Ihr habt’s drauf und habt Bock beim BeansJam mitzumachen, aber wisst nicht, wohin mit euren Skills?
Ihr habt keine Ahnung von Spieleentwicklung, möchtet aber trotzdem gern mithelfen und sucht Anschluss?
Ihr könnt Zeichnen, Komponieren, habt witzige Designideen oder sonstige verborgenen Talente?
Stellt euch und eure Fähigkeiten kurz vor, damit die Teams euch schnell finden und anschreiben können. Und falls ihr noch etwas Hilfe braucht, schaut euch die Newbie-Zone auf Gamejolt an!
Ich bin Medieninformatik-Student im 4. Semester. Habe aber schon außerhalb Erfahrung mit Webentwicklung (JS und PHP+MySQL) gemacht und durch mein Studium auch schon Projekte mit der Unity Engine angefangen. Deshalb bin ich mit dieser auch etwas vertraut. Dadurch würde ich mich eher als Programmierer darstellen, habe jedoch auch schon ein paar abstrakte 3D-Models erstellt.
Im 2D-Bereich bin ich dagegen jedoch nicht bewandt, zumindest wenn es um dass erstellen von Assets geht. Mein bisherig einziges Spielprojekt wurde mit dem phaser.js-Framework erstellt, aufgrund dessen ich auch etwas Erfahrung mit diesem habe.
Zusätzlich bin ich auch gut mit Text Unterwegs, wenn es also darum gehen sollte eine kleine Geschichte oder Dialoge zu schreiben, wäre ich wohl auch der richtige.
Nun, ich weiß gar nicht genau, wo ich beginnen soll.
Ich habe gerade von diesem Jam gelesen und dachte mir: „Da hab ich Bock drauf!“
Aber wo fängt man da an?
Am besten wohl bei einem Team.
Mal eine kurze Info über mich:
Ich bin 23 Jahre alt, Auszubildender zum Fachinformatiker (Systemintegration) und spiele gern.
Schon lange hat mich auch die Spieleentwicklung interessiert, ein Thema, das für mich vielleicht auch beruflich interessant werden könnte.
Ich wusste nur nie genau, wo fängt man da an?
Deswegen beschloss ich vor einiger Zeit einfach mal „zu machen“.
Ich richtete mir ein kleines nettes System ein, zog mir mal ein paar gängige Tools und fing an.
Was wirklich tolles ist bisher noch nicht bei rumgekommen. Zumindest nichts wirklich nennenswertes.
(Außer eine kleine Kirche, die ich mit dem Hammer Editor von Valve erstellt habe. Die ist ganz schön geworden!)
Aber nun zu den interessanten Punkten:
Wo kann ich denn so?
Naja…nicht viel praktisches.
Ausbildungsbedingt kenne ich mich etwas mit HTML und CSS (die Sprache!) aus.
Mit Visual Studio hab ichs auch mal geschafft ein kleines Programm zusammenzuzimmern. (War ein Sleeptimer für meinen PC)
Früher hab ich mich viel mit Photoshop beschäftigt.
Ich konnte bisher auch ein kleines bisschen Erfahrung mit dem Hammer Editor (die Kirche!) und minimal auch der Unreal Engine sammeln.
Womit könnte ich (meiner Meinung nach) zu dem Projekt beitragen?
Die oben angesprochenen Dinge.
Viel Engagement und dem Willen zu Lernen.
Ein gewisses Maß Kreativität.
Einen Sinn für Humor.
Nochmal: Ich hab richtig Bock darauf!
Was sind meine Schwächen?
Die fehlende Erfahrung.
Ich weiß nicht, wo ich beginnen soll.
Gelegentlich fokussier ich mich zu sehr auf irrelevante Dinge und verliere den Gesamtüberblick.
Manchmal nehme ich mir zu viel vor, wodurf ich dann wieder nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Warum will ich eigentlich mitmachen?
Überwiegend um Erfahrung zu sammeln und wie gesagt, ich hab da richtig Lust drauf.
Was suche ich?
Ein Team, das auch richtig Lust darauf hat etwas zu schaffen.
Es muss kein Meisterwerk werden. Ich suche auch keine Profis, die die ganze Arbeit erledigen, um einfach nur „dabei zu sein“.
Ich möchte kein Zuschauer sein. Ich möchte lernen und mit anderen kreativ sein.
Das ist alles.
