[BEANSJAM] | Teamsuche

Sieht gut aus! Ich bin allerdings ein ziemlicher noob was 3d-modelling angeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist ja noch Zeit :wink:

Halten mit deiner Musik nicht mit :smiley:

Moin moin zusammen.

Auch ich habe lust auf den Beansjam bekommen und wollte mich mal mit in den Pot werfen.
Ich bin 22 Jahre alt, Informatiker(Bachelor) und Projektmanager. Wie wohl alle hier bin auch ich ein großer Spiele und Bohnen Freund.

Ich habe in der Vergangenheit auch einige Spiele in Unity entwickelt (2D,3D und für VR). In der Programmierung und Planung kann ich also jedem Team helfen. Ein Engine wechsel ist auch möglich.
Ich würde in diesem Projekt aber sehr gerne mit dem Gamemaker arbeiten um ein hübsches 2D Spiel zu entwickeln.

Schwächen sind bei mir definitiv Sound und Grafik.

Für die Entwicklung wäre ich auch für die zwei Tage zu haben.

Hoffentlich findet sich ein nettes Team :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Moin (tl;dr unten)
Die Beans starten einen Jam? Na dann stelle ich mich mal vor.
Ich bin 18 Jahre alt und gerade durch mit dem Abitur. Ich beschäftige mich seit gut 6-7 Jahren mit Spieleentwicklung und vor allem Spieleprogrammierung. Ich habe hauptsächlich Erfahrung mit Unity3D, wobei ich mich momentan endlich mal ein wenig mit der Unreal Engine 4 beschäftige. Notfalls baue ich auch ein paar mittelmäßige 3D Modelle in Blender, oder greife auf meine Skills als Hobbymusiker zurück :smiley:
Ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit der Entwicklung in einem Team und hätte daher Bock etwas mit ein paar kreativen und motivierten Leuten zu starten. Falls es euch ähnlich geht oder ihr noch Unterstützung in eurem Team braucht, meldet euch gerne. Werde nur leider am Samstag tagsüber nicht viel Zeit haben.

tl;dr:

  • Stärke: Programmierung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Unity3D (UE4 wäre ok)
  • Bissel Musik wäre machbar
  • Kaum Team-Erfahrung
  • Für alles offen, einfach Bock auf ein paar coole Leute
  • Samstag keine Zeit
2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin Informatik Student(22 Jahre) im 4. Semester und kann folglich schon recht gut programmieren. Hab auch schon kleine Spiele mit HTML5/Flash und ein Android Spiel programmiert. Bei Game-Art bin ich auf dem Level Paint, also brauche ich da Unterstützung. Game Design kann ich wenn nötig machen, ich bevorzuge es aber nur die Programmierung zu übernehmen. Generell suche ich ein lockeres Team so 2-4 Leute, wo die Erwartungen nicht zu hoch sind und es hauptsächlich um Spaß geht. Ich arbeite auch sehr gerne mit Leuten mit keiner/wenig Erfahrung.

Das kann ich am besten:

  • Objektorientierte Programmierung (C#, Java)
  • Game Logic
  • Strukturiertes & Organisiertes Arbeiten

Schonmal gemacht, lange her/nicht ausführlich:

  • Mit Unity gearbeitet(vor kurzem aber nicht viel)
  • Game Design(nur für kleine Spiele)
  • HTML , CSS, Javascript, PHP, SQL (Webseitkrams, lange her)

Kann ich noch garnicht:

  • Multiplayer Spiele
  • Spiele mit Netzwerk-/Serveranbindung

Für den Jam würde ich mich auf ein Singleplayer in Unity2D begrenzen.

(tl;dr) Kann programmieren, suche lockere Leute die Game Art/Game Design machen.

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen!

Wer, Was & Warum?
Ich studiere zzt Informatik(M) und hätte richtig Lust was auf die Beine zu stellen!
Programiertechnisch bin ich gut aufgestellt (C Varianten, Java, Python, JS etc.) und kann neue Sprachen/Frameworks schnell lernen.

Ich bin Daniel Budimann und ich habe mich verskillt
Allerdings habe ich meine Spiele bis jetz immer von 0 aufgebaut und noch keine Frameworks dafür ausgecheckt.
Deshalb würde ich mich gerne leuten anschließen, die davon was verstehen.

