[BEANSJAM] | Teamsuche

Hi Leute,

braucht jemand noch einen Programmierer? Ich bin 33 und arbeite seit gut 17 Jahren in der IT-Branche. Seit 8 Jahren erfolgreich als Softwareentwickler.

Leider ist mein letztes Spiele-Projekt schon lange her. Damals gab es da noch kein Unity aber ich hätte gute Lust mich dort einzuarbeiten.

Biete Erfahrung, starke Meinungen und Verrücktheit.

1 „Gefällt mir“

hab’s gefixed danke für den hinweis!

Ahoi,

mich hats jetzt auch irgendwie gepackt :slight_smile:

Zu mir :
Ich bin Marie, 28 Jahre alt, habe letztes Jahr meinen Master in Design (mit dem Schwerpunkt Zukunftsforschung und Illustration) absolviert und arbeite seit eïnem Jahr als freiberufliche Illustratorin.

Meine stärken liegen im zeichnen. Am liebsten Charaktere, Menschen oder essen :wink:
Stilistisch bin ich da nicht so festgelegt gerne stilisiert comic-haft, painterly oder skizzenhaft. Meine bevorzugten Arbeitsmedien sind Aqaurell, Tusche oder auch sehr gerne Photoshop und Grafiktablett.

Was ich noch mitbringe?

Vielseitigkeit im illustrativen Bereich
Teamfähigkeit
Erfahrungen im schreiben von Geschichten
Faible für sci-fi und jrpg
schnelle und flexible Arbeitsweise (bis auf Sonntag Vormittag bis Mittag, da müsste ich leider für einige stunden aussetzten)
lernfähig und auch lernbereit :wink:

Mein Portfolio könnt ihr auf www.mcmuller.com ansehen und meine skizzen findet ihr unter Login • Instagram

Also falls ihr Lust habt mich in eurem Team zu haben, just let me know :slight_smile:

Cheerio !

5 „Gefällt mir“

Hey ihr seid alle ein bisschen zu professionell für meine Ansprüche :sweat_smile:
Ich plane das Projekt allein zu machen, aber man kann mich leicht überreden :wink:
Da ich keine Erfahrung mit Engines habe, werde ich ein 2D-Spiel in Java programmieren (vielleicht Android). Meine Programmierskills würde ich als: „Ich glaube ich habe es verstanden, brauche aber noch etwas Übung“, beschreiben.
Mein Grafikstil ist etwas zwischen Pixelart und Grundschule (was man halt so mit paint hinkriegt :eddy: )
Das ist meine erste GamesJam und ich bin gespannt was dabei raus kommt.

3 „Gefällt mir“

Moin moin :slight_smile:

Kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin der Robert (33) aus Leipzig.
Programmiere schon seit mindestens 15 Jahren, und seit gut 1,5 Jahren nun in Unity mit C# und die ein oder andere Shader-Programmier-Erfahrung habe ich inzwischen auch. Arbeite da gerade selbst an mein erstes große Game seit geraumer Zeit. Da ich eine One-Man-Show bisher bin, habe ich zudem inzwischen einige Erfahrungen in Blender (3D Modelle) gesammelt und bekomm inzwischen auch gute Resultate hin :wink: Recht neu bin ich noch im Inkscape (Vector grafiken) Bereich.
Eine schwäche wäre ganz klar Character Modelle und das animieren von diesen. Sehe mich in erster Linie aber als Programmierer mit viel Erfahrung.
Teamerfahrung habe ich keine, aber beim sonst ständigen allein Arbeiten hätte ich da schon voll bock drauf :wink:
Traumteam Zusammstellung wäre somit am besten ein oder mehrere Grafiker, nen Soundspezi :wink: und vielleicht noch jemand der mit Unity so viel Erfahrung hat, dass derjenige die Assets, Animationen und das UI vorbereitet bzw erstellt und für das visuelle zuständig ist und koordiniert.

