[BEANSJAM] | Diskussion

Mein letzter Infostand war, dass die Streams der Entwickler weiterlaufen, aber auch nur solange diejenigen vor den PCs es auch möchten. Also jeder ist Herr über seinen eigenen Stream (bzw. Cam).

2 „Gefällt mir“

Macht bisher Spaß und super Gelegenheit sich endlich mal nebenher etwas mit Unity zu beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Schöne Sendung! Grad das entspannte Unterhalten von Budi/Simon macht einfach spaß. :slight_smile: Ab und zu bekommt man dann einen schönen Einblick in die programmierung. Grad das Setting mit dem Tisch, der Camview von Oben herab und den 5 PCs erinnert doch irgendwie an Giga. ^^

7 „Gefällt mir“

Jep! So lange, entspannte Events find ich klasse. Für sowas sind Livestreams gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf jeden Fall Penen erhalten.
Wie, bzw. ob sie verwendet werden, entscheiden die Devs.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich muss feststellen Beans schauen macht fett, denn meine Pizza ist auch gerade gekommen nachdem ich die Leute im Stream beim Pizza essen gesehen habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super Show!

Hab mir im Vorfeld kaum was vorstellen können, was mich erwartet und es ist toll!

Mir fiel da währenddessen noch was ein. Damals als Game+ noch Samstags Abends lief, gab es doch Leute, die auch schon gepitchte Spiele versucht haben zu programmen.

Dieses Stuhl Spiel und dass Spiel, wo man im Auto fährt und so.

Sind diese Entwickler zufällig auch dabei? Und diese/die Spiele, wie unfertig sie auch blieben, könnte man ja auch nochmal auf den Schirm bringen. :slight_smile:

Viel Erfolg weiterhin allen, die mitmachen!

edit:

Hab grad mal gegoogelt. Hier sind sie aufgelistet:

Sind natürlich keine Spiele, die in 48 Stunden erschaffen wurden, aber vielleicht trotzdem passend zum generellen Thema Entwicklung.

Jaaaa. Hab auch SOFORT das Giga Games Teufelskreis Gefühl gehabt.

2 „Gefällt mir“

wird von heute schon was als VOD hochgeladen? hab leider alles verpasst und würde gern während des nachtprogramms was nachholen.

Obwohl ich selbst programmiere und mich auch für Games interessiere hätte ich nicht gedacht, dass mir die Sendung so gefällt. Wollte nur mal kurz reinzappen und bin dann hängengeblieben. Sehr unterhaltsam und spaßig und sowohl Simon als auch Budi haben das Ganze super moderiert und kommentiert. Werde auch heute wen ich zuhause bin immer mal wieder reinschalten.

6 „Gefällt mir“

Timm ist halt einfach die krasseste Masschine.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade etwas verwirrt. Wenn ich auf dem iPad auf Rocketbeans.tv/Multicam gehe lande ich in der App von YouTube Gaming und da startet ein Video von “Mini Beef C&C Generals” o_O

Edit: Aufm PC das gleiche. Mit RBTV.to/Multicam geht’s. Gibt’s da noch Probleme mit dem Umzug? @maexdaemaege

Das sind zwei unterschiedliche Endpunkte. rbtv.to/multicam ist die aktuell beworbene URL, rocketbeans.tv/multicam nicht und wurde daher wohl nicht aktualisiert oder übersehen. rbtv.to ist für Weiterleitungen da, so als URL-Shortener. Was bei rocketbeans.tv passiert, müsste theoretisch alles in Wordpress verwaltet werden, hinter rbtv.to müsste laut Max der Dienst rebrandly.com stecken.

1 „Gefällt mir“

Die volle URL sollte aber schon auch auf das aktuelle Event umleiten oder halt gar nicht funktionieren. Die Kurz-URL musste ich mir erst suchen.

Besser als eine direkte Weiterleitung auf den Stream wäre imho eh ne Seite die da hin linkt und auch die Multicamstreams einzeln auflistet. Dann wäre das nämlich auch auf mobile nutzbar. Weil ich am pc mal kurz auf ner anderen cam hab ich die nämlich jetzt zum Beispiel in der iPad App unter “kürzlich gesehen” und kann die auch dort sehen. Über den Hauptstream direkt geht Multicam nämlich nicht über die App.

Konnte leider erst eben reinschalten und sehe schon dass auch Interviews mit den Entwicklern gehalten werden.
Gibt es ein Sammelthema indem auch die Community Fragen stellen kann die dann evl. vom Moderator gestellt werden?

Timm meinte grade er hätte die anderen Leute erst kennen gelernt, Konnte er sich bisher überhaupt mit denen einarbeiten und läuft das Verhältnis untereinander gut oder hätte er es sich anders vorgestellt?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber du kannst deine Frage an Timm im Multistream Chat stellen, er schaut da recht aktiv rein. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bringt ihr die GameJam-Doku auch als VOD? Kann heute leider nicht live zusehen :frowning:

Es wäre cool wenn man von den anderen ausser Timm auch noch Sound hören würde

Ich find den Jam total genial. Gestern nach schon in der S-Bahn zugeguckt und dann noch im Bett - und seit heute morgen auch wieder dabei. Sehr interessant - ich würde mir manchmal aber ein bisschen mehr Tiefgang beim Einblick in die Prozesse wünschen. Beispielsweise ein Interview mit einem Coder in dem er auch mal erklärt, womit er coded, wie die Architektur aufgebaut ist etc. pp.

Einmal kurz mein Senf zu dem Thema „ich bin so leider so unkreativ und würde mir wünschen auch was zu können“ von den Moderatoren - aus Sicht eines Entwicklers: Ich bewundere immer wieder, wie eloquent und professionell ihr vor der Kamera wirkt. Auch so scheinbar banale Sachen wie Themen zusammen zu fassen und sie verständlich für das Publikum wieder geben zu können - etwas auf den Punkt bringen. Und natürlich die Gabe immer Quatschen zu können.
Ich selbst habe immer große Probleme damit, den technischen Kram den ich gerade baue, verständlich für nicht-Entwickler zu erklären - oder eben einfach ganz normale Dinge zu erklären. Daher: Grämt euch nicht. Ihr habt ein wahnsinnig tolles Talent auf das andere wieder neidisch sind - so gleicht sich das Universum aus :slight_smile:

Zum Schuss habe ich noch eine technische Frage an die Gamejam-Pros: Ich selbst bin eher Web-Entwickler, baue Websites und Applikationen für den Browser - viel mit HTML, CSS und Javascript. Könnte sowas einen Platz bei einem Gamejam haben?

<3

6 „Gefällt mir“

HiHo,

bin Hobbysounddesigner und suche ne Info was noch fehlt. z.B. Menüsounds / Hintergrundmusik etc. Gibts ne Übersicht?
Wenn ichs richtig verstanden habe, sende ich die Sounds dann an [email protected]?

LG Maddin