[BEANSJAM] | Diskussion

Ja, danke! :slight_smile:

Der eigentliche Jam findet an diesen Tagen statt, aber der Monat steht trotzdem im Zeichen der Aktion, richtig.

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:aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut::aluhut:

Ich habe gehört es wird wieder ein Team gesucht, das den letzten Platz belegt :smile:

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Willkommen in meiner Welt. :smiley:

Wobei, ich könnte mich als Korrekturleser für Texte anbieten. Das Einzige, was ich sinnvoll beitragen kann. :cold_sweat:

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Möchte vor allem Einsteigern, die etwas Angst vor dem Thema haben, einladen diesmal teilzunehmen. Beim 1. Community Jam kam das Feedback, dass da einige zu eingeschüchtert waren. Müsst ihr absolut nicht sein! :slight_smile:

Verweise damit auf den Tech Support Thread:

Im Zweifelsfall einfach im Teamsuche-Thread die eigenen Skills posten, und vielleicht sucht ein Team ja genau jemanden wie euch!

In diesem Sinne: HYYYYPE!

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ich wart mal auf juni, als aktiver ist das leider gar nichts für mich. bin trotzdem gespannt, was hier rauskommt am ende

Gibt es irgendwelche Preise? :grin:

Hier ist der Blogpost zum Thema

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Sorry, ich kann wohl nicht lesen… :wink:

Dann sind wir schon 3. Ich hab aber mega bock drauf.

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Guten Tag,
ich freue mich auf den GameJam und werde ihn mit meinen nicht vorhandenen Programmerskills bereichern.
Zumindest haben wir damals mit dem Brettspiel den “u tried” Preis erhalten. :3
Mal gucken.

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Ich war ja mega Fan vom Brettspiel! :smiley:

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Es war kein Trostpreis oder so. :smile:
Ihr wart halt das einzige Brettspiel, und das fanden wir so geil, dass wir das irgendwie prämieren wollten. Wir wollen dieses Mal definitiv noch mehr analoge Spiele sehen!
Ich hab GameJolt extra nochmal angehauen, ob’s da nicht vielleicht ne elegantere Lösung für gibt, als einfach nur ein ZIP mit PDFs auf die Seite hochzuladen.
Aber die meinten nee, das habt ihr damals schon richtig gemacht. :wink:

Also an die Leute, die denken, sie müssten jetzt programmieren lernen: Nope.
Spiel ist Spiel.

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Viel mehr braucht man tatsächlich auch nicht.
Bock drauf, und irgendwie mitmachen wollen.
Irgendeine Aufgabe findet sich immer in den 48 Stunden.

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Vor einigen Jahren hab ich mit Blender 3D-modelliert für Mods, Studiumsprojekte und Diplomarbeit. Aber da dürfte ich mittlerweile wieder zu ungeübt sein und zu lange brauchen. In Blenders „neue“ Oberfläche hab ich mich auch noch nicht eingearbeitet. Wollte ich schon lange mal machen. Scheiß fehlender Ehrgeiz. :confused:

Seh auch grad, dass am 20. Japantag in Düsseldorf ist. :japanese_castle:

Wer fährt denn zum Japantag? Einmal und nie wieder. Viel zu voll

Gibt es eigentlich ein Limit bei der Teamgröße?

Das ist euch überlassen.
Aus eigener Erfahrung macht es aber Sinn, nicht zu viele Leute im Team zu haben, damit Entscheidungen schneller getroffen werden können.
Ich hatte mal ein Team mit sieben Programmierern und drei Grafikern. Und ich muss sagen, die Anzahl an Teammitgliedern hat das Spiel nicht besser gemacht.
Ich persönlich hab wiederum gute Erfahrungen mit kleinen Teams gemacht. Aber da ist vielleicht auch jeder irgendwie anders.
Es hilft jedenfalls sehr, wenn jeder ne klare Aufgabe hat, die auch realistisch zu bewältigen ist.

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Bei Blender helfen Cheat Sheets für den Anfang ganz gut.
Man kommt an Shortcuts ja eh nicht vorbei, weil kein Mensch dieses Interface wirklich benutzen möchte. :stuck_out_tongue:

Außerdem haben sich die wichtigsten Shortcuts fast nicht geändert, im Gegensatz zum Interface.
Shift+A, G, R, S, Tab, Strg+Tab, E, X, F, Ziffernblock, Strg+Alt+Q etc.

Ich hab auch mit 2.45 angefangen, und ich muss sagen, das neue Interface ist zumindest für mich weniger wirr. Sieht, wie Ben immer sagt, zwar immer noch so aus, als würde man versuchen, ein Space Shuttle zu landen.
Aber wenn man sich das Interface ein bisschen wegdenkt, und sich auf die Shortcuts verlässt, ist modellieren in Blender wirklich schnell.

Was würde denn gegen ne flächige Low Poly Optik sprechen? Da bräuchte man z.B. noch nicht mal Texturen für.

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