2 „Gefällt mir“

Hallöchen! :slight_smile:

Ich habe vor kurzem vom Beansjam erfahren und habe großes Interesse daran teilzunehmen.
Ich bin eine 17-jährige Gymnasiastin. Vom Programmieren habe ich nur sehr wenig Ahnung, allerdings bin ich gut in der Bildbearbeitung und habe schon ein bisschen Erfahrung mit Pixelart. :wink:

Also falls jemand von euch noch einen Grafiker sucht, hier bin ich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Auch hier tolles Portfolio. Wünsche dir, dass du ein Team findest (meine Empfehlung kriegst du) und freue mich aufs Ergebnis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du denn viel Erfahrung in der Java-Programmierung? Vielleicht probierst du sonst mal die FreeVersion vom GameMaker aus. Nach ein paar Videotutorials und mit ein paar Programmierungs-Grundkenntnissen, kommt man da ganz gut rein und es ist perfekt für 2D-Spiele.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich sind Point&Click-Adventure für eine Wochenend-Gamejam eher ungeeignet, aber ich habe hier in den Portfolios so viele schöne Bilder, Zeichnungen etc. gesehen, dass der eine oder andere vielleicht doch versucht ist, soetwas bauen zu wollen. Damit dies nicht schon beim Versuch der Programmierung scheitert, möchte ich euch den Adventure Creator empfehlen, als echtes „Entwicklertool“ ist es ein höchst eingeschränktes Programm, aber um z.B. einen Comic, in wenigen Tagen in ein klassisches Point&Click Adventure umzuwandeln, funktioniert es sehr gut!
http://www.adventure-creator.com/pacdktool_en.html

An die Admins, gern in den Beansjam Diskussion-Thread verschieben, wenn’s hier nicht hinpasst. Danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen, mein Name ist Fabian und ich bin 22 jahre alt, ich interessiere mich sehr für Spiele und deren Entwicklung. Daher versuche ich mich Beruflich auch in richtung Game Design zu orientieren und denke das ich hier gerade als Anfänger noch sehr viel lernen kann.
Von der Idee einer Game Jam bin ich sehr begeistert und würde auch wirklich gerne in einem Team mitwirken, nur bin ich wie schon erwähnt ein kompletter Anfänger und kann dadurch nur Ideen ins Spiel mit einbringen und kleinere Hilfsarbeiten verrichten.
Vielleicht noch einige kleinigkeiten zu mir, ich bin Teamfähig, Helfe sogut ich kann, erfahrung mit 3D Modellieren habe ich nur ganz wenig ( ich lerne z.Z. den umgang mit “Blender” ), außerdem besitze ich ein Zeichentablett wobei ich euch warscheinlich nur kleinigkeiten Skizzieren könnte bzw. einfache Zeichnungen ohne farbgebung. Ich möchte nochmal betonen das ich eher zum Lernen hier bin, jedoch möchte ich euch das ganze nicht schwerer machen als es ist.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier rein.
Es gibt immer was zu tun.

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute,
ich studiere GameDesign und Produktion und bin gerade im 6. Semester und entwickele als ein Mann Team mein eigenes Spiel als Teil eines Praktikums. Ein wenig Abwechslung könnte mir echt nicht schaden.
An meinem aktuellen Projekt arbeite ich komplett alleine und bin deshalb ein wenig in Kontakt mit C# gekommen, ist aber nicht meine Stärke. Ich bin in der Vergangenheit eher für die Grafiken zuständig gewesen, egal ob 2D (bevorzugt pixelart, animation) oder 3D (modeling, animation). Ich hätte bock nen simples, kleines Spiel zu machen für die Bohnen.
Hier mein Portfolio: https://www.dropbox.com/s/9h0jl00a250c91m/Portfolio.pdf?dl=0

