Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Schade, sind inzwischen wohl auch ausverkauft =/

Ich war mit dem RBTV-Auftritt auf der GC sehr zufrieden. Eine gute Mischung aus Meinung, bisweilen interessanten Interviews und Light Entertainment. Hinzu kommt der fantastische Stand in Halle 7, dessen Boxen etwas lauter hätten sein müssen. Daneben natürlich viele Chancen mit den Bohnen zu quatschen. Top!

Fürs Messe-Feeling gewünscht hätte ich mir vielleicht noch 2, 3 Streams, in denen einfach über die Messe gegangen wird, aber die werden scheinbar heute (LP&Mark, Hannes) nachgeliefert.

6 „Gefällt mir“

Ich war im Urlaub und habe NICHTS von der Messe mitbekommen. Entgeht mir was wenn ich auf YouTube alles chronologisch nachhole was ihr da hochgeladen habt ?

Japp. Zumindest wenn du über die einzelnen Kanäle suchst.

Fast alles (bis auf Dosenbeatz und wahrscheinlich kleinere spontane Sachen) findest du soweit ich weiß in der Playlist. Zumindest ist dort Einiges mehr drin.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, hol ich alles Morgen nach. Wird ein anstrengender Sonntag :grinning:

Ich glaube dafür müsstest du auf 3 Bildschirmen gleichzeitig schauen :open_mouth:
Und selbst dann…
:grin:
Viel Spass :wink:


36 „Gefällt mir“

Danke an alle Bohnen für eine wieder mal tolle Gamescom. :herz:

8 „Gefällt mir“

Danke für eine wunderbare Beanscom :beankiss::herz::lovenado:

7 „Gefällt mir“

Dann ist die Website ganz schön viel wert… :smiley:

Jetzt interessiert mich, wieviele Zeilen es tatsächlich sind

6 „Gefällt mir“

Das war eine ganz tolle Beanscom, die Ihr da veranstaltet habt. :+1:Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall auch auf die GC gehen und bei RBTV vorbei schauen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da war gestern wohl jemand zu lange bei Dosenbeatz

hung

6 „Gefällt mir“

Bin gerade beim lets dance Part, wie sie bei blackpink verkacken :laughing:

Sooo vorbei :smiley:

War ne gute Beanscom (mal wieder), aber ne durchschnittliche Gamescom ohne große Highlights.

Die Interviews auf dem Sender waren größenteils interessant, die Recaps hatten nen guten Flow, die Technik hat auch gut funktioniert und das Programm als ganzes ebenso.

Lieder fand ich die Verteilung der Unterhaltung nicht so gut. Dienstag bis Donnerstag lief Interview an Interview. Man hat eigentlich nur die Hauptbühne, Indie-Bühne und den Pressebereich gesehen. Leider wenig von der Messe an sich. Da hätte dazwischen ein wenig Abwechselung gut getan, wie halt die Rundgänge. Das wurde ja dann erst am Freitag und Samstag gemacht.
Die Hannes-Rundgänge waren eigentlich immer sehr unterhaltsam, aber dieses Jahr hat der grad knapp 5 Minuten bekommen :frowning: 2017 hatte er insgesamt fast 3 Stunden unterhalten.

Ein dickes Danke ans ganze Team :supa:

1 „Gefällt mir“

Mach mal Zack, Bumm das war´s mit der beanscom 2019

Was nehme ich von der beanscom 2019 im Stream und Social Media Kosmus mit. Nur ein paar Punkte.

  • die Stage war wieder fantastisch, genau wie der Merch Stage in 5.1 und mein heimliches Highlight die Indie Stage in Halle 10.2
  • Tattoos kamen auch sehr gut an.
  • Die Indie Interviews und Indie Games meine heimliche Highlighs
  • für 2020 gibt es wieder schöne Verstecke zum Ausruhen.
  • Stream war fast immer einwandfrei, großen Respekt an alle aus der Regie-Crew
  • Die Wand bei der Stage war auch ein Highlight kam auch richtig stark auf Twitter an. Klar, das die nächstes Jahr wieder dabei ist.
  • Der No Gaming Content war richtig stark und unterhaltsam.
  • Ich fand es auch sehr gut da diesmal der Game Two Live Content auch im Stream lief.
  • Piffige Ziffern endlich mal Live

Vielen Dank für eine tolle Beanscom und ein dickes Chapeau und Danke ans gesamte Team vor und hinter der Kamera. :supa:

War zwar selber nicht vor Ort, aber die Bühne und alles drumherum wirkten selbst für mich als Zuschauer schon verdammt groß und großartig. Allein schon so Kleinigkeiten wie die Screens mit QR-Code zum Interagieren für die Crowd.

Freut mich sehr zu sehen, dass uns’ Bohnen von Jahr zu Jahr zu wachsen und zu gedeien scheinen, was die Präsenz auf der gamescom angeht. Beeindruckend, was ihr da jedes Jahr auffahrt! :ok_hand:

Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Der Fachbesucherbereich macht bereits Donnerstagabend zu, weshalb die meisten Entwicklertermine in den ersten Tagen stattfinden. Das kann RBTV nicht wirklich beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Das war leider bisher die schlechte Beanscom meiner Meinung nach. Zuerst aber das Positive:

  • Technik hat gut funktioniert
  • Ilyass - gute Gespräche mit den Entwicklern

Und nun das Negative:

  • Generell war wenig von der gamescom (also abseits vom RB Stand und der Indiebühne) zu sehen
  • Vor allem am Dienstag wurde zuwenig Gameplay gezeigt und es war nur Interview an Interview ohne viel von den Spielen zu sehen
  • Sandro - Viel Halb- und Unwissen; die Gespräche auf Englisch waren teils zum fremdschämen
  • Verstecken von VODs - Das hätte man nur schlechter machen können, wenn man alle Videos nicht gelistet hätte; die Klickzahlen sind dadurch auch ferner liefen, z.B. Recompile vom 22.8. hat momentan 43 Klicks
  • VOD Thumbnails - Abschreckend
3 „Gefällt mir“

Just Dance übrigens ohne VOD. War gespannt ob da ein VOD kommt da es die letzte Tage noch nicht als Ohne VOD bestätigt wurde. Jetzt ist es klar. Man kann es ja noch im Stream nachholen.

Ich war gestern auch während Pfiffige Ziffern und dem GAME Two quiz am stand. Bei PP war es auf den Bildschirmen leider unmöglich die Produkte zu erkennen und Boxen an den Seiten sowie hinterm stand wären super für die leute die nicht vor den Stand passten.