Beanstag - Rainbow Six Siege

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich sehr gefreut habe, dass ihr das Spiel mal wieder angegangen seid. Denn ich denke, es ist ein Spiel wo man auch gern zuschaut. Da ihr es kommende Woche wieder spielen wollt, hier vielleicht ein Thread, wo wir euch ein paar kleine Tipps geben können.

Eure Leistung gestern hat mich fast schon etwas überrascht. Ihr habt besser gespielt, wie ich angenommen hätte. Obwohl ihr die Maps nicht kennt und auch die Fähigkeiten der Operatoren, habt ihr euren Shooterskill gut eingebracht. Was auch erstaunlich war und bei den meisten Teams bei weitem nicht so gut klappt, war euer Teamwork. Ihr seid nicht alle gleich wild losgelaufen, sondern habt meist zusammen das Objekt gestürmt.

Allgemeine Tipps:

• Das A und O in dem Spiel ist, wie Ede schon gesagt hat die Mapknowlege. Da können wir euch natürlich wenig weiterhelfen. Das kommt nur durchs Spielen.
  • Wenn ihr entdeckt werdet, dann schaut euch um, wo eine rote Kamera blinkt. Falls ihr sie einfach nicht findet, dann fragt den Spieler der IQ spielt. Ihre Fähigkeit kann die Kamera finden.
  • Bitte macht als Verteidiger nicht alle Türen im Gebäude zu. Damit nehmt ihr euch selber die Möglichkeit, euch im Gebaude zu bewegen und schnell den Gegner von hinten zu überraschen
  • wenn ihr Bombe spielt, gibt es immer 2 Bomben. Diese sind meist in benachbarten Räumen. Öffnet einen Durchgang in die Wand zwischen den Räumen mit einer Shotgun, Granaten oder C4 (Bitte nicht selbst sprengen). Somit habt ihr beide Bomben in Sicht.
  • Bei Gefahrengutbehälter geht es darum, dass mind. 1 Operator in dem Raum mit dem Behälter sein muss. Ist ein Gegner in dem Raum und kein Freund, dann läuft der Timer runter.
  • Wände verstärken und wenn über euch eine Falltür ist, kann diese auch von oben geschlossen werden
  • Stacheldraht auslegen
  • Wenn ihr Verteidiger spielt, dann bleiben mind. 3 Spieler beim Objekt. 1 oder 2 bewegen sich durch die Map um die Gegner zu flankieren (Mapknowlege)
  • Benutzt den Ping (gelber Marker) um euren Mitspielern zu zeigen wo ihr etwas gesehen habt.
  • immer versuchen auf den Kopf zu zielen. Hier genügt dann 1 Treffer
  • Nutzt die zerstörbare Umgebung, macht euch kleine Löcher um durchzuschiessen
  • nutzt das Lehnen zum um die Ecken schauen. Somit bietet ihr weniger Trefferfläche
  • Eher Gewehr als Shotgun nutzen
  • Nicht aus der Hüfte schiessen (außer Schildoperatoren). Immer versuchen das Scope zu nutzen
  • Spielt es eher ruhig. Also mal einen Moment still in einer Ecke hocken und auf die Umgebung hören. Ist halt kein CS:GO :sunglasses: Auch das Campen im Objekt ist keine Schande.
  • nutzt auch das vertikale Spiel. Soll heissen, öffnet die Decke oder den Fußboden um den Gegner aus allen Richtungen zu erwischen.
  • Drohnen sind extrem wichtig. Verschwendet diese nicht zu Beginn des Spieles. Wenn einer das Ziel gefunden hat platzieren die anderen ihre Drohnen an einem sicheren/sinnvollen Ort. Eine Drohne ist meist spielentscheidend. Wenn ihr in das Objekt wollt und nicht wisst wo der letzte Gegner ist, hat man meist keine Chance.

Ich werde nun mal versuchen euch pro Spieler den Operator zu erklären, den ihr gestern genutzt habt. Ich würde euch auch empfehlen erst einmal immer den selben Operator zu spielen um diesem kennenzulernen.

