[BEANSJAM] | Diskussion

Dima kompensiert schon wieder. :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Wird das auf RBTV übertragen oder streamt das RBTV Entwicklerteam privat?

Ein Entwickler-Team ist an dem Wochenende hier und wird 48 Stunden lang gefilmt.
Community-Teilnehmer streamen privat.

Der Blogeintrag zum Thema ist hier

2 „Gefällt mir“

So ein Game Jam ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal was neues auszuprobieren. Vorher schon einmal zu üben ist ja erlaubt und durchaus sinnvoll - wer also schon immer mal nach einem Grund gesucht hat, Blender / Photoshop / sonst irgendetwas zu lernen, der hat jetzt einen! =)

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht so viele 2D-Artists in der Community, stellen die alle ihr Talent unter den Scheffel oder trauen die sich nur nicht?

Es gibt mit Sicherheit so einige 2D-Artists hier. Auch welche, die sich an Spielen versuchen wollen.
Du kannst in diesem Thread ne Anfrage stellen oder im Rocketspeak im entsprechenden Channel abhängen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hey Rollyman90, danke fürs Sharen unseres Posts! :slight_smile:
Wir nehmen btw jetzt 100%ig Teil, würde uns freuen, wenn du im Laufe des Jams mal in unserem Stream vorbeischaust! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

kein Ding :wink: . werd ich tun. Finde das Thema mega interessant

Gamejolt hat anscheinend Bock auf den Jam:

\o/

1 „Gefällt mir“

Wie letztes Jahr auch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist das nur “Werbung” von GameJolt oder sponsoren die das auch?
Wird der Beansjam eigentlich auch irgendwie auf dem Sender zu sehen sein?

Ist nur Werbung, hat Gamejolt wie @PandaBlack schon sagte beim letzten Mal auch gemacht (allerdings danach, nicht davor).

Ob es auf dem Stream zu sehen sein wird, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß, dass einige Community Teilnehmer streamen werden. ping @benFromPixelManiacs :slight_smile:

pong! :slight_smile:

Jau genau, wir werden definitiv die ganze Zeit auf https://www.twitch.tv/pixel_maniacs streamen (mit kleinen Schlafpausen).

Laut Beansjam-Webseite wird das RBTV interne Team auch durchstreamen, siehe Kommentar auf der Webseite

Das RBTV-interne Entwicklerteam streamt das ganze Wochenende auf Rocket Beans TV.

Quelle:
http://jams.gamejolt.io/beansjam/ablauf

Es wird aber bestimmt auch mehrere andere Teams geben, die Streamen, laut beansjam-Seite werden die ganzen Streams hier aufgelistet sein:
http://jams.gamejolt.io/beansjam/streams

Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf dem Jam! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich bescheid weiß, ja. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da wir den Jam bei ihnen machen, haben sie vorgeschlagen, den nochmal extra bei sich auf die Seite zu packen. Bisschen Promo für die internationalen Teilnehmer. :slight_smile:
Sponsor des Events ist JobStairs.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich würde gerne wissen, inwieweit es erlaubt ist RBTV Content in seine Games im Beansjam zu verbauen. Hier mal ein paar Beispiele zur Differenzierung:

  1. Vorkommen von fiktiven Personen aus dem RBTV Cosmos, z.b. ein Anruf von Eduard Laser.

  2. Vorkommen von realen Personen von RBTV, z.b. man trifft auf Simon als Questgeber

  3. Das Verwenden von Bild & Ton die klar mit RBTV assoziert sind, aber von uns gezeichnet z.b. selbst gezeichnetes RBTV Logo

  4. Das Verwenden von Bild & Ton die von RBTV stammen, z.b. den Eduard Laser Soundtrack, das RBTV Logo oder den Familienoberhauptvogel

Und letztlich würde ich noch gerne wissen, ob die Community Spieleentwickler auch auf die Community Assets zugreifen dürfen(also die, die extra eingeschickt werden)

Vielen Dank im Vorraus

1 „Gefällt mir“

Sollte es nicht eine Woche vorher eine Abstimmung über den 2. Teil des Beansjam-Themas Weltraum-??? geben?

Nein das passiert erst am Freitag!

1 „Gefällt mir“

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden.