Beanscom Mittwoch (24.08.): Der große Messerundgang, Mario Party, Bingo Battle und mehr - Tagesthread

Und schon sah man die erste Warteschlange.

und das ist erst der "Fachbesucher"tag :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Anstehen gehört immer noch zur Gamescon ?
Ich werde da anschneienden nie hin fahren ohne Sonder Ticket :beanlul:

Erstes Highlight Gregor interviewt Colt

1 „Gefällt mir“

Was meinst du ?

Gregor Fangirlt voll ab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gregor hat sichtlich Spaß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Peter Avalon ist wieder ein Highlight :joy:

2 „Gefällt mir“

Die GC hat sich für Gregor jetzt schon gelohnt haha

6 „Gefällt mir“

Ob er der Versuchung wiederstehen kann selber in den Ring zu steigen? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue es gerade ein bisschen zurückgespult. Gregor konnte gerade den Wrestling-Fanboy raushängen lassen. Mir macht diese Beanscom jetzt schon echt Spaß. Alle sind gut drauf und alle transportieren das über die Kameras nach Hause. Wenn das so bleibt werden die kommenden Tage super. :lisa:

12 „Gefällt mir“

Konnte grad erst einschalten. Was hab ich verpasst? Hat schon wer wohin gekackt? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Bühnenset. schön gemütliche Wohnzimmer-Atmosphäre mitten auf der Gamescom :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das hier richtig platziert ist.
Feedback zum Ablauf auf der GC.
Es ist toll Shorty, Edo und Franzi (SmashLunatic) zu sehen und es bietet sich natürlich an zu nutzen, dass die Streamer vor Ort sind.
Mir kommt aber die Messeberichterstattung etwas zu kurz. Der einstündige Rundgang mit Gregott und Valle war super, aber zu kurz. Mario-Party spielen könnt ihr auch im Studio in Hamburg. Den Fachbesucher-Tag nutzen um die Messestände zu zeigen ist einmalig im Jahr möglich. Sicher ist es unterhaltsam zu sehen wie Viet mit den befreundeten Streamern Reichweite teilt und Spaß hat. Die Messestände sind aber auf jeden Fall interessant zu sehen und sollten bei einem Livestream mehr im Vordergrund stehen.
Letztlich ist die GC in erster Linie eine Spiele Messe und erst in zweiter Linie eine Gelegenheit für Streamer- und Community-Treffen.
Man könnte die Streamerfreundschaft ja auch mit einem gemeinsamen Rundgang celebrieren.
Bei Mario-Party fehlt mir der Gamescom-Kontext, außer dass im Hintergrund „Beanscom 22“ steht sehe ich keinen Bezug.
Beste Grüße an Edo, Shorty und Franzi, es ist immer schön euch zu sehen, aber gerade auf der GC interessieren die Aussteller wegen denen die Messe stattfindet etwas mehr. Ich hoffe die 3 kommen bald auch mal wieder nach Hamburg und ballern geile Unterhaltung raus wenn nicht gerade eine Messe stattfindet.

6 „Gefällt mir“

Es wäre auch eine tolle Gelegenheit synchron zum Bühnenprogramm Mario-Party die restliche Twitch-Unit über die Messe zu scheuchen und so einen Rundumblick zu verschaffen, Simon ist der einzige der nebenbei online ist.

Naja, also Nils ist noch in Hamburg, ich denke Mahra hat hinter den Kulissen zu tun, wenn überhaupt, Simon ist da beim Streamen und Viet spielt auf der Bühne. Währenddessen Krogi ja wohl noch beim Razer stand ist und Etienne wahrscheinlich weitere Termine wahrnimmt. Also ich denke da ist halt nicht so viel nebenbei möglich wenn diese schon anderweitig eingebunden sind.

ja einige sind noch nicht in Köln, manche haben Termine , LiveProgramm, etc

generell ja … klar wollen wir alle natürlich auch Bilder von der GC zusehen …
aber ist ja auch Tag 1 … warten wir ab was noch alles kommt

Ich bin nur Sa/So in Köln!

Genau, dass wusste ich halt nicht, hatte ich mir aber auch schon gedacht.

Das finde ich eben schade. Als Fachbesucher mit eigenem Stand wäre es toll gewesen wenn die Content-Creator dann auch am Ort wären um den „fachlichen“ Teil abzuhaken.
Wenn die Tore für alle Besucher öffnen wäre dann die Arbeit schon erledigt und man hätte mehr Zeit um mit der Community zu interagieren, die dann ja mit vor Ort ist. Zumal heute noch nicht das Problem von überfüllten Hallen ist und ein Durchkommen leichter ist als in den kommenden Tagen.

2 „Gefällt mir“