Ich bin (für ein Kellerkind) recht kommunikativ und könnte mir vorstellen auch über die Jam hinweg mit euch zu coden.

tl;dr
Ich bin n guter Coder, aber hab noch keine Gameengines benutzt. Codemonkey mit Herz!

2 „Gefällt mir“

Verdammt gute Arts hast du da mein Freund, wenn ihr noch einen motivierten Unity entwickler braucht gibt bescheid, wäre gerne dabei :D.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch Lust auf den Game Jam bekommen. Und würde mich als Coder gerne einem Team anzuschließen. Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor Arbeit. Ich behersche Java/Android, Javascript/Node JS, C# und C++/C. Was Frameworks angeht, so habe ich bisher nur mit PhaserJS gearbeitet. Und würde gerne so etwas auch zum Einsatz bringen während des Game Jam.

Gruß Simon

1 „Gefällt mir“

Hey guys,
Looking for game jam team; Hopefully a team with a 3d artist.
My skills include extended exposure to Unreal Engine 4 and a multitude of languages primarily Java and C++.
I also work as a IT Professional.
I am from Australia so will be trying to keep everything concise and using lots of google translate! lol
Catch ya guys, hope to find a team :smile:
shinooni

Hallo Leute,
Auf der Suche nach Spiel Marmelade Team; Hoffentlich ein Team mit einem 3d Künstler.
Meine Fähigkeiten umfassen erweiterte Exposition gegenüber Unreal Engine 4 und eine Vielzahl von Sprachen vor allem Java und C ++.
Ich arbeite auch als IT Professional.
Ich bin aus Australien so wird versuchen, alles kurz zu halten und mit viel Google Übersetzer! Lol
Fang ya Jungs, hoffe, ein Team zu finden: Lächeln:
Shinooni

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben!

Hätte große Lust mitzuwirken. Falls ein Team noch Verstärkung im 2D Bereich / Charakterdesign braucht - bin ich gerne dabei.
26 Jahre alt, Mediendesign Bachelor und momentan im Master Visuelle Kommunikation.
Bin spielebegeistert, schreibe gerne an Stories, entwickle usw.
www.instagram.com/kassiopeeia (falls ihr erstmal mein onlineprofilo richtung Art sehen wollt)

Habe schon zwei Jams in Richtung Advertisement mitgemacht (lahm)

Grüße :tulip:

6 „Gefällt mir“

Hey hey,
Ich bin Medieninformatik Student im 2. Semester Master.
Ich habe bereits ein Spiel in Unity im Rahmen eines Projekts an der Uni entwickelt, besitze also etwas Erfahrung.
Beherrsche C#, Java, Javascript

Falls ein Team interesse hat einfach melden!

1 „Gefällt mir“

Sehr toller Stil, den du da fährst :slight_smile: Props schonmal dafür!

Ich bin Mediengestallter bei Tag und Merchandise/Albumcover Designer bei Nacht. Vielleicht brauch jemand ja noch etwas Hilfe bei der grafischen Umsetzung von irgendwas. Portfolio kann ich gern an alle interessierten per PN schicken.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur zurückgeben, beeindruckendes Portfolio :smile:

2 „Gefällt mir“

Hi!

Es ist schon etwas her, seitdem ich bei einem Gameprojekt mitwirken durfte und da ich weiß, wieviel Spaß sowas macht, hätte ich Bock mit genauso motivierten Leuten wie mich etwas auf die Beine zu stellen.
Ich bin Grafikerin mit Schwerpunkt auf 2D (ich bevorzuge Charakterdesign, aber andere Dinge haben auch ihren Reiz :slight_smile:

Zusammengefasst was ich so kann:

  • 2D (im Grunde jeder Bereich)
  • etwas 3D
  • Texte verfassen
  • Vektorgrafiken/Logos/Layout…was man als Grafiker so drauf haben sollte :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Pixeln (Anfänger)
  • unter Druck arbeiten :stuck_out_tongue:

Ein kleines Portfolio findet ihr hier: Portfolio.pdf | DocDroid

Ah, falls das wichtig sein sollte - weil fast jeder hier sein Alter angegeben hat- ich bin 26 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin Medientechnik Student (Bei einer FH die auch einen Schwerpunkt auf Games hat) und vor allem auf der Technischen Seite unterwegs.
Genauer arbeite ich mit Unity, habe aber da schon einiges an Erfahrung.

