Snowchaser (Indie Game Release)

Ich würde hier gerne unser neues Spiel vorstellen.
Es ist ein Studentenprojekt und wurde innerhalb von 3 Monaten entwickelt.

Snowchaser ist eine kurzes Abenteuer (einige Minuten), welches in einem verschneiten Wald statt findet. Man wacht auf und hört ein Mädchen um Hilfe schreien.

Hier kann man es kostenlos Downloaden:
https://gamejolt.com/games/snowchaser/236891

Trailer:

Über Feedback würden wir uns sehr freuen.

3 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus.
Ich werd es mir später mal ansehen.

1 „Gefällt mir“

So ich hab es jetzt ein paar Mal gespielt.
Generell gefällt mir die Idee sehr gut, dass man ein hilfeschreiendes Mädchen in einem verschneiten, verlassen Wald finden muss. Die Art, wie das gemacht habt, auch mit dem Twist am Ende, ist euch sehr gut gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass ihr nicht so viele Möglichkeiten habt wie professionelle Game Developer.

Die Atmosphäre ist nahezu perfekt. Die Musik passt gut zu der Situation des Spielers, der sich zunächst erst mal orientieren muss. Das die Musik dann aussetzt, wenn man die Blutspuren findet und nur noch vereinzelt das Mädchen zu hören ist, war ein genialer Einfall. Ich hatte nach all den Blutspuren wirklich schiss, dass gleich etwas extrem schlimmes passieren würde. Allerdings hat dann die Musik vom Anfang wieder eingesetzt, was mich ein wenig aus der Immersion gerissen habt. Da solltet ihr besser die Musik ganz rausnehmen oder ein neues, schaurigeres Lied neu komponieren.

Über das Gameplay kann man nicht viel sagen, was in diesem Falle aber auch nicht schlimm ist, da es ja auch nur ein kleines Spiel ist. Für diese Art Spiel ist es auf jeden Fall passend gewählt.

Technisch würde ich gerne darauf hinweisen, dass anscheinend die Sprung-Funktion nicht funktioniert. Ich hab alle Tasten getestet und auch an der Steuerung rumgespielt aber springen konnte ich nicht. Auch wenn man sie nicht braucht, ihr sagt nunmal, dass es eine gibt und da wäre es gut, wenn man sie auch verwenden kann. Auch ein kleines Hauptmenü wäre ganz nett gewesen. Hätte nichts dolles sein müssen, aber wäre gut einfach eins zu haben.

Nichtsdestotrotz ist das für ein dreimonatiges Studienprojekt eine nette Erfahrung. Es hat mir gefallen.
Gute Arbeit :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Achso steht das im Unity Launcher?
Ok dann haben wir das vergessen raus zu nehmen. An und für sich ist keine Sprungfunktion vorgesehen :smiley:

Wegen des Menüs. Das war eine Stilentscheidung. Also das wir nur so ein Screen haben wo man nix machen kann außer eine Taste zu drücken um zu starten. Eventuell war es keine gute Entscheidung.

Das mit der Musik am Ende haben wir so gar nicht bedacht. Jetzt wo du es sagst kann das tatsächlich die Stimmung etwas zerstören.

Danke für die doch sehr positive Kritik. :wink:

Es gibt eine neue Version welche ein paar Bugs behebt und das Spiel verbessert.
https://gamejolt.com/games/snowchaser/236891