Beanscom 2019: Allgemeines Feedback

Würde mich auch gerne für die Hammer geile Show bedanken. Das alles hautnah zu erleben und dann sogar noch auf die Bühne zu können, das war richtig spannend. Hatte auch gut Puls, da oben. Ihr seid auch richtig Bodenständig und super sympathisch geblieben.

Einziges Feedback, keine Kritik:

Es wäre cool wenn es eine Art Sitztribühne geben würde, da wenn man mal 3 Stunden zuschauen möchte, einfach nicht so lange stehen kann. Und wenn man sitzt, sieht man euch nur über den Bildschirm, was ein bisschen Schade ist.

Wie immer Super Show, klasse Berichterstattung, toller Merchandis Stand, mit cool designten Produkten, super Leute.

Macht weiter so :grin:

8 „Gefällt mir“

Du darfst als Stand immer nur deine Standfläche beschallen. Wargaming und die meisten anderen Publisher planen ihre Stände so, dass sie größere Freiflächen für das Publikum haben, die dann auch entsprechend beschallt werden dürfen. RBTV hingegen hat nur die relativ kleine Fläche zwischen der Kamerainsel vor der Bühne und dem eigentlichen Stand gemietet und darf daher die anderen Flächen (z.B. an den Seiten) nicht aktiv beschallen.

Man könnte ja eigentlich den PA-Eingang noch abgreifen und so den Stand-Ton zusätzlich an einen FM-Transmitter ausleiten; dann können interessierte Besucher mit einem Radio (haben manche Handys ja drin) zuhören :wink:

Die Klicks sind ja teilweise unter aller Kanone. Das Interview von Gregor zu NFS Heat hat 117 Klicks nach 3 Tagen.

Ist halt vieles nicht gelistet, das kommt dann halt davon.

Sry für die dumme Frage aber was meinst du mit nicht gelistet?

Vieles erschien/erscheint nicht in der Abobox.

…und auch nicht unter “Uploads” sondern nur in der Playlist der GC.

YouTube Algorithmen entsprechen und so.

Nicht gelistet heißt das man die über die Suche bei YouTube nicht findet, wie einem nicht in der abobox angezeigt wird und auch nicht bei den Uploads des Channels selber. Diese Videos sind nur über die besagte Playlist zu finden, daher werden diese Videos nur von Leuten geklickt die wissen das es diese Playlist gibt. Und diese simfo wurde glaube nur im Blog und Forum gegeben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Das ist um es milde auszudrücken ziemlich ungünstig und schlecht gemacht.
Vielleicht sollte man sich dafür andere Methoden überlegen um es besser sichtbar zu machen.

2 „Gefällt mir“

Sie wollen es ja absichtlich nicht sichtbar haben.

Irgendwas mit Algorithmus und so. Das die so schlecht auffindbar sind ist aber halt kein Zufall, sondern genau so gewollt.

Aha interessant. :slight_smile: kenne mich bei sowas leider null aus.

Liegt vor allem daran, dass sie sich gegenseitig zerfleischen, also die Views voneinander klauen, wenn man die alle nacheinander hochlädt. Daher veröffentlicht man sie erst gar nicht, damit auch keine Views generiert werden :kappa:

3 „Gefällt mir“

Gute Idee, aber das haben doch wirklich nur noch sehr wenige oder? Sowohl das Flaggschiff von Apple, als auch das von Google haben beide keine Radioantenne.

Hm, meine Motorolas haben/hatten das alle, und wenn man auf gsmarena mal filtert (verfügbare Android-Geräte ab 2017 mit FM Radio), dann kommen da immerhin 828 Ergebnisse zurück. Als Antenne fungiert da dann meistens das Kopfhörerkabel - damit sicherlich nicht für jeden User möglich, aber wäre ja nur ein zusätzliches Angebot.

Bitte nächstes Jahr wieder mehr Hannes Action auf der Messe!Die paar Happen zum Ende waren zwar wieder extrem unterhaltsam,aber leider viel zu kurz :supa:

2 „Gefällt mir“

Gab es vorgestern nicht irgendein Quiz auf der Bühne? Warum ist das noch nicht hochgeladen?

Das eine Quiz war von GameTwo, das andere von World Wide Wohnzimmer.
Ich denke mal, die Sachen kommen in Post-Produktion und erscheinen irgendwann bei denen auf den Kanälen

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid.

