Beanscom-Donnerstag (24.08.): GuMo, Indie Arena Rundgang, TdfS: Street Fighter 6, Hands on: Marvel Snap und mehr

Not gonna lie ich hätte es begrüßt, die meisten gelöschten Kommentare waren weniger inhaltsorientiert-kritisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, versteh auch nicht, warum man immer ein kontroverses Gespräch haben will, sobald es um Politiker geht. Er war da, hat gesagt, mag Spiele, Geldförderung war seiner Meinung nach erfolgreich. Tschüss nach 10 Minuten.

Er war ja nicht zu Hart aber Fair eingeladen.

Wenn ich was kritisieren würde, war es mir zu kurz. Aber vom Inhalt her ok, für einen Messe-Kurzauftritt.

3 „Gefällt mir“

Sag ich ja, erwarte ich ja auch garnicht. Dann isses aber eben halt auch ne inhaltslose Veranstaltung. Hätten sie was zusammen gezockt oder er hätte irgendeine persönliche Perspektive aufs Gaming erläutert, wäre das gehaltvoller gewesen.
Ich finds aber auch absolut nicht schlimm, dass es nicht so war. Ich stelle einfach als Zuschauer die Frage, was ich von dem Gespräch hatte - und da muss ich dann ganz klar „garnichts“ antworten.

1 „Gefällt mir“

Am besten hat mir ja das Publikum gefallen. :beanjoy:

Links im Bild lässt sich sogar Arno mal blicken.

5 „Gefällt mir“

Da wären doch bei anderen Politikern schon die Fackeln entzündet worden. Habeck nimmt man das natürlich ab :kappa:

Das Gaming ne wichtige Industrie ist und Deutschland zu spät in den Aufbau dieser gegangen ist, das nehm ich ihm schon ab. Und das es an die Entwicklung allgemeiner KI gekoppelt ist, ist auch nicht verkehrt.

3 „Gefällt mir“

Für die meisten, die es gesehen haben, vermutlich die Erkenntnis, dass das unser Vizekanzler ist und „Chef vom Ministerium für Videospiele“ :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Die Erkenntnis, dass es neben dem herumblödelnden Rocketbeans Nils auch einen seriösen TV Nils gibt.

6 „Gefällt mir“

Es gibt also den seriösen Nils, den normalen Nils (herumblödelnd) und dann noch den Artzooka Nils. :beannote:

3 „Gefällt mir“

typischen rbtv zuschauer,sond aktuell ferien oder warum nur die jungen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir das Sie sich niemals im selben Raum befinden :beanlurk:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ja es war für meinen Geschmack auch zu kurz, aber hab da jetzt auch kein langes Gespräch erwartet.

Sehr schöner Beanscom Tag gewesen, definitiv mehr Beanscom als Gamescom, mir persönlich fehlten interessante große Titel, ohne die Indie Booth wäre es sehr mau. War schön mit den Bohnen und der Community gemeinsam zu quatschen und auch das FlunkyBall Turnier war einfach nur der Hammer! Einfach toll, Mitglied dieser wunderbaren Community zu sein. :beanaww: :beanhug: :beanfriendly:



Kleines Edit: @anja Die Bohne ist gut angekommen :beanhug:

10 „Gefällt mir“

Schau gerade das Recap und der Talk zu Forza ist ja mal ganz grober Quatsch.

Hab dann auch in die Kommentare geschaut und da sehen das viele ähnlich.

War echt ein rare Valle L.

1 „Gefällt mir“

Kenne mich mit Forza nicht aus, was war daran so großer Quatsch?

1 „Gefällt mir“

Einfach inhaltlich so viele Fehler und falsche Annahmen während Valle aber immer wieder betont, dass er sich da so krass eingelesen hat :sweat_smile:

  • Steffens argumentation, dass das Drivatar System ja besser in Horizon passen würde weil es ja im Game pass ist (Motorsport kommt doch genauso in den Game Pass)
  • Forza hätte sich das mit den Auto Infos/Trivia aus dem Off bei GT7 abgeschaut (Gabs schon gefühlt immer bei Forza, dass einem Top Gear Mods in der Forza Vista was über die Autos erzählt haben, auch eigene Missionen um die Geschichte von Autos etc.) So funktionieren nun mal moderne Auto Spiele
  • Genauso auch die Aussagen, dass Driften nicht der Fokus ist während gleichzeitig in alten Spielen immer eigene Drift Modi verfügbar waren und für eins der ersten Updates im neuen Forza Motorsport Drift und Drag Rennen angeküngt sind
  • Oder, dass Driften ja eher was für Muscle Cars wäre, wer kennt sie nicht die klassichen Nissan Muscle Cars bei drift Events.

Man hat sich von Valle einfach mehr erhofft (weil gerade er sich normalerweise für so technische Details begeistern kann), gefühlt wurden einfach keine Informationen ernsthaft vermittelt und wenn doch waren sie oft falsch.

Es wirkte weniger wie Berichterstattung und mehr wie einfach mal was sagen um überhaupt was zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Das sind doch keine technischen Details. :sweat_smile: Maximal inhaltliche. Dass sie nicht unbedingt stimmen, ist natürlich nicht optimal. ^^

Die gleichen Kritikpunkte an seinen Aussagen sind mir auch sofort aufgefallen und ein bisschen bitter aufgestoßen. Fand ich auch ein wenig schade.

Das mit dem Driften fand ich auch super seltsam. Das war ja eine Frage aus dem Chat und ich vermute, dass die Frage darauf abzielte, dass bestätigt wurde dass es keine Drift-Events zu Release geben wird. Bei normalen Rennen driftet man ohnehin nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja die erwähnt er ja nicht mal richtig er sagt einfach „die reden irgendwas von reifen details ich hab mich da eingelesen aber wer braucht das schon hahah hihi“

Und die Racing Community braucht das schon und dachte halt du bist einer von ihnen Valle.

wenn man sich selbst auskennt merkt man oft wieviel die einfach nur reden um was zu sagen,hab ich auch oft bei gregor :beanjoy:

3 „Gefällt mir“