Fühlt sich jemand angesprochen? Gibt es Fragen?
Lasst es mich wissen!
TL;DR: Kann nix und suche Team um Spaß zu haben und zu Lernen.
Ich bin 22 Jahre alt und zurzeit im 4. Semester am SAE Institut in Stuttgart als Game Art & 3D Animation Student.
Hatte schon lange vor mich mal zu einem Game Jam zu melden aber immer gedacht meine Skills sind noch nicht auf dem Level das ich mir wünschen würde. Da ich aber schon häufiger mitbekommen habe das es bei Game Jams nicht um den Skill sondern um die allgemeine Zusammenarbeit und den Spaß am entwickeln geht, dachte ich mir, ich melde mich hier mal.
Leider mangelt es im 4. Semester etwas an Programmierern weshalb meine Assets leider einfach nur auf der Festplatte liegen. Zurzeit arbeite ich mich deshalb etwas in das Blueprint System der Unreal Engine ein um dort selbst etwas programmieren zu können jedoch ist und bleibt das definitiv nicht mein Fachgebiet
Was bringe ich mit?
3D Modelle mit Autodesk Maya, sowohl Low- und Highpoly sollten keine großen Probleme darstellen
Texturen mit Substance Painter oder Substance Designer, Photoshop auch möglich jedoch bin ich kein Profi im Digital Painting Bereich und immer froh wenn mit der 2D Teil abgenommen wird
Und sehr viel Engagement für das Projekt
Ich bin jedes mal wieder überrascht wie viele kreative Spiele bei einem Game Jam entstehen und hoffe nun das ich eben zu solch einem Kreativ beitragen kann
Junger Mann ohne nennenswerte Talente aber mit viel Kreativität, Humor, Leidenschaft & Bohnenliebe sucht ein ambitioniertes Team zwecks gemeinsamer Spielentwicklung & Reise durch das Bohniversum. Ich stehe für sämtliche Hilfsaufgaben zur Verfügung.
Hallo bin 23 Jahe alt und studiere auch im 4. Semester Game Art. Wäre auf der Suche nach ner netten Truppe und vor allem einen guten Programmierer, da dies sehr wahrscheinlich mein schwächster Bereich ist. Concept Artler ist auch gerne gesehen
Mein Hauptaugenmerk liegt vorallem auf Game Ready Low Poly Props. Alles Nötige dazu kann ich und für das Sci-Fi Setting bin ich auch durch meine Hard Surface Modelling Skills gewappnet
Hab ein bisschen Erfahrung mit Blue Prints in UE.
Wäre Cool wenn sich ein kleines Trüppchen finden würde und ich hätte auch Lust die Schwierigkeit eines 3D Game Jam Titels in Angriff zu nehmen. Kann aber Leider erst ab Freitag Nachts, aber dafür dann bis Sonntag Abend.
Also alles Gute und Meldet euch wenn ich mich braucht
Game Design Basics druch die Werke von Jesse Schell hab ich natürlich auch, sowie durch recht coole Foren und Cheat Sheets
Hallo liebe Bohnen und alle, die am Jam interessiert sind,
ich bin 23 Jahre alt, aktuell im 5. Semester meines Softwaretechnik Studiums und suche ein nettes Team, dem ich mit meinem Wissen Rund ums programmieren noch aushelfen kann. Selber habe ich nicht viel mit Gamedevelopment gemacht, aber großes Interesse und ein relativ breitgefächertes Wissen über die meisten Programmiersprachen die es gibt.
Wie bereits oben beschrieben kann ich kaum Kenntnisse in den meisten Gamedev Frameworks zeigen, aber Grundwissen und ne Menge Interesse mich damit zu beschäftigen sind auf jeden Fall da. Was ich allerdings gar nicht kann ist Bildbearbeitung oder 3D Modeling, da habe ich überhaupt keine Ahnung von.
Falls euch das reicht, dann meldet euch einfach bei mir.
Auf einen spannenden und interessanten Jam
Ich bin 26 Jahre alt und habe einen Bachelor und Master in einem Design und Konzept-orientierten Fach. Arbeite bereits seit einem Jahr als web entwickler und designer.
Ich habe schon viele Erfahrungen mit der unreal engine und auch schon ein bisschen was mit unity gemacht. Gamemaker habe ich zwar gekauft aber selten benutzt, würde mich aber einarbeiten. Mit Construct 2 habe ich auch mal ein kleines testspiel für mich entwickelt gehabt, sehr leicht zu bedienen für 2D spiele.