Mein damalig erstes Spiel war ein einfaches 3D Labyrinth:
http://www.insanity-interactive.com/de/maze.php

In unserer FH gab es einen eigenen GameJam dort habe ich auch mitgemacht und wir haben ein 2D Fighting Game gemacht:
http://voxelvikings.insanity-interactive.com/#game2

Als Semesterprojekt haben wir eine Wirtschaftssimulation erstellt. Allerdings ist die vom Gameplay leider nicht wirklich so weit. Ist mehr ein Prototyp:
http://voxelvikings.insanity-interactive.com/#game1

Im Fach „Games and Art“ haben wir dann im Team zu 4. ein 3D Walking Simulator Game erstellt. Das ist wsl auch derzeit mein erfolgreichstes Spiel, da es schon durchaus ein paar mal herunter geladen wurde und zahlreiche Lets Plays davon gibt:

Zusätzlich kann ich mich auch noch um die Musik kümmern. Bei den oben genannten „Snowchaser“ und „Super Elemntal Fighters“ habe ich die Musik komponiert.

Also falls ein Team einen Game Designer, Unity Entwickler und / oder Komponisten sucht, dann bin ich dabei.

2 „Gefällt mir“

Hallo alle miteinander!

Ich werde auch am Jam teilnehmen und dachte vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust auf eine Zusammenarbeit mit mir hätte. :slight_smile:
Mir geht es dabei hauptsächlich um den Spaß am „kreativ sein“ und nicht ums Gewinnen.

Dafür würde ich eigentlich nur 2D Grafiker suchen, da das auch mir am Meisten liegt und ich damit am meisten Erfahrung habe sowie auch solo ein 2D Spiel machen würde. Den genauen Stil würde ich dann euch überlassen. Das Programmieren übernehme ich und helfe dann eventuell (falls nötig) noch bei der Grafik.

Erfahrungen in der Spiele-Entwicklung braucht ihr natürlich nicht aber Erfahrung irgendeiner Form im Bereich Malen/2D Grafik o.Ä. wäre schon nötig.

Um noch ein bisschen was von mir zu zeigen, habt ihr hier noch ein GIF von meinem aktuellen Spiele-Projekt: Hunt for Junk^^

(die quali hat beim Aufnehmen leider etwas gelitten :sweat: )

ein paar mehr Bilder gibt es noch auf https://twitter.com/theBossForge und http://quellquun.deviantart.com/

Also wenn ihr mit mir was für den Jam basteln wollt oder noch Fragen habt könnt ihr mir gerne einfach eine Nachricht schicken.

LG Tim

3 „Gefällt mir“

Moinsen ich bin Jano (21).
Ich bin Auszubildender der Medienassi + Fachabi irgendwo in Berlin macht und ich würde in dem Game Jam hauptsächlich mit Construct 2 ein 2D Spiel bauen.
Ich würde mich selbst als Grafiker bezeichnen kann gut mit Photoshop und von der Adobe Reihe allgemein alles mehr oder weniger.
Mein letztes Spiel war ein 2D “Stealth” Top Down Irgendwas der leider nicht fertig wurde.

“Die Physiker” (da der link nicht funktioniert hat hier: dasjano.de [Achtung Musik!]

Ich wurde leider nicht fertig da die ich die Erstellung von Grafik Assets unterschätzt habe, aber diesmal WIRD ALLES ANDERS!

tl;dr was ich kann
mehrere Monate Erfahrung in Construct 2
Grafiken erstellen und bearbeiten
Kaffee in großen Mengen konsumieren

Leider nicht die krassen Skills wie die anderen hier im Thread aber mit Spaß an der Sache dabei!
Team arbeit wäre cool aber nur wenn ihr auch wirklich bock und zeit darauf habt.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub der link ist hinüber :wink: