Beanscom 2024 - „Wer-geht-wann-zur-Gamescom“-Thread

Die Beanscom findet vom 21. - 25.08. in Köln statt!

Du wirst mit am Start sein? Dann sag uns gerne hier im Thread Bescheid, damit sich alle Böhnchen untereinander vernetzen und verabreden können.

Markiert euch außerdem schon mal den Donnerstag (23.08.) im Kalender, es wird gemunkelt, dass sich an einer ominösen Brücke vielleicht getroffen wird.

Außerdem könnte es gut sein, dass eure Abendplanung am Freitag Abend (24.08.) ebenfalls ein wenig eingeschränkt sein dürfte, aber dazu auch bald mehr!

Wir freuen uns auf euch alle! :herz:


Falls du an den Gewinnspielen im Blog für die Tagestickets teilgenommen haben solltest, dann schau doch mal auf der Seite nach, ob der Zufallsgenerator dich ausgewählt hat :slight_smile:

GC-Gewinnspiel Gewinnenden:

RBSC-GC-Gewinnspiel Gewinnenden:

2 „Gefällt mir“

Wann werdet Ihr auf der BEANSCOM/GAMESCOM sein?

  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag
0 Teilnehmer

So jetzt ist es auch am richtigen Ort. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Unter Vorbehalt Freitag (weil Tickets gewonnen, juhu)
Eigentlich wollt ich auch wieder zu Dosenbeatz, sofern stattfindend… …dann also ggf. zusätzlich an jenem Abend.
Und noch eigentlicher wollt ich aus Gründen eher Samstag gehen.
Also vielleicht wiederum besorg ich mir noch Samstags-Tickets…

…alles noch etwas unklar

(und ich hab mir diesen Thread gewünscht :beanjoy: )

2 „Gefällt mir“

Jepp, genau so bei mir. Wenn dann Freitag plus Dosenbeatz, außerdem
you gotta get down on friday!

FUN FUN FUN

3 „Gefällt mir“

Wer weiß, vielleicht findet Dosenbeatz ja auch am Freitag statt. Dann würde dein Plan ja richtig gut aufgehen, finde ich :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: weiß noch nicht.

Hatte die letzten Wochen überlegt, dieses Jahr wieder hinzugehen, aber aus Gründen werd ich das wohl eher spontan entscheiden müssen.
Bei dem Gewinnspiel hab ich mein Glück bei den Mittwochs- und Donnerstags-Tickets versucht, aber bin leider leer ausgegangen :cat_sip:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen dich wiederzusehen :slight_smile:

Drücke die Daumen, dass es klappt! :beanhug:

Du erinnerst dich an mich?! :beanaww:

Hä klar! Gibts nicht sogar Beweisbilder von uns (die hoffentlich verborgen bleiben, aus Gründen :D)

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe bei mir klappt es wieder als Helfer. Ich weiß es leider noch nicht. Mitte Juli weiß ich mehr

1 „Gefällt mir“

Den fehler samstags zu fahren begeh ich nie wieder. Weiß jemand wo sich Helene Fischer an dem Wochenende aufhält? :beansweat:

Auf jeden Fall kein Konzert veranstalten. Nächste Stadiontour ist wohl 2026.

1 „Gefällt mir“

Wohooo, endlich wieder Beanscom. :beangasm:
So wie sie dieses Jahr liegt, kann ich aber nur am Wochenende. @Cennet, @Flella, @Llywlyn, @DJ-Xes wir treffen uns dann doch am Samstag?

@Cooliogrey sag Bescheid, falls es klappt bei dir. Dann komme ich wieder bei dir am Stand vorbei.

Es würde mich natürlich freuen, wenn wir uns auch am Samstag dort begegnen könnten. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

@Stuessy ?

Auf jeden Fall! :beanpoggers:

Ja, gerne. Samstag wäre eigentlich mein Wunsch-Tag gewesen.
Vielleicht find’ ich eine Tauschperson, die lieber Freitag möchte?! :beanfriendly:

Beide Tage werden mir vmtl. zu stressig…
…ich tu mich ja sozialphobisch eh schon mit einem Event schwer.

2 „Gefällt mir“

Das kenne ich. Es besteht immer die Möglichkeit, dass ich mal schreiend raus rennen und mich erholen muss. :smiley:
Es ist mir aber nach vielen Jahren Training gelungen, mein persönliches Schutzschild so zu stärken, dass ich auch zwei Tage durchhalten kann. „Die generelle Ignoranz deiner Umgebung ist so gut wie eine Rüstung. +3 Bonus“

Die Spielemesse in Essen letztes Jahr war hart. Aber da war die Menschendichte am Freitag schon deutlich höher als am Gamescom-Samstag, und am Samstag war es noch mal deutlich schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ah, gute Gesellschaft. Und zumindest ein paar irritierte Blicke weniger die einem hinter her schauen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Warum willst du dann ausgerechnet am Samstag? :simonhahaa:

das muss ich wohl noch üben :beanlurk:
Aber es gibt nicht so richtige „Trainingsgelegenheiten“ im Alltag. Es ist immer sofort tödlicher Ernst. zumindest fühlt es sich so an.

:beansweat:
Ok… …ich muss mich ja schon beherrschen, wenn beim Einkaufen jemand seinen Einkaufswagen achtlos mitten in den Gang stellt.

Ja, mal sehen.

will hier niemanden on the spot packen - aber ich wollte Samstag Menschen (:beansweat: ) treffen, wo sich sonst vermutlich nicht so oft die Gelegenheit bietet.

Ggf. warte ich einfach vor der Messe, bis welche schreiend rausrennen!
Klappt ja vielleicht :beanfriendly:

@die_Eidexe - du bist doch fit in Mathe, ne? Ich bräuchte mal nen verbalen Sparing-Partner, der sich mit mir über die komplexe Exponentialfunktion unterhält. Hab da ein paar Verständnis-/Kontrollfragen zu Abwandlungen der Eulerschen Formel mit Basis ungleich e
…aber natürlich nur, wenn’s beliebt :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“