefällt mir“

Die Jacken (sowohl die gelbe als auch die rote) werden gar nicht auf der Messe verkauft und sichtbar war die Jacke bis jetzt nur bei Leute in der RBTV-Bubble. Der Otto-Normal-Besucher auf der Messe sieht die Jacke und wird die nach der Messe auch wieder vergessen haben, aber Leute die wirklich Bock auf das Design haben werden wohl nachfragen wo es die gibt. Natürlich ist da nen werbeeffekt und die Anlehnung an das CP77-Design ist ja erkennbar, nur sehe ich jetzt nicht warum das ein Problem sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auf der Bühne nicht möglich. Wir sind gestern um 20:10 Uhr aus den Hallen gescheucht worden, weil die Messe nun mal um 20 Uhr schließt.

4 „Gefällt mir“

Ich finde die Übertragung insgesamt wieder sehr gelungen. Habs den ganzen Tag nebenher laufen und wenn etwas kommt, was meine Aufmerksamkeit erregt, dann schaue ich genauer hin.
Der reine Informationsgehalt ist mMm leider nicht soooo hoch, aber da kann RBTV ja nicht wirklich was für, wenn die Entwickler keine neuen Infos oder Sachen am Start haben.
Spaß machts trotzdem und ich sage das Gleiche, was ich auch zur E3-Berichertattung gesagt habe: Ich würde nie darauf verzichten wollen. MIr egal, ob dann vorher und nachher das “normale” Programm darunter etwas leidet.

2 „Gefällt mir“

Jo, genau. Ich dachte mir “biste smart und umgehst den Stress.”

Lärm ist ein guter Punkt. Ich bin regelmäßig in Deckung gegangen, weil ich mich erschrocken habe. Grade bei Logitech war es extrem. Zu dem Zeitpunkt war da ein Streamer o.ä., der da für Stimmung gesorgt hat.

Das weiß ich ja, mit „abends“ meinte ich ja auch die Zeit so zwischen 19 und 20 Uhr.
Da wäre halt so ne Art „CG-BohnJour“ irgendwie interessant. Ne kleine Show mit Gast und Quatsch. Ohne die eher „trockenen“ PR-Interviews, einfach diese Bühne als Entertaimentmöglichkeit nutzen (gerade an den sehr interview-lastigen Tagen Di. - Don.). Mit Almost Döhli passiert es ja.
Aber wie gesagt, es ist nur son Gedankenpups :slight_smile:

Ihr macht ja trotzdem ein tolles Programm!

Ach echt, war das die Jahre davor auch schon so streng? Kann mich noch erinnern, dass bei irgendner vorherigen Gamescom nach Messeschluss immernoch PUBG gedaddelt wurde. :thinking:

1 „Gefällt mir“