Hey hey,
Ich bin Medieninformatik Student im 2. Semester Master.
Ich habe bereits ein Spiel in Unity im Rahmen eines Projekts an der Uni entwickelt, besitze also etwas Erfahrung.
Beherrsche C#, Java, Javascript
Ich bin Mediengestallter bei Tag und Merchandise/Albumcover Designer bei Nacht. Vielleicht brauch jemand ja noch etwas Hilfe bei der grafischen Umsetzung von irgendwas. Portfolio kann ich gern an alle interessierten per PN schicken.
Es ist schon etwas her, seitdem ich bei einem Gameprojekt mitwirken durfte und da ich weiß, wieviel Spaß sowas macht, hätte ich Bock mit genauso motivierten Leuten wie mich etwas auf die Beine zu stellen.
Ich bin Grafikerin mit Schwerpunkt auf 2D (ich bevorzuge Charakterdesign, aber andere Dinge haben auch ihren Reiz
Zusammengefasst was ich so kann:
2D (im Grunde jeder Bereich)
etwas 3D
Texte verfassen
Vektorgrafiken/Logos/Layout…was man als Grafiker so drauf haben sollte
Ich bin Medientechnik Student (Bei einer FH die auch einen Schwerpunkt auf Games hat) und vor allem auf der Technischen Seite unterwegs.
Genauer arbeite ich mit Unity, habe aber da schon einiges an Erfahrung.
Als Semesterprojekt haben wir eine Wirtschaftssimulation erstellt. Allerdings ist die vom Gameplay leider nicht wirklich so weit. Ist mehr ein Prototyp: http://voxelvikings.insanity-interactive.com/#game1
Im Fach „Games and Art“ haben wir dann im Team zu 4. ein 3D Walking Simulator Game erstellt. Das ist wsl auch derzeit mein erfolgreichstes Spiel, da es schon durchaus ein paar mal herunter geladen wurde und zahlreiche Lets Plays davon gibt:
Zusätzlich kann ich mich auch noch um die Musik kümmern. Bei den oben genannten „Snowchaser“ und „Super Elemntal Fighters“ habe ich die Musik komponiert.
Also falls ein Team einen Game Designer, Unity Entwickler und / oder Komponisten sucht, dann bin ich dabei.
Ich werde auch am Jam teilnehmen und dachte vielleicht findet sich hier ja jemand, der Lust auf eine Zusammenarbeit mit mir hätte.
Mir geht es dabei hauptsächlich um den Spaß am „kreativ sein“ und nicht ums Gewinnen.
Dafür würde ich eigentlich nur 2D Grafiker suchen, da das auch mir am Meisten liegt und ich damit am meisten Erfahrung habe sowie auch solo ein 2D Spiel machen würde. Den genauen Stil würde ich dann euch überlassen. Das Programmieren übernehme ich und helfe dann eventuell (falls nötig) noch bei der Grafik.
Erfahrungen in der Spiele-Entwicklung braucht ihr natürlich nicht aber Erfahrung irgendeiner Form im Bereich Malen/2D Grafik o.Ä. wäre schon nötig.
Um noch ein bisschen was von mir zu zeigen, habt ihr hier noch ein GIF von meinem aktuellen Spiele-Projekt: Hunt for Junk^^
Moinsen ich bin Jano (21).
Ich bin Auszubildender der Medienassi + Fachabi irgendwo in Berlin macht und ich würde in dem Game Jam hauptsächlich mit Construct 2 ein 2D Spiel bauen.
Ich würde mich selbst als Grafiker bezeichnen kann gut mit Photoshop und von der Adobe Reihe allgemein alles mehr oder weniger.
Mein letztes Spiel war ein 2D “Stealth” Top Down Irgendwas der leider nicht fertig wurde.
“Die Physiker” (da der link nicht funktioniert hat hier: dasjano.de [Achtung Musik!]
Ich wurde leider nicht fertig da die ich die Erstellung von Grafik Assets unterschätzt habe, aber diesmal WIRD ALLES ANDERS!
tl;dr was ich kann mehrere Monate Erfahrung in Construct 2
Grafiken erstellen und bearbeiten
Kaffee in großen Mengen konsumieren
Leider nicht die krassen Skills wie die anderen hier im Thread aber mit Spaß an der Sache dabei!
Team arbeit wäre cool aber nur wenn ihr auch wirklich bock und zeit darauf habt.
braucht jemand noch einen Programmierer? Ich bin 33 und arbeite seit gut 17 Jahren in der IT-Branche. Seit 8 Jahren erfolgreich als Softwareentwickler.
Leider ist mein letztes Spiele-Projekt schon lange her. Damals gab es da noch kein Unity aber ich hätte gute Lust mich dort einzuarbeiten.
Biete Erfahrung, starke Meinungen und Verrücktheit.
Zu mir :
Ich bin Marie, 28 Jahre alt, habe letztes Jahr meinen Master in Design (mit dem Schwerpunkt Zukunftsforschung und Illustration) absolviert und arbeite seit eïnem Jahr als freiberufliche Illustratorin.
