[BEANSJAM] | Diskussion

Na gut. Im Stream hieß das noch anders. Das macht ihn nur noch sympathischer.

Definitiv. Zieht einen schon ordentlich aus der Konzentration, von der man ohnehin nur noch begrenzte Mengen hat nach ner gewissen Zeit.

Developer sind keine Moderatoren und umgekehrt.

4 „Gefällt mir“

Außer dieser Dima, der kann beides.

Nicht gleichzeitig.
Nur entweder, oder.

Budi hat ja Bock :slight_smile: könnt ihr nicht ein Bohnen Team für 2018 aufstellen …ihr könnt ja alles eigentlich :slight_smile:

Schade dass nicht alle Perspektiven/Material später hochgeladen wird, ist extrem entspannt als Second Screen, könnte man sich auch noch irgendwann später geben

Das dürfen in so nem Fall aber nicht die gleichen Leute sein, wie diejenigen, die die Sendung organisieren.
Beides gleichzeitig, sprich, Spiel UND Sendung am Leben erhalten ist impossibru.
Man muss sich auf eins konzentrieren können.

Da ich gerade höre es sollen 8Bit Sounds sein - allgemeine Empfehlung von mir:
http://www.bfxr.net/

/edit: und da nutzt er die Seite auch schon. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich Hannes schon vorgestern gesagt.
Ich glaube, er hat das auch noch im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin zu dumm um assets zu verschicken.
Ich habe, wie auf der Seite empfohlen, WeTransfer benutzt um meine Grafiken an [email protected] gesendet. So habe ich auch eine Mail bekommen in der stand, dass ich eine Bestätigung bekomme, falls meine Daten runtergeladen worden sind. Nach 4 Stunden habe ich immer noch keine Bestätigung bekommen und deshalb frage ich mich ob ich was falsches gemacht habe oder die Beans meine assets noch nicht runtergeladen haben.

Social Media kümmert sich darum, die Assets zu sichten.
Wahrscheinlich haben sie’s noch nicht gesehen, aber ich sag denen bei Gelegenheit nochmal bescheid.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wäre aber mal spannend zu sehen was ihr da so hin bekommt! Macht auf jeden Fall Laune das Event!

1 „Gefällt mir“

To the moon. :slight_smile:

/edit:
GameMaker war letztes Jahr im Humble Bundle für 9$. Mega gutes Programm wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Hab durchs Zurückspulen mal Music Producer Hannes nachgeholt. Bin echt fasziniert, was gegen Ende hin mit diesen Automatiken und Funktionen schon so schnell möglich war. Konnte sich hören lassen, das sage ich aber auch als jemand mit null Plan von der Materie. Jedenfalls macht Hannes das echt unterhaltsam.

Hannes ist ja auch king.
Fand das retroklub super! :supa:

1 „Gefällt mir“

Hallo, könnte jemand von euch, der sein XBox-Gamepad oder ein PS4-Gamepad für seinen PC nutzt, dieses Spiel einmal ausprobieren und mir erzählen, ob es mit seinem Pad funktioniert? Mein 3rd Party-Chinesen-Pad wird wohl von der „neueren“ Gamemaker-Version (GameMaker-Studio 1.4) nicht unterstützt, vielleicht habe ich aber auch nur scheiße programmiert - wovon ich fest ausgehen würde, hätte ich kein Turorial benutzt.
https://www.file-upload.net/download-12509134/Beansjam_gamepadtestv0_5.exe.html

xbox one Controller wireless am PC:
Kasten bewegt sich dauerhaft nach rechts. Wenn ich denk linken Stick nach unten oder nach links drücke bewegt sich der Kasten nach links, wenn ich loslasse wieder nach rechts. Wenn ich A drücke kommt eine entsprechende Meldung, dass eine Taste gedrückt wurde.

Ich hab früher mal gerne Hörspiele selber produziert.
Da habe ich öfters auf http://freesound.org/ zurückgegriffen.
Dort laden Menschen aller Welt selbst aufgenommene/produzierte Geräusche hoch und stellen sie jedem zur Verfügung.
Also da ist echt alles. Von dem Geräusch, wie ein Ei auf den Küchenboden fällt" über “Schritte auf feuchtem Waldboden” bis hin zu “Geräuschkulisse in einem Londoner Cafe”.
Oder auch einfach nur einzelne Töne von Instrumenten und so oder halt am PC produzierte Soundeffekte.

Keine Ahung ob sowas für Gamejams sinnvoll ist, für Hörspiele fand ichs immer toll.
Dort kann man sich auch einen zufälligen Sound aus der gesamten Bibliothek abspielen lassen. Das habe ich gebookmarked und klicke es ab und zu mal an.
Sind manchmal schöne überraschende Sounds dabei.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

1 „Gefällt mir“

SUPER, Danke dir! <3
Ja, ähm… ich war wohl nicht sonderlich gründlich und hatte unterschiedlichen Code/Scribts in unterschiedlichen Objekten ausprobiert - weil er den aber nie erkannte bzw. darauf reagierte, hab ich andere Sachen ausprobiert und “vergessen” den restlichen Codemüll rauszuwerfen. ^^
Dann gehe ich jetzt davon aus, dass er alle “anständigen” Controller erkennt und werd dann eine saubere(re) Version vom Spiel hochladen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“