Ich kenne mich mit vielen programmiersprachen aus wie c#, c++, php oder aber auch scriptsprachen wie js oder actionscript.
Blender habe ich mir ebenfalls beigebracht und weiß wie man damit umgeht. Das ein oder andere model habe ich zu testzwecken auch mal gerigged, uv-unwrapped und auch mal mithilfe von substance painter bemalt. Animieren in Blender habe ich nur mal reingeschnuppert.
Photoshop und Illustrator habe ich dank dem studium auch oft genug im einsatz gehabt (zeichnen kann ich trotzdem nicht aber pixelart bekomme ich noch hin)
Wer interesse hat n nettes Spiel zu entwickeln (bitte nur in einem realistischen Rahmen, das an einem Wochenende erstellt werden kann) dann meldet euch einfach bei mir. Vielleicht bekommen wir ja ein gutes Team zusammen.
Mein Name ist Felix Zieling, ich bin 31 und seit ca. 16 Jahren Musiker.
Ich habe mit 15 angefangen Beats zu produzieren und zu rappen. In den 12 Jahren habe ich viel geschrieben(Musik/Text), recorded und gemixt.
Seit ca. 5 Jahren arbeite ich an Film und Game-Musik. Von 8-bit bis Orchester ist so ziemlich alles dabei, ausser Jazz. Um einen Eindruck von meiner Musik gewinnen zu können, solltet ihr meinen youtube-channel, oder meine soundcloud besuchen.
Jo Leute ich weiß zwar nicht ob ich das ganze Wochenende kann (Samstag ist Familiengeburtstag) aber grundsätzlich hätte ich auch Interesse ein bissel mitzuwirken.
Bin Softwareentwickler von Beruf und in den Sprachen C++, C# und Java ziemlich sattelfest. Hauptsächlich habe ich mit Visual Studio (C#, C++) und Android Studio (Java) gearbeitet.
Spiele direkt habe ich leider noch nicht gemacht (außer mal ein Android Spiel nach Anleitung).
ich bin professioneller Software-Entwickler: Frontend&Backend mit Java, PHP, Javascript (HTML5 & Nodejs). Hab zwar schon einige Mini-Spiele auf HTML5 Basis gemacht aber eher alles unpolished auf „Programmers Art“ niveau - immerhin auch alles unter 48h (weil mir dann meist Zeit&Lust ausgeht ).
Hab bis jetzt nur ein paar Tutorials in Unity gemacht und der „höhe Punkt“ war eine kleine Insel die man in VR belatschen konnte. Denke aber nicht dass diese Erfahrungen für den Jam ausreichen und würde lieber was kleines in 2D machen.
Hab bis jetzt mit Teambildung in Foren gemischte Erfahrungen gemacht: Einer kann dann doch nicht oder Erfahrungen und Erwartungen sind zuweit auseinander - oder viele Trauen sich einfach nicht eine verbindliche Zusage zu machen. Für diese Unentschlossenen würde ich vorschlagen das man zum Jam eine Art Anfrage-Thread für Spontane zu eröffnen. Für Assets kann ich mir das super vorstellen: „Suche Sprite für Raumschiff“ oder „Brauche ein 3D Modell einer Bohne“.
Hey-di-ho!
Ich meld mich auch einfach mal hier weil ich irgendwie Bock auf so einen Gamejam habe, um mal eine neue Erfahrung zu machen (was gleichzeitig aussagt, dass ich noch keinen mitgemacht habe).
Manche kennen mich vlt. schon aus der Community; jedenfalls bin ich Grafikdesigner und Motion Designer mit fast 10 Jahren Berufserfahrung. (Ein paar andere Dinge kann ich auch noch, aber diese beiden am Besten.)
Sprich, ich könnte euch unterstützend alles Grafische und Bewegtbildmaterial erstellen. Ich hab zwar meine Stärken und Vorlieben was das Grafische angeht, aber ich versuch mich gern an jeder Herausforderung.
Ich arbeite mit den gängigen Adobe Programmen und könnte von dort heraus eigentlich in fast jedem Format ausliefern. Hier mal mein persönliches Portfolio.
Falls ihr mich in euerm Team wollt, meldet euch rechtzeitig hier im Forum per PN oder bei Twitter: @doomdesign . First come, first serve ;D