Ja echt super obwohl er Jet Lag geplagt war.

Genau die war nur online.

Nein das stimmt nicht.
Die konnte man nicht kaufen die gab es nur in geringer Stückzahl geschenkt.

So jetzt nachdem ich selber von der Gamescom zurück bin kann ich mal gucken was ich so an Videos nachholen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin und Hallo,

ich war am Freitag auf der Gamescom/Beanscom 2019 und möchte mal mein Feedback zu den gespielten Titeln teilen.


Final Fantasy VII Remake

Das Spiel war wirklich fantastisch. Ich habe nicht lange gewartet (45 Minuten) und könnte die Demo bis zum Schluss spielen.

Die Demo war der erste Bossgegner (Skorpion). Die Demo verlief ohne Bugs und ruckelfrei. Ich habe keine Grafischen Fehler gesehen und es lieft von Anfang bis ende Flüssig. Die Präsentation des Spiels war ausgezeichnet! Vorbildliche Präsentation von Square Enix!

Für mich ist dieses Spiel mein Highlight der Gamescom. Es hat mich zu 100% überzeugt und ich werde es definitiv Spielen.

Das Kampfsystem ähnelt mehr an Kingdom Hearts III, nur das es noch flüssiger läuft und mehr Taktische Möglichkeiten bietet. Genau so ein kampfsystem wie es im Spiel ist habe ich mir gewünscht! Ich bin gehypt (10/10). Freue mich mega auf diesen Titel.


Dragon Ball Z Kakarot

Erst einmal: Ich bin ein absoluter Dragon Ball Fan. Es ist mein Nummer 1 Anime. Es ist auf Platz 1 für immer.

Die Präsentation schien erstmal sehr solide, bis ich selber Hand anlegen könnte. Ich habe verstanden was sie zeigen wollten, aber die Technik wollte nicht ganz mit machen. Es gab Bugs, besonder Audiobugs. Es hat gestört und war einfach nur nervig!

Dennoch freue ich mich auch auf diesen Titel. Ich werde es spielen, denn auch ein Action-RPG habe ich nur gewartet. Ich hoff enur das die technischen Fehler (Autiobugs) nicht ins Final Spiel kommen.

Auch hoffe ich das die Boo-Saga mit dabei ist und NICHT als DLC nachträglich eingereicht wird.

Schade das die Gamescom-Demo kacke war. Sie war jetzt nicht abgrundtief scheiße, aber diese Audiobugs sind nervig.

Das kampfsystem ähnelt dem von Xenoverse, nur das ein paar Tastenkombinationen verändert wurden. Ich finde es gut. Der Bosskampf gegen Radditz hat Spaß gemacht.


One Punch Man A Hero Nobody Knows

Dieser Titel hat mich ehrlich gesagt überrascht. Das Kampfsystem ist besser als erwartet und die Schläge die man verteilt sind wuchtig.

Saitama kann man im Kampfspiel nur als dritten Charakter auswählen. Wir wissen ja warum. Das sagt ja der Heldenname. Im Kampf selber kann man zwischen den drei Ausgewählten Kämpfern wechseln. Wenn Saitama ausgewä#hlt wurde muss man aber ein paar Minuten warten, er taucht erst verzögert zum Kampfgeschehen auf. Bei ihm ist dann auch ein Schlag ein K.O. und das ist auch gut gelöst.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es spielen werde, aber es hat für den Moment Spaß gemacht.


Marvel’s Avengers

Am Anfang war ich sehr skeptisch. Ich wusste nicht was auf mich zukommt.

Die Demo war sehr laut und hat Kopfschmerzen bereitet. Man konnte alle 5 Helden spielen, die sich wirklich unterschiedlich spielen. meine Favoriten waren Black Widow und Iron Man.

Die Schläge mit Thors Hammer erinnern an God of War, aber auch nicht zu sehr. Es ist nicht so krass wie viele sagen. Auch sind die Schläge nicht so wuchtig wie man es sich vorstellt.

Die Demo hat Spaß gemacht, aber ich bin immer noch nicht sicher. Dennoch habe ich jetzt ein besseres gefühl vom Spiel als vorher.


Das war mein fazit zu den spielen. Ich habe das jetzt auf die schnelle runtergeschreiben. Ich hoffe das es dennoch irgendwem irgendwie hilft.