Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

6 „Gefällt mir“

Ohne das irgendwie werten zu wollen, aber wenn man die einzelnen Moderatoren betrachtet, dürfte Sandro bisher die meiste On Air-Zeit bei der Gamescom gehabt haben, oder täuscht mich mein Eindruck da?
Hat das irgendjemand schon “quantifiziert”?

Budi hatte auch viel und ich glaub Dennis Kiara und Viet und Ilyass waren auch gut dabei.

Sie chillen ihr Leben :smile:

Ne, man kann natürlich z.T. die nächste Woche vorbereiten oder an Dingen arbeiten, die man bisher nicht geschafft hat. Programmierer programmieren. @Sottle bastelt wahrscheinlich an irgendwas. Und der Rest springt auf den Sofas rum.

5 „Gefällt mir“

Hamsterdam hat mir echt besser gefallen. Ein wenige Creepy ist das auch mit den Zähnen.

1 „Gefällt mir“

Mit Schuhen auf die Recaro Gaming Stühle :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Als ich das Shirt gesehen habe, hat es mich überhaupt nicht an Cyberpunk erinnert. Die asiatischen Schriftzeichen und die Schriftart des “Cologne 2019” Schriftzugs erinnern mich auch viel mehr an Animes. Wenn das Shrit in die Cyberpunk-Richtung gehen würde, hätte ich mich direkt dafür angestellt.

Ich denke, dass das wirklich einfach nur ein Zufall ist. Cyberpunk ist gelb und die goldene Maske ist mit dem Feuer auch gelb. Wenn du beides als Grafik hättest, könntest du gucken, ob es wirklich das gleiche Gelbe ist.

Auf der Gamescom soll es auch irgendwo das originale Cyberpunk Shirt zu kaufen gegeben haben. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Das glaube ich nicht. So einfach funktioniert das auch nicht. Das müsste schon viel stärker in die Richtung gehen. Ich habe zum Beispiel gar keinen Bezug dazu gesehen.

Also quasi die Games-Redaktion, ist dann ja eigentlich so wie es sich gehört.

Dennis ist mir gar nicht so aufgefallen, habe mich aber auch abends per Rückspulfunktion durch relativ viel nur durchgeskippt.

Waaaas? Ich dachte Rene muss den ganzen Bumms abbauen und in Köln aufbauen? Darf er nicht mehr oder hat ers nicht mehr nötig?

Ich habe so eine große Vermutung diesen Beat wird Mark nächsten Dienstag bei Moin Moin dann verwenden.

1 „Gefällt mir“

Gerade Sandro und den Speaking Simulator gesehen. Ohne es böse zu meinen aber vielleicht solltet ihr, um die unangenehmen Missverständnisse auf beiden Seiten (und die daraus resultierende Stimmung) zu vermeiden, versuchen das nächste Mal den Moderatoren nicht allein zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Wieso, was ist denn passiert?

Hier geht es nicht um das Shirt. Es geht um die Jacke in den Cyberpunk Farben, welche eben “zufällig” ebenfalls eine Samurai-Maske an der Stelle hat, wo die Samurai-Mitglieder im Spiel ebenfalls auf ihren Jacken eine Samurai-Maske tragen. Das Shirt ist ja eigentlich nur die günstigere Form der Jacke. Ohne die Farben und die Jacke fehlen da natürlich die Zusammenhänge.

Cyberpunk ist gelb. Die Jacke ist ebenfalls gelb. Samurai-Mitglieder aus Cyberpunk tragen auf ihren Jacken eine Samurai-Maske auf dem Rücken. Die Jacke trägt ebenfalls eine Samurai-Maske auf dem Rücken. Auf der E3 gab es einen riesigen Hype um Cyberpunk-Jacken. Die “Zufälle” der Farben, des Motivs und der Platzierung finden sich ebenfalls auf einer Jacke wieder. Wie kommst du darauf, dass das alles nur Zufall ist, wo es keinen einzigen Zusammenhang gibt? Die Zusammenhänge gibt es doch.

Man kann ja auch nicht alle Menschen gleich ansprechen. Die Menschen haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und der eine hat zum Beispiel eine höhere Assoziationsgabe, als der andere und kann vielleicht effizienter Kombinieren und Zusammenhänge sehen und bilden. Nur weil du jetzt keinen Zusammenhang gesehen hast, muss es nicht unbedingt heißen, dass es tatsächlich Zufall ist.

Wie meine Vorredner schon sagten, spielen die Bohnen gerne mal mit bekannten und angesagten Motiven, wie z.B. dem MTV-Logo als RBTV-Logo. Da wird auch nichts erklärt aber die Assoziation ist da. Dass das jetzt mit Cyberpunk nur reiner Zufall sein soll, empfinde ich als ein Stück weit naiv. Eben gerade weil es durchaus Zusammenhänge gibt und die Bohnen das ganze nicht zum ersten mal gemacht haben.

2 „Gefällt mir“

Sandro hat den Entwickler manchmal falsch verstanden, der Entwickler hat ihn falsch verstanden und insgesamt kam dadurch dabei kein richtiges Gespräch zustande. Dann hatte er auch nur eine kurze Demo dabei und es wurde unangenehm still teilweise. Das letzte Drittel wirkte sehr unangenehm für alle Beteiligten.
Daher denke ich es wäre besser gewesen, wenn noch jemand mit besseren Englischkenntnissen dabei gewesen wäre, die/der die Situation hätte etwas entspannen können.

10 „Gefällt mir“

Komme richtig ins schwitzen bei dem Ausschnitt ^^

Hatte nur den grauen. Den roten N64 Controller hätte ich gerne gehabt.

Naja am Englisch lag es nicht eher daran das die Fragen fehlten. Vllt. wenig Vorbereitung, vllt. stand er auch auf dem Schlauch in dem Moment. Das Spiel bietet jetzt auch nicht sehr viel Spielraum für Fragen mMn.

1 „Gefällt mir“

Ich bin richtig hart am malochen in Hamburg :kappa: Ich habe hier genug am Hut und muss mich ja auch auf WoW Classic vorbereiten, das ja auch nicht mal eben so gemacht.

15 „Gefällt mir“

Mensch Kroll … äääh Rene … du bist ja doch noch da. Haste das Technikschleppen auf andere abgewälzt? gz.

Retro Klub auf der beanscom 2020. Ja gerne.