[BeansJam Mobile] Teamsuche und Diskussion

Schaut man sich jetzt nich die MoinMoin Jam Spiele direkt an? Schade.

Also ich kann ja auch nicht viel. Und trotzdem bin ich im Beansjam-Team :wink: Traut euch ruhig alle und wir stehen gemeinsam die 48Std durch ;D WETTEN ICH SCHAFF ES LÄNGER WACH ZU BLEIBEN!

6 „Gefällt mir“

Ich würde mich für Musik anbieten, bin kein Mozart, aber kann ein paar Akkorde klimpern

3 „Gefällt mir“

Hey,

ich würde auch mitmachen, vlt. gibt es ja ein Team das mich aufnimmt.
Bin wie Budi der “Ideen-Guy”, kann sonst nicht viel(schon mal von C# gehört, ne 2D Animation in Unity gemacht und weiß was ne Ebene in Photoshop ist) und bin auch nicht bekannt, dafür mach ich ok’yen Kaffee(lieferbar nur in Hamburg) und bin super gut im Leude motivieren, Pizza bestellen und Roadmaps festlegen.

Mit mir seid ihr immer fokussiert, habt klare Prioritäten und irgendeinen semi-catchy claim aka ich kann “PR” und “Marketing” machen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hallosen

Würde auch gerne teilnehmen.
Suche noch ein Team :smiley:
Unity kenn ich mich okey aus. (Kein Anfänger aber auch kein Ninja)
Mit C# kenn ich mich aus. (Von der Arbeit und halt aus privaten Unity projekten)
Also könnte beim Unity Client programmieren mithelfen :slight_smile:
Js/Node kenn ich mich sehr gut aus. Falls irgendein Server erstellt werden soll. :slight_smile:
Musik/Soundeffekt produzieren kann ich auch. Also Minisoundtrack oder piu piu effekte sind kein Problem :smiley: Bonus: falls sich die Kommunikation über Discord sein wird und ein Musikbot verfügbar ist kann ich mit meiner exquisiten Musikwahl dienen.

Moinsen,

wenn ein Team den Bedarf hat, stelle ich mich gern für Musik und SFX zur Verfügung. Falls es euch hierfür nicht einfacher ist auf Standard-Bibliotheken zurückgegriffen, könnte ich bevorzugt mit elektronischen/synthetischen Klängen behilflich sein. Einfache orchestrale Sachen und der eine oder andere SFX könnte vielleicht auch abfallen :wink: Mit bisschen Glück bekomme ich auch meine alten 8bit-Tracker-Skills für retro feeling reaktiviert…

Ansonsten habe ich keinen Plan wie sowas organisatorisch abläuft, da es mein erster Games Jam wäre. Über das ideale Soundformat bei Mobile-Anwendungen müsste man mich dann idealerweise auch noch aufklären (mp3, ogg, flac, midi…). Aber eins nach dem anderen :wink:

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! :slight_smile:

Auch in unserem Discord findet ihr Teammitglieder!

1 „Gefällt mir“

man findet „Teammitglieder“, suche sonst noch ein sound guy oder jemand der art macht beides gewollt ich bin der beste spiel entwickler der welt und deshalb solltet ihr zu mir :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin und Hallo!

Ich würde mich ebenfalls gerne mit meiner Musik zur Verfügung stellen. :slight_smile:

Ich bin 22 Jahre alt, mache seit 12 Jahren täglich und regelmäßig Musik und habe auch schon für mehrere Projekte aushelfen dürfen. Sowohl für Spiele, als auch für Kurzfilme und Hörspiele.

Auszug gibt es hier:
RAFT OST: RAFT 1.01 Official Soundtrack | Full - YouTube
Indie Pop/Folk: TWO WOLVES (Life is Strange 2 - Inspired Song) - YouTube
Epic Rock Orchestra: WE WILL REMEMBER (Epic Rock Orchestra) - YouTube
Evil Morty - 80es Theme: - YouTube

Ich habe das Wochenende frei und stelle mich liebend gerne für coole Projekte zur Verfügung.

Ihr findet mich im "BeansJam Discord Channel unter „AmateurBOHNE“. :slight_smile:

Geil das ihr nochmal Beansjam macht!
Beim Thema Mobile bin ich aber leider raus.