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin seit Jahren hobbymäßig mit größeren und kleineren Programmierprojekten beschäftigt. Meine Sprachen der Wahl sind C#, Java und Python, Framework-seitig keine ich mich mit .Net, UWP und diversen Web-Frameworks aus. Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Spieleentwicklung, lese mich aber aktuell fleißig ein und würde mich sehr freuen wenn ich ein Team finde um an dieser coolen Aktion teilzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Hi, dieses Jahr suche ich auch wieder eine Gruppe :smiley:
Hier meine Skill Sets in englisch :stuck_out_tongue:

■Software skills:
•Autodesk Maya / 3DSMax
•Pixologic zBrush
•Adobe Photoshop / Flash (Animation)
•xNormal


■Programming skills:
•C/C++ / HTML / PHP
•Visual Basic.NET(VB.NET)
•Wordpress / PHPKit


■Skillsets 3D:
•Organic and hard surface sculpting
•Low/High poly modelling
•Efficient UV mapping/packing
•Knowledge of anatomy and deformation
•Clean normal map baking/generating
•Photo based texturing

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Böhnchen,

würde sehr gern am am Beans Jam teilnehmen ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren Pixelart
und nehme sehr regelmäßig an den #Pixel_Dailies challenges auf Twitter teil.
(pixelart nach einem vorgegebenen Thema innerhalb von 24h erstellen)
aber schaut euch das ganze am besten selbst an https://twitter.com/Gabbomination
hab in letzter Zeit oft mit dem Gedanken gespielt an einem Game Jam teilzunehmen
da kommt der BeansJam natürlich wie gerufen, würde mich sehr über die Zusammenarbeit
mit einem Team freuen

4 „Gefällt mir“

Hi,
ich bin neu bei einem GameJam und suche deshalb eine Gruppe.
Da ich von Beruf Java Entwickler bin, würde ich gerne die Rolle des Entwicklers einnehmen.

Demos und „kleine Spiele“ hab ich auch im portfolio. Einfach mal anschreiben :slight_smile: .

Max

2 „Gefällt mir“

EDIT: WIR SIND VOLL!

Hallo liebe Bohnen,

wir (meine Wenigkeit (bitbrain) und der Simon (kostnix)) suchen noch einen 3. Mitstreiter für den kommenden #beansjam. Wir haben letztes Jahr “The Legend of Studentenfutter” gemacht, was wir allerdings zu zweit machen mussten. Dieses Jahr wollen wir zu 3. die ganze Sache angehen und würden uns sehr freuen, jemanden ins Boot zu holen der:

  • Erfahrung in Java, libgdx oder am Besten beides hat ODER
  • Jemand der sich künstlerisch in Sachen pixelart bzw. Sprite-Design austoben möchte

Wir entwickeln ausschließlich in Java (libgdx/braingdx) und wollen uns auf ein 2D Spiel beschränken. Schreibt mich einfach auf Twitter an oder lasst mir eine Antwort hier.

Wir freuen uns schon!

MfG,

Miguel

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

sucht noch jemand einen Entwickler / Programmierer? Erfahrung habe ich in C# / Unity3D sowie PHP / HTML5 für Browsergames. Die Spieleentwicklung fing bei mir als Hobby an und mittlerweile bin ich seit einigen Jahren in einem Game-Studio angestellt.

Hätte Lust hier bei einem Team in der Entwicklung mitzuwirken.

VG,
Moritz

1 „Gefällt mir“

Moin Leute,

Ich will für den diesjährigen Beansjam ein Boardgame erstellen.

Eine grobe Idee zur Spielmechanik besteht. Da ich aber ein unterirdischer Zeichner bin, suche ich noch kreative Köpfe die zeichnen können.
Stilistisch würde ich mich an der Grafik von Fallout oder Borderlands orientieren wollen, bin aber auch für alles andere offen.

Wer Lust hat kann sich einfach mal bei mir melden.

2 „Gefällt mir“

Summoning @kassiopeeia , @pinkBanana und/oder @Meshuggamon !

1 „Gefällt mir“