Das kann jedem passieren, Lars
Just Dance 2019 es wäre so viel Best of August 2019 Material dabei.
Es war eine geile Beanscom. Bis auf gestern habe ich alles gesehen und konnte nichts zum kritisieren entdecken, außer die VoD Sache und 1-2 Verbesserungsvorschläge. Ich kann die Intention bei den VoD’s verstehen, doch gefallen tut es mir nicht.
Der Stand vor Ort war richtig nice, sah alles sehr hochwertig aus. Hier für das nächste mal, positioniert die 3 Bildschirme der „Suporter“ anders. Sie waren sehr vom Abseits des ganzen Hallengeschehens angebracht und fühlten sich deplatziert an.
Dosenbeatz war natürlich wieder mega geil, hier noch mal ein extra Lob an die Organisatorin, die weiß das ich sie meine.
Leider fehlten die Sitzmöglichkeiten, aber das wurde von Lars und Mark ja schon thematisiert.
Am Ende bleibt einfach ein großes DANKESCHÖN für diese tolle Woche!
Der letzte Song bei Just Dance 2019, der Hammer. Jetzt nicht der Song sondern die Performance von Lars und Viet.
Ich vermute ja, dass die Boxen nicht lauter sein dürfen und die Zuschauer der Nachbarn einfach so laut waren. Bei Kirmesbuden gibt es auch eine Lautstärkegrenze, die nicht überschritten werden darf.
Merkt es euch 2020. Just Dance 2020 die süße Boys & Lars auf der Stage. Ilyass hat es ja bestätigt das er dabei ist und Lars ist auch dann sicher dabei.
Kann mit den meisten Negativ Punkten konform gehen nur nicht so kritisch als du. Der Sandro Punkt ist allerdings einfach übertrieben. Seine Englisch Interviews waren sicherlich nicht zum fremdschämen (Wie geht das überhaupt?). Klar bei den Streaming Diensten hat er sich unklar ausgedrückt aber deswegen gleich all seine Interviews als inkompetent abzutun ist einfach, mal wieder, übertrieben.
Sandro hat bei vielen Interviews auf mich unaufmerksam und oberflächlich gewirkt - und das als Gaming Redakteur der sich eigentlich auf die Themen vorbereiten sollte. Vergleich mal das AoE2 DE von Florentin und Marah mit einem beliebigem Sandro interview, da liegen Welten zwischen.
Das angesprochene Cloud Gaming Debakel zeigt ja, dass Sandro selbst bei Themen, auf der er sich nach eigener Aussage vorbereitet hat, größere Wissenslücken hat.
Ja hatte bei den Indie Games auch manchmal das Gefühl dass er unaufmerksam und oberflächlich war. Kann ich nicht abstreiten. Würde trotzdem nicht von Halb und Unwissen im Bezug auf die gesamte Gamescom reden.
Mir hat die Beanscom sehr gut gefallen. Gute Arbeit liebe Bohnen. Schönen Feierabend
War sehr GUUUUT eine glatte SNATSCH !
Das hat Wargaming zum Beispiel dann aber noch niemand gesagt.
Den Vergleich mit Marah und Florentin finde ich ungerecht, da die beiden jahrelang ein Format zu dem Spiel gemacht haben und das Spiel seit ihrer Kindheit zocken. Das ist immer noch was anderes, als zwei Wochen vor der GC gesagt zu bekommen: “Du machst das Interview zu beliebiges Spiel.”.
Btw. Florentin hat den Lead Designer von AoE gefragt, ob er Pferde mag…
Man muss aber auch zugeben, dass die Zwei sich auf ein Interview vorbreiten mussten. Sandro dagegen auf deutlich mehr plus zig andere Termine.
Niemand erwartet von ihm, dass er ein noch nicht veröffentlichtes Spiel so gut kennt wie Florentin/Marah AoE2, aber das ist für ein Interview auch nicht nötig, da der Kenntnisstand der Zuschauer bei neuen Spielen auch deutlich geringer ist.
Im Grunde muss er bei neuen Spielen nur ein aktiver Zuhörer sein und, wenn die Vorbereitung nicht ausreicht, auf das Reagieren was die Entwickler ihm sagen, gezielt nachfragen, vielleicht auch mal kritisch. Genau das hat aber gefehlt und deswegen wirkt er bei den Interviews gelangweilt und seine gespielte Begeisterung künstlich.
