[BEANSJAM] | Diskussion

Dann sind wir schon 3. Ich hab aber mega bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,
ich freue mich auf den GameJam und werde ihn mit meinen nicht vorhandenen Programmerskills bereichern.
Zumindest haben wir damals mit dem Brettspiel den “u tried” Preis erhalten. :3
Mal gucken.

3 „Gefällt mir“

Ich war ja mega Fan vom Brettspiel! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es war kein Trostpreis oder so. :smile:
Ihr wart halt das einzige Brettspiel, und das fanden wir so geil, dass wir das irgendwie prämieren wollten. Wir wollen dieses Mal definitiv noch mehr analoge Spiele sehen!
Ich hab GameJolt extra nochmal angehauen, ob’s da nicht vielleicht ne elegantere Lösung für gibt, als einfach nur ein ZIP mit PDFs auf die Seite hochzuladen.
Aber die meinten nee, das habt ihr damals schon richtig gemacht. :wink:

Also an die Leute, die denken, sie müssten jetzt programmieren lernen: Nope.
Spiel ist Spiel.

3 „Gefällt mir“

Viel mehr braucht man tatsächlich auch nicht.
Bock drauf, und irgendwie mitmachen wollen.
Irgendeine Aufgabe findet sich immer in den 48 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Vor einigen Jahren hab ich mit Blender 3D-modelliert für Mods, Studiumsprojekte und Diplomarbeit. Aber da dürfte ich mittlerweile wieder zu ungeübt sein und zu lange brauchen. In Blenders „neue“ Oberfläche hab ich mich auch noch nicht eingearbeitet. Wollte ich schon lange mal machen. Scheiß fehlender Ehrgeiz. :confused:

Seh auch grad, dass am 20. Japantag in Düsseldorf ist. :japanese_castle:

Wer fährt denn zum Japantag? Einmal und nie wieder. Viel zu voll

Gibt es eigentlich ein Limit bei der Teamgröße?

Das ist euch überlassen.
Aus eigener Erfahrung macht es aber Sinn, nicht zu viele Leute im Team zu haben, damit Entscheidungen schneller getroffen werden können.
Ich hatte mal ein Team mit sieben Programmierern und drei Grafikern. Und ich muss sagen, die Anzahl an Teammitgliedern hat das Spiel nicht besser gemacht.
Ich persönlich hab wiederum gute Erfahrungen mit kleinen Teams gemacht. Aber da ist vielleicht auch jeder irgendwie anders.
Es hilft jedenfalls sehr, wenn jeder ne klare Aufgabe hat, die auch realistisch zu bewältigen ist.

1 „Gefällt mir“

Bei Blender helfen Cheat Sheets für den Anfang ganz gut.
Man kommt an Shortcuts ja eh nicht vorbei, weil kein Mensch dieses Interface wirklich benutzen möchte. :stuck_out_tongue:

Außerdem haben sich die wichtigsten Shortcuts fast nicht geändert, im Gegensatz zum Interface.
Shift+A, G, R, S, Tab, Strg+Tab, E, X, F, Ziffernblock, Strg+Alt+Q etc.

Ich hab auch mit 2.45 angefangen, und ich muss sagen, das neue Interface ist zumindest für mich weniger wirr. Sieht, wie Ben immer sagt, zwar immer noch so aus, als würde man versuchen, ein Space Shuttle zu landen.
Aber wenn man sich das Interface ein bisschen wegdenkt, und sich auf die Shortcuts verlässt, ist modellieren in Blender wirklich schnell.

Was würde denn gegen ne flächige Low Poly Optik sprechen? Da bräuchte man z.B. noch nicht mal Texturen für.

1 „Gefällt mir“

Dima gibt schon wieder an. :simon:

Ich kompensiere mit Standard-Shortcuts.

1 „Gefällt mir“

Dima kompensiert schon wieder. :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Was ich noch nicht ganz verstanden habe. Wird das auf RBTV übertragen oder streamt das RBTV Entwicklerteam privat?

Ein Entwickler-Team ist an dem Wochenende hier und wird 48 Stunden lang gefilmt.
Community-Teilnehmer streamen privat.

Der Blogeintrag zum Thema ist hier

2 „Gefällt mir“

So ein Game Jam ist auch immer eine gute Gelegenheit, mal was neues auszuprobieren. Vorher schon einmal zu üben ist ja erlaubt und durchaus sinnvoll - wer also schon immer mal nach einem Grund gesucht hat, Blender / Photoshop / sonst irgendetwas zu lernen, der hat jetzt einen! =)

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht so viele 2D-Artists in der Community, stellen die alle ihr Talent unter den Scheffel oder trauen die sich nur nicht?

Es gibt mit Sicherheit so einige 2D-Artists hier. Auch welche, die sich an Spielen versuchen wollen.
Du kannst in diesem Thread ne Anfrage stellen oder im Rocketspeak im entsprechenden Channel abhängen.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hey Rollyman90, danke fürs Sharen unseres Posts! :slight_smile:
Wir nehmen btw jetzt 100%ig Teil, würde uns freuen, wenn du im Laufe des Jams mal in unserem Stream vorbeischaust! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“