Naja, so kann ich dieses Mal wenigstens entspannt den Stream verfolgen.
Letztes Jahr hab’ ich ihn nämlich extra aus gelassen um nicht ständig
abgelenkt zu werden und dann wohl verpasst, dass Bean Fighters gezeigt wurde.
Blöd gelaufen :slight_smile:

Hast eine PN hier im Forum. :slight_smile:

Hurra ich wollte auch schon immer mal bei nem GamesJam mitmachen.
Leider bin ich noch in den kleinsten Kinderschuhen, was Programmierung angeht, aber ich könnte mit Bildern, oder Sprites helfen :slight_smile:

Auf meinem instagram könnt ihr sehen was ich kann: sandrinas_art

Wünsch allen schon mal viel Erfolg und Spaß :smiley:

Dafür gibts doch YouTube :smiley:Hast du das damals gemacht? Fand es sehr cool!

Danke für den Link! Gute Idee, dort mal zu suchen :slight_smile:

Falls hier noch Interessenten vorbei kommen, im Discord findet man mich als Roland_Acid

Wer mal Probehören möchte, was ihn erwarten könnte hier etwas Eigenwerbung :open_mouth:
https://soundcloud.com/step_response/sets/beans-jam-mobile-demos/s-m0giY

Schön zu hören. Hab ich damals gemacht, ja.

Es wurde soweit ich weiß kein vod zum letzten Jam hochgeladen.
Nur so ein Highlight Reel Video in dem man sich kurz ansehen konnte
was man alles verpasst hat und Krogi’s Grillshow.

Moin.

Ich stelle hier einfach mal meine völlig verwirrte Frage rein:

Ich hab mir das Moin Moin von Budi und Dima jetzt 3x angesehen und bin immernoch nicht sicher, ob ich das alles gerafft habe :sweat_smile:
Also ich hab schon Erfahrungen mit Grafikprogrammen (am meisten mit Krita) gemacht und kenne die Grundlagen. Bin ich damit noch unqualifiziert? Habe leider nicht so ein Programm wie Dima es benutzt hat. Ich glaube es wird „Aseprite“ geschrieben. Aber das schien grundlegend sehr ähnlich zu sein meinem Krita zu sein.

Ich würde echt mal gern an einem Jam teilnehmen aber irgendwie fühle ich mich noch viel zu unsicher ob ich da überhaupt was zu suchen hätte.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp oder Hinweis geben. :thinking:

Beste Grüße

Du kannst Grafiken und Bilder erstellen? Dann hast du da was zu suchen! Die Software die du dazu benutzt ist völlig egal, solange am Schluss ein gängiges Dateiformat wie z.B. JPG/PNG/GIF dabei rauskommt.

Das ist übrigens meine Meinung als Programmierer der, wie meiner Erfahrung nach die meisten Programmierer, kaum mehr als ein Strichmännchen zeichnen kann. :wink:

Hallöchen, ich würde mich als erfahrener Programmierer bereitstellen. Mit den bekannten Engines kenne ich mich grundsätzlich aus, d.h. je nach Spielidee ist die Umsetzung in einer dafür vorgesehenen Engine möglich. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Ganzen, daher würde ich bevorzugen, alles bequem anzugehen und ein einfaches, well polished Game zu produzieren.

Mit Android-Entwicklung habe ich auch schon einige Erfahrung, da ich bereite hybride Applikationen und auch Spiele für Android/iOS entwickelt habe.

Bei Interesse einfach melden :slight_smile:

Lg
Thomas

1 „Gefällt mir“

Hey, vielen Dank für deine Meinung.
Ja also ich denke JPG’s etc. bekomm ich am Ende auf jeden Fall raus :smile:
Ich hab mir Aseprite jetzt auch tatsächlich mal angesehen und komm damit ganz gut zurecht. Ist ja auch nicht wirklich schwer :grimacing:

Das sind kleinere Animationen auch schnell gemacht.
Um das ganze mal abzukürzen: Wenn noch Jemand für Grafiken gesucht wird stell ich mich einfach mal zur verfügung. Bei Interesse kann ich ja mal zeigen was ich so gemacht habe. Vielleicht klappt es ja, mit dem Spung ins kalte Wasser :slight_smile:

Würde mich freuen!

Hallo,
Ich hätte auch Lust als Grafiker oder Programmierer in einem Team mitzumachen. Hab denk ich relativ brauchbare Erfahrungen mit Unity, Blender, Photoshop und co. Hab Bock!