@Nils_RBTV
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/f/f8/Blitz_Badge.png/50px-Blitz_Badge.png?version=48a93999e6daefd8fc6e79cf4c0f2414 Angriff - Blitz
Ich finde du hast schon einen sehr guten Job gemacht mit Blitz. Seine Fähigkeit ist das Blitzschild. Der Blitz wirkt aber erst richtig, wenn du nah am Gegner bist. Deshalb solltest du gehockt auf die Gegner zugehen und dich hinter deinem Schild verstecken. Bist du nah genug dran löst du den Blitz aus (Vorsicht auch Mitstreiter können geblendet werden). Wenn der Gegner geblendet ist, hält er sich die Hand vor das Gesicht. Jetzt heisst es Schild runter und mit gezieltem Kopfschuss den Gegner erledigen. Blitz ist besonders stark im 1on1. Laser auf der Pistole ist Pflicht, um auch zu treffen ohne das Schild runter zu nehmen.
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/6/67/Kapkan_Badge.png/50px-Kapkan_Badge.png?version=6a8cf3c1f75a231a9740e8f2231d1b64 Verteidiger - Kapkan:
Hier gibt es wenig zu sagen. Einfach die Sprengfallen an die Fenster bzw. Türrahmen anbringen. Ruhig auch weiter weg vom Objekt wo der Gegner es weniger erwartet. Du kannst die Höhe variieren, wo du die Falle anbringst.

@Etienne_RBTV
Angreifer - Blackbeard:
Seine Fähigkeit ist das Schild auf seinem Gewehr. Er hat 2 davon. Mit dem Schild bist du vor 2-3 Kopfschüssen geschützt. Wenn ein Schild kaputt ist, dann rüste das 2te nach. Das erste Schild kannst du direkt beim Start anbringen. Damit ist BB dann aber langsamer. Um schneller zu laufen/rennen, wechsel auf die Pistole. Damit rennt er schneller. Benutze das kleinere Gewehr, da dieses Dauerfeuer hat im Gegensatz zur DMR (mehr Power aber nur Einzelschuss). Du kannst gut mit Nils zusammenspielen, da er mit Blitz gehockt vor dir läuft und du mit Kopfschutz über ihn drüber schiesst. Somit ist dein restlicher Körper geschützt.
Verteidiger - Frost:
Mit ihr hast du sehr schön eine Runde geholt. Ihre Fähigkeit sind die Bärenfallen. Diese am besten direkt unter Fenstern im Objekt anbringen. Auch hat Frost ein Schild. Das kannst du direkt in die Tür zum Objekt stellen und gleich dahinter die Falle. So dass der Gegner in die Falle springt, wenn er über das Schild will.

@Simonster
Angreifer - Hibana:
Ihre Fähigkeit ist das X-Kairo. Damit verschiesst sie 3x6 Geschosse. Diese können sich durch verstärkte Wände brennen. Du solltest diese auch nur dafür benutzen. Türen oder nicht verstärkte Wände aufschiessen oder mit einer Sprengmatte öffnen. Aufpassen, wenn eine verstärkte Wand blockiert bzw. unter Strom gesetzt ist benötigst du Thatcher, der diese Gadgets zerstören kann.
Verteidiger - Echo:
Er hat eine Drohne, mit der er Gegner betäuben kann. Dazu muss die Drohne aber an der Decke hängen. Sobald die Drohne an der Decke hängt ist diese nahezu unsichtbar.

Simon ich würde dir aber empfehlen, 2 andere Operatoren zu nutzen, da diese beiden recht schwer für den Anfang sind.
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/2/27/Ash_Badge.png/50px-Ash_Badge.png?version=cd19bf4aa6bdc296e4a56ba409367ed2 Angreifer - Ash:
Ist im Prinzip der selbe Operator wie Hibana, nur dass sie einen Raketenwerfer hat. Damit kann man sehr schnell eine Wand, Falltür, Fenster oder Tür aufsprengen. Nur verstärkte Wände kann man damit nicht öffnen. Sie ist schnell und hat eine gute Waffe.
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/2/26/Rook_Badge.png/50px-Rook_Badge.png?version=a404b85d23c889f204d662ece407c1a9 Verteidiger - Rook:
Es ist eigentlich einer der wichtigsten Verteidiger. Leider hat den keiner gespielt. Er kann ein Tasche mit Schutzwesten auslegen. Diese können dann alle Verteidiger anziehen und haben so zusätzlichen Schutz. Wichtig: Die Tasche sofort bei Start des Spiels ablegen, damit alle sich erst mal ausrüsten können! Er hat viel Schutz und eine gute Waffe.

