[BEANSJAM] | Teamsuche

Ihr habt’s drauf und habt Bock beim BeansJam mitzumachen, aber wisst nicht, wohin mit euren Skills?

Ihr habt keine Ahnung von Spieleentwicklung, möchtet aber trotzdem gern mithelfen und sucht Anschluss?

Ihr könnt Zeichnen, Komponieren, habt witzige Designideen oder sonstige verborgenen Talente?

Stellt euch und eure Fähigkeiten kurz vor, damit die Teams euch schnell finden und anschreiben können. Und falls ihr noch etwas Hilfe braucht, schaut euch die Newbie-Zone auf Gamejolt an!

Zum BeansJam-Hauptthread
Zur Diskussion
Zum Tech Support

6 „Gefällt mir“

Moin, mal kurz Vorstellung meinerseits:

Ich bin Medieninformatik-Student im 4. Semester. Habe aber schon außerhalb Erfahrung mit Webentwicklung (JS und PHP+MySQL) gemacht und durch mein Studium auch schon Projekte mit der Unity Engine angefangen. Deshalb bin ich mit dieser auch etwas vertraut. Dadurch würde ich mich eher als Programmierer darstellen, habe jedoch auch schon ein paar abstrakte 3D-Models erstellt.

Im 2D-Bereich bin ich dagegen jedoch nicht bewandt, zumindest wenn es um dass erstellen von Assets geht. Mein bisherig einziges Spielprojekt wurde mit dem phaser.js-Framework erstellt, aufgrund dessen ich auch etwas Erfahrung mit diesem habe.

Zusätzlich bin ich auch gut mit Text Unterwegs, wenn es also darum gehen sollte eine kleine Geschichte oder Dialoge zu schreiben, wäre ich wohl auch der richtige.

1 „Gefällt mir“

Ahoy-hoy und hallo!

Nun, ich weiß gar nicht genau, wo ich beginnen soll.
Ich habe gerade von diesem Jam gelesen und dachte mir: „Da hab ich Bock drauf!“

Aber wo fängt man da an?
Am besten wohl bei einem Team.

Mal eine kurze Info über mich:
Ich bin 23 Jahre alt, Auszubildender zum Fachinformatiker (Systemintegration) und spiele gern.
Schon lange hat mich auch die Spieleentwicklung interessiert, ein Thema, das für mich vielleicht auch beruflich interessant werden könnte.
Ich wusste nur nie genau, wo fängt man da an?