RBTV scheint es ja ähnlich zu sehen, wenn man sich die Thumbnails der Videos in der Playlist so anschaut - man könnte fast meinen Sandro wäre gar nicht da gewesen, wenn man das eine 10min Video übersieht https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSDMekRRnRWeBE3ST3B_0-Qr
Weil das in den letzten Tagen häufiger thematisiert wurde, möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben. Ich finde Sandro macht einen guten Job und kann die vielen negativen Worte gegen ihn nicht ganz nachvollziehen. Im Chat war es auch sehr unschön mit anzusehen, was da teilweise geschrieben wird wenn er On Cam ist. Er mag nicht die eloquenteste Bohne sein, aber strahlt immer Freude und Begeisterung aus. Genau das macht für mich RocketBeans aus. Da muss nichts perfekt sein, und kann es auch nicht. Ob es erfahrenere Moderatoren für das ein oder andere Interview gegeben hätte könnte man sicherlich diskutieren, ihn jedoch als gelangweilt und künstlich zu bezeichnen ist schon ziemlich daneben. Und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Alles in allem war das für mich wieder toller Messecontent von unseren Bohnen.
Persönliches Highlight eindeutig Dosenbeatz mit den Hübschen, Mr. Cracker und Warmup von Andy Strauß Ich hoffe bei der nächsten Sause dabei sein zu können. Die große Aufmerksamkeit, die den Indietiteln zuteil wurde, hat mir auch sehr gut gefallen. Großes Danke an alle
Danke für die tolle Berichterstattung der Gamescom dieses Jahr.
Mich hatte unlängst bei der E3 schon beeindruckt, wie souverän die vielen Live-Schalten funktioniert haben, aber die letzte Woche war da nochmal ein anderes Level. Hat wirklich großen Spaß gemacht, diese wunderbar bunte Mischung von verschiedensten Spielen mit Interviews, Gameplay und Talks zu sehen. Und alles sehr flüssig und nahtlos ineinander übergehend. Selbst wenn mir ein Block mal nicht so gefallen hatte, ging es in spätestens einer halben Stunde mit etwas anderem weiter. Schön auch, dass reguläre Formate wie MoinMoin, Plauschangriff oder Pfiffige Ziffern in Spezialausgaben weiter stattfinden konnten. Wirklich rundum gelungen.
Ich möchte mich nochmal hier bei alle RBTV Mitarbeitern und vor allem denen vor Ort bedanken. Ich war die meiste Zeit vor der Bühne. Die Aktionen mit der Community z.B. Montagsmaler oder Community Chat Duell waren sehr schön und unterhaltsam. Gekrönt wurde das ganze für mich nur noch durch den Crowdbeat. <3
Da ich selber ab Mittwoch Besucher der Messe war, kann ich nicht sonderlich viel zur Berichterstattung sagen aber das Programm am Montag abend und Dienstag hat mir gut gefallen.
Es war schön nach 4 Jahren mal wieder die Bohnen hautnah zu erleben und mit der ein oder anderen Bohne einen kleinen plausch zu haben unteranderem mit @Marah (an dieser Stelle nochmal einen schönen Urlaub gewünscht ab Montag. ).
Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr schaffe wieder dabei zu sein.
Es gibt keine Band, Sportler oder was auch immer, welche ich so feier bzw. in Fanboymodus komme wie bei RBTV.
Ich habe am Mittwoch Nachmittag das erste mal Bohnen live gesehen und bin absolut begeistert wie freundlich und down to earth jeder von euch war, sodas ich super happy nach Hause bin und weiß dass jeder noch so kleine Support an euch es absolut wert ist. Tolle Menschen die tolle Unterhaltung bieten.
Danke und weiter so.
Der einzige Grund für mich zur GC zu fahren, war Bohnen live zu sehen/treffen. Und ich hab mehr bekommen als ich mir hätte erträumen können. Mit Lisa am Merch-Stand gequatscht, Budi fürn schnelles Foto an der Indie-stage abgefangen, Gregor und Simon Foto-session und ein wunderbar erfrischendes Gespräch mitm Schröck über Godzilla-Soundtracks gehabt. Und das alles an einem Tag. Ultrafett, alle super entspannt trotz dem ganzen Trubel. Vielen Dank dafür
(hab sogar Miles Tost getroffen )