BeansHub Wochenplan - Neue Beta

:sweat_smile:

Momentan würde es den Plan noch mehr zerschießen, wenn ich ihn noch schmaler zulasse, also mehr mehr Spalten bei der Ansicht. Ich werde aber sowieso noch das Layout technisch anders umsetzen, um noch das Feature mit den zusammengefassten Wiederholungen zurückholen zu können. Vielleicht kann ich dann auch die minimale Spaltenbreite auf 240px setzen, dann hättest theoretisch du 3 Spalten. Mal gucken.

1 „Gefällt mir“

Kein Stress. :smiley: Bin ja froh, dass er überhaupt wieder da ist. :grin:

Hab’s gerade mal angeschaut, ausblenden von Wiederholungen wie früher wäre ganz praktisch, zudem wenn schon scrollen dann am besten mit feststehender Überschrift (ich rede vom Desktop wo ich immer ganze Wochen sehe), sprich die Wochentage und das Datum oben “anheften” wenn man runter scrollt verliert man sonst die Spalte aus den Augen wenn man mal kurz abgelenkt ist und muss wieder hochscrollen…

2 „Gefällt mir“

Wieder ein Update:

  • Verbessertes Layout
  • Code vom Scrolling auch verbessert

Mit dem neuen Layout habe ich auch die Voraussetzungen fürs Zusammenfassen von Wiederholungen geschaffen. Die kommen dann im nächsten Update. An der Performance muss ich womöglich auch nochmal drehen, zumindest finde ich manche Stellen im Code nicht so ideal gelöst.

@Alpha_Zen Guck mal, ob du jetzt 3 Spalten aufs Querformat bekommst.

EDIT: Ich habs doch noch geschafft, das Zusammenfassen der Wiederholungen hinzuzufügen. Man kann es über das neue Symbol rechts oben hin- und herschalten. Da ich aber schon ziemlich müde bin, könnten dumme Fehler eingeflossen sein. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Leider immer noch zwei Spalten, aber wie gesagt, nicht so wild. :slight_smile:

Okay, dann sind es wohl sehr geringe Abweichungen. Zumindest habe ich die Breiten so eingestellt, dass man theoretisch keinen Pixel weniger haben dürfte. Bei mir gehts.

Könntest du nochmal auf https://www.mydevice.io/ gehen und hier einen Screenshot von den 4 Boxen unter “Screen metrics” reinstellen? Am besten die Seite im Querformat aufrufen.

1 „Gefällt mir“

Ah, alles klar. Daran liegts, es werden nur 640px simuliert, ich ging von 720px aus, wie bei mir. Dann ist es tatsächlich so, dass ich daran erstmal nichts ändern kann. :smile:

Neues Feature in der Testphase.

Sendungen der letzten 12 Stunden, die noch keinen Eintrag in der Mediathek haben, bekommen einen Link auf die entsprechende Stelle des Livestreams. YouTube ist ja so großzügig, dass man bis zu 12 Stunden zurückspulen kann. Da YouTube das aber nicht problemlos per Link unterstützt, musste ich den Player selbst einbetten und ansteuern.

Momentan ist es noch dasselbe Icon, aber das werde ich noch ändern. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das Zurückspulen im Player stabil genug läuft.

EDIT: Kleine Anmerkung noch. Da die Sendungen auch nicht immer super pünktlich sind, kann es natürlich sein, dass es nicht an die genau richtige Stelle springt.

4 „Gefällt mir“

Das ist jetzt nicht direkt ein Update zum Wochenplan, aber…
Der Player, über den noch nicht hochgeladene Sendungen der letzten 12h abgespielt werden, wenn mann im Wochenplan draufklickt, hat nun Schaltflächen bekommen. Über die kann man 10 oder 30 Sekunden vor oder zurück springen.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback: Gib dem Button, mit dem man die Wiederholungen zusammenfassen kann, eine Beschriftung oder wenigstens einen title :smiley: Man checkt gar nicht so recht als (neuer) Besucher, was der Klick auslöst.

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp, gibts aber auch irgendwas, das aufm Smartphone was bringen würde?

Aufm Smartphone dann endgültig mit sichtbarer Beschreibung oder mindestens ein erklärerendes Icon. Dein jetziges kennt man eher von Material Design als “Vollbildmodus”, glaube ich

Ich werde auch mal nach einem besseren Icon gucken. Dann bleibt wohl doch nur noch ein Hamburger-Menü.

Ich glaube, da ist ein Zertifikat abgelaufen. :slight_smile:

EDIT: Oder was anderes ist kaputt, wenn ich die „nicht sichere Webseite“-Meldung ignoriere, bekomme ich einen 404-Fehler.

Da habe ich eine Weiterleitung verpennt, mach mal ohne www:

https://beanshub.de/wochenplan/

1 „Gefällt mir“

Hey ich weiß nicht ob du das zeitig pflegst, aber die Api hat sich seit der Umstellung etwas verändert, so dass auch keine Live-Inhalte mehr im beanshub-Wochenplan zu sehen sind

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, aber gerade wegen der Umstellung habe ich das nicht aktualisiert. In der Form macht es aktuell keinen Sinn, wenn sich verschiedene Streams überschneiden können.

Es bleibt aber erstmal fürs Rumwühlen in der Historie online.

Ansonsten arbeite ich gerade an einem Projekt, das sich eher generell mit Streamern beschäftigt, nicht nur RBTV. Das scheint mir in der neuen Struktur mehr Sinn zu machen. Das wird aber noch ne Weile dauern.

1 „Gefällt mir“

Alles klar.
Sonst hätte ich gesagt würde mir auch Donnerstag+Freitag+Samstag RBTV beanshub-Plan reichen. Weil ich doch immer wieder bei deinem Plan vorbeischaue. Und für die 3 Livetage müsstest du ja die Struktur nicht ändern