Meine stärken liegen im zeichnen. Am liebsten Charaktere, Menschen oder essen
Stilistisch bin ich da nicht so festgelegt gerne stilisiert comic-haft, painterly oder skizzenhaft. Meine bevorzugten Arbeitsmedien sind Aqaurell, Tusche oder auch sehr gerne Photoshop und Grafiktablett.
Was ich noch mitbringe?
Vielseitigkeit im illustrativen Bereich
Teamfähigkeit
Erfahrungen im schreiben von Geschichten
Faible für sci-fi und jrpg
schnelle und flexible Arbeitsweise (bis auf Sonntag Vormittag bis Mittag, da müsste ich leider für einige stunden aussetzten)
lernfähig und auch lernbereit
Hey ihr seid alle ein bisschen zu professionell für meine Ansprüche
Ich plane das Projekt allein zu machen, aber man kann mich leicht überreden
Da ich keine Erfahrung mit Engines habe, werde ich ein 2D-Spiel in Java programmieren (vielleicht Android). Meine Programmierskills würde ich als: „Ich glaube ich habe es verstanden, brauche aber noch etwas Übung“, beschreiben.
Mein Grafikstil ist etwas zwischen Pixelart und Grundschule (was man halt so mit paint hinkriegt )
Das ist meine erste GamesJam und ich bin gespannt was dabei raus kommt.
Kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin der Robert (33) aus Leipzig.
Programmiere schon seit mindestens 15 Jahren, und seit gut 1,5 Jahren nun in Unity mit C# und die ein oder andere Shader-Programmier-Erfahrung habe ich inzwischen auch. Arbeite da gerade selbst an mein erstes große Game seit geraumer Zeit. Da ich eine One-Man-Show bisher bin, habe ich zudem inzwischen einige Erfahrungen in Blender (3D Modelle) gesammelt und bekomm inzwischen auch gute Resultate hin Recht neu bin ich noch im Inkscape (Vector grafiken) Bereich.
Eine schwäche wäre ganz klar Character Modelle und das animieren von diesen. Sehe mich in erster Linie aber als Programmierer mit viel Erfahrung.
Teamerfahrung habe ich keine, aber beim sonst ständigen allein Arbeiten hätte ich da schon voll bock drauf
Traumteam Zusammstellung wäre somit am besten ein oder mehrere Grafiker, nen Soundspezi und vielleicht noch jemand der mit Unity so viel Erfahrung hat, dass derjenige die Assets, Animationen und das UI vorbereitet bzw erstellt und für das visuelle zuständig ist und koordiniert.
Ich habe vor kurzem vom Beansjam erfahren und habe großes Interesse daran teilzunehmen.
Ich bin eine 17-jährige Gymnasiastin. Vom Programmieren habe ich nur sehr wenig Ahnung, allerdings bin ich gut in der Bildbearbeitung und habe schon ein bisschen Erfahrung mit Pixelart.
Hast du denn viel Erfahrung in der Java-Programmierung? Vielleicht probierst du sonst mal die FreeVersion vom GameMaker aus. Nach ein paar Videotutorials und mit ein paar Programmierungs-Grundkenntnissen, kommt man da ganz gut rein und es ist perfekt für 2D-Spiele.
Grundsätzlich sind Point&Click-Adventure für eine Wochenend-Gamejam eher ungeeignet, aber ich habe hier in den Portfolios so viele schöne Bilder, Zeichnungen etc. gesehen, dass der eine oder andere vielleicht doch versucht ist, soetwas bauen zu wollen. Damit dies nicht schon beim Versuch der Programmierung scheitert, möchte ich euch den Adventure Creator empfehlen, als echtes „Entwicklertool“ ist es ein höchst eingeschränktes Programm, aber um z.B. einen Comic, in wenigen Tagen in ein klassisches Point&Click Adventure umzuwandeln, funktioniert es sehr gut! http://www.adventure-creator.com/pacdktool_en.html
Hallöchen, mein Name ist Fabian und ich bin 22 jahre alt, ich interessiere mich sehr für Spiele und deren Entwicklung. Daher versuche ich mich Beruflich auch in richtung Game Design zu orientieren und denke das ich hier gerade als Anfänger noch sehr viel lernen kann.
Von der Idee einer Game Jam bin ich sehr begeistert und würde auch wirklich gerne in einem Team mitwirken, nur bin ich wie schon erwähnt ein kompletter Anfänger und kann dadurch nur Ideen ins Spiel mit einbringen und kleinere Hilfsarbeiten verrichten.
Vielleicht noch einige kleinigkeiten zu mir, ich bin Teamfähig, Helfe sogut ich kann, erfahrung mit 3D Modellieren habe ich nur ganz wenig ( ich lerne z.Z. den umgang mit “Blender” ), außerdem besitze ich ein Zeichentablett wobei ich euch warscheinlich nur kleinigkeiten Skizzieren könnte bzw. einfache Zeichnungen ohne farbgebung. Ich möchte nochmal betonen das ich eher zum Lernen hier bin, jedoch möchte ich euch das ganze nicht schwerer machen als es ist.