[BeansJam Mobile] Teamsuche und Diskussion

Hi,
ich möchte mich als Programmierer zu Verfügung stellen.
Ich habe langjährige Erfahrung in C# und kenne mich auch in Unity etwas aus.
Habe auch schon den ein oder anderen Game Jams mitgemacht und würde ein Team mit Neulingen gründen, wenn Interesse besteht.

Während dem Jam bin ich in Köln falls sich wer IRL treffen will.

@Kaiii
Dude, du suchst diesen Thread hier

@Kupferhirn
Ich würde mich dir gern anschließen. Bin kompletter Neuling. Das wäre mein erster Jam.
Ich würd mich dir für die Grafiken zur Verfügung stellen. Bevorzugt erstmal 2D-Animationen. Benutze entweder Krita oder Aseprite. PS besitze ich nicht und mit Blender habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Also falls das reicht würd ich mich dir gern anschließen!

Habe diesen Threads eher als Such Threads wahrgenommen, ich will ja eher andere Mobile Gaming Erfahrung erfahren und auf die Möglichkeit, was man mit einer guten Idee machen kann eingehen.

Daher habe ich es in diesen gepostet.

Neues Teambuilding-Projekt: Die Legende der Weste - Mobile Card Game :kappa:

Also gegen Marer Karten spielen, während sie die ganze Zeit über den fieseligen Miesel labert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Moin,
seit ca. 3 Jahren entwickle ich Spiele in der Freizeit mit der Unity Engine, Blender und Photoshop. Ich kann Programmierung und 3DModeling (aber nicht Texturieren).
Ich würde am liebsten auf simple Grafiken/Lowpoly Optik setzen und Gameplay in den Vordergrund ziehen. Ich wohne in Hamburg und würde auch gerne eventuelle Möglichkeiten nutzen sich Face-to-face gegenüber zu sitzen und zusammen zu brainstormen und zu entwickeln.
Am Samstag bin ich ab 19 Uhr schon fest verplant. Ab Sonntag morgen bin ich dann aber wieder fit.

Seid ihr jetzt schon Grafik und Jam Profi für ein Team? @Kupferhirn
Für mich ist das jammen selbst auch neu und aber wie zuvor gepostet durchaus Erfahrung in verschiedenen Programmiersprachen.
Ich habe auch noch eine weitere Person mit guten Ideen und dann wären wir ein 4er Team und hätten die wichtigsten Felder schon abgedeckt.
2D Gamplay würde uns gefallen, wir würden gern ein Taktik/Strategie Spiel machen.

Hallo zusammen,
mich würde die Jam schon reizen, wäre aber auch meine erste.
Bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin.
Persönlich könnte ich 2D Grafiken beisteuern.
Arbeite mit Programmen wie Photoshop, Illustrator und neuerdings auch mit Affinity.
Würde mich freuen wenn noch leute ein Platz in Ihrem Team hätten auch wenn es nur als backup Grafiker ist.
:slight_smile:

Hey zusammen,
Ich bin der Sven, 23 Jahre alt, wohne zwischen Bonn und Köln, bin absoluter Neuling im Spiele „erschaffen“, aber hab’ Lust diese Herausforderung und den Spaß eines GameJams mitzumachen! :muscle:

Meine Skills:
-Musiker (Klavier, Vocals, Gitarren und sonstiges Geraschel) könnte ich was basteln, das wäre denke ich der Bereich in dem ich am meisten beisteuern kann
-Ideen - so wie wohl jeder :smiley:
-Schulwissen im Programmieren und etwas Tutorial mit C hab ich absolviert um halbwegs kapieren zu können was gemacht wird
-ne Menge Motivation und auch Bereitschaft neues zu Lernen
-ansonsten könnte ich auch PR und Marketing machen, bin der geborene Döhler :kappa:

Ich fänds sehr cool, wenn man sich für diesen Jam auch treffen könnte, auch wenn ich dann mein ganzes Equipment mitnehmen müsste :smile:
Ich bin für jede Art von Spiel offen!

Als Soundguy könnte ich mich anbieten! Eine ausführliche Beschreibung von mir hab ich ganz unten mal gepostet :v:t4:

Schreib mich auf dem Discord an, heiße dort ebenfalls Droni bin meistens relativ weit oben :stuck_out_tongue:

Hmm, weiß nicht wo, bin hier ganz neu im Forum :thinking:
Und ne PN Funktion finde ich iwi auch nicht :smile:

Hey,
dann werf’ ich mich auch mal in den Ring:
Ich heiße Oliver, bin 30 Jahre und wohne in Lübbecke (falls jemand zufällig in der Gegend wohnt) und Programmierer (pfusche Hauptberuflich in nem großem c++ Projekt rum, kenn mich also mit Chaos aus ^^).
Ich hab mich jetzt für den Jam in Unity eingearbeitet (sollte reichen um zumindest etwas spielbares hinzubekommen :wink: ) ansonsten aber keine große Vorerfahrung in der Richtung (Bin natürlich auch passionierter Gamer, seit Giga Games zeiten dabei, bla bla… (ihr kennt das ja :upside_down_face:))

Ich suche also Leute die Sound und Grafik machen können :grin:

Ich bin ein netter, enspannter Typ und für alle Ideen offen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hey =)

Wenn du noch Platz in deinem Team hast, würde ich 3D Grafiken mit Blender/Photoshop machen wollen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das hier auch das Thema wo man dann über die Beansjam Mobile Tage diskutieren kann. Man, man was da auf einem zu kommt.

1 „Gefällt mir“

Auch hier nochmal:
Schnappt euch diese Grafiken für euer OBS Overlay und verschönert euren BeansJam Mobile Stream.

https://rbtv.community/bjm_streamoverlay

Ich lade kurz vor Start der Sendung noch einen “Gleich geht’s los” Loop in den Ordner.
Oder was auch immer ihr da noch an Grafiken braucht.

Den Rest könnt ihr jetzt schon mal vorbereiten.

2 „Gefällt mir“

Eine Frage, Dima. Letztes Jahr hat ja Timo einige Themas zum Beansjam erstellt. Am Wochenende läuft auch Let´s Play Quill: Kreativquatsch wo du dabei ist. Soll man dazu auch hier diskutieren?

Gute Frage.
Es gibt ja auch noch andere Sendungen während der 48 Stunden.
Was sagt @Grziwatzki?

Dürft ihr gern mit den @moderatoren entscheiden , wenn es euch zu nervig hier wird kann man es ja immernoch auslagern.

Kann mir jemand verraten, wie man sein Team anmelden kann? Wir haben uns nun alle über itch.io angemeldet und sind dem Jam einzelnd beigetreten. Kann man nun über itch.io eine Gruppe bilden (ich dachte an so etwas wie “Gruppenprojekt erstellen”->“Lade Typ XY ein”) oder muss man sich dann einen Account teilen?