@DeNiri
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/e/ed/IQ_Badge.png/50px-IQ_Badge.png?version=5f124780177d304334af7e658d91270b Angreifer - IQ:
Kann mit ihrer Fähigkeit alle elektronischen Geräte finden. Sei es Kameras, Störsender, Fallen etc. Auch kannst du Pulse finden, wenn er sein Gadget nutzt. Da IQs Gadget eine höhere Reichweite hat kannst du ihn aufspüren und ausschalten.

https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/1/11/Mute_Badge.png/50px-Mute_Badge.png?version=622b68cb729702f5eeff8fab1b4ef139 Verteidiger - Mute:

Er kann Störsender aufstellen. Diese blockieren Drohnen und der Gegner kann keine Geräte fernzünden. Zu Beginn der Runde rennst du erst einmal los und stellst die Störsender so auf, dass keine Drohnen mehr das Objekt erreichen. Ist nicht so einfach :slight_smile: Ist die Runde gestartet. Kannst du die Störsender einsammeln und damit die (verstärkten) Wände, Fenster und Türen schützen.

Dennis ich würde dir statt IQ im Angriff Thermite empfehlen:
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/4/4b/Thermite_Badge.png/50px-Thermite_Badge.png?version=6d9cdd7414190b415435451327083fe8 Angriff - Thermite
Er ist ein essentieller Operator, da seine Thermalsprengmatten sich durch verstärkte Wände brennen können. Aufpassen, wenn eine verstärkte Wand blockiert bzw. unter Strom gesetzt ist benötigst du Thatcher, der diese Gadgets zerstören kann. Also sollte Thatcher immer bei dir sein.

@Robin
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/4/4c/Thatcher_Badge.png/50px-Thatcher_Badge.png?version=ff704669bfbf23c5f0728741b2fc4c83 Angreifer - Thatcher:
Sehr wichtiger Angreifer, da mit seiner Fähigkeit elektronische Geräte zerstört werden. Du solltest immer mit Thermite zusammen spielen. Bevor Thermite seine Matte anbringt, wirfst du eine EMP-Granate an die Wand/Tür. Damit sollten alle blockierenden Gadgets ausgeschaltet sein (Vorsicht der Gegner kann natürlich nachrüsten).
https://rainbowsixsiege.gamepedia.com/media/rainbowsixsiege.gamepedia.com/thumb/b/b5/Bandit_Badge.png/50px-Bandit_Badge.png?version=618198d4cc52545e6f2e045e358143df Verteidiger - Bandit:
Er hat die Fähigkeit, verstärkte Wände, Schilder und Stacheldraht unter Strom zu setzen. Wichtig damit die Gegner sich nicht durch die Wand brennen können.

Das wars soweit erst mal. :stuck_out_tongue_winking_eye: Und nicht verzagen. Ich habe an die 700h und bekomme auch immer wieder ordentlich aufs Fressbrett :simonugh:

Fragt wenn ihr noch Fragen habt.

P.S.: Was ist eigentlich mit @Grziwatzki ? Er hat das doch schon öfters gespielt.

27 „Gefällt mir“

Super hilfreich. Ich selber versuche mich auch schon länger reinzufinden. Spiele es in den letzten Wochen eigentlich immer mehr. Echt ein top Spiel.

4 „Gefällt mir“

Leak for Ranked Two: Team SemiLimited :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Name passt doch nicht.
Team unter dem Regenbogen! :rainbow:

:nun:

Ja wäre gut, wenn wenigstens einer dabei wäre, der sich etwas mehr auskennt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Fand es gestern trotz fehlendem Wissen sehr unterhaltsam. Das Spiel hat echt Potential. Wie wäre es, es in “Ranked” im Wechsel mit CS:GO zu zeigen? Ich habe früher zwar oft TL geschaut, aber mittlerweile nutzt es sich meiner Meinung nach etwas ab. Da wäre ein bisschen Abwechslung sehr willkommen

2 „Gefällt mir“

Achja. Vielleicht startet ihr das nächste mal erst mal mit 2 Runden Terroristenjagd. Ganz gut zum reinkommen.

Wenn es möglich ist, einen erfahrenen Spieler im Team zu installieren, der die Maps gut kennt, solltet ihr das unbedingt machen! Jemand, der das Team anführt und -leitet, der weiß, worauf man achten muss.

1 „Gefällt mir“

Alter was geht denn mit dir ab geile Arbeit wenn die Jungs sich das einmal durchlesen kann nächste Woche nichts schief gehen.
Und ich finde auch,dass sich die Jungs besser angestellt haben wie ich dachte und auch mehr gewonnen hätten wenn Ubisoft Spieler mit dem gleichen Level gegeneinander antreten lassen würde.

Ja geht mir leider auch so irgendwann ist die Luft raus.

Super gemacht :slight_smile:

Machst du das nach dem Patch noch mal neu? :slight_smile:

Wollte auch schreiben , dass einfach mehr die Umgebung genutzt werden muss. Löcher in die Wänder / oder Verstärken.
Abseilen und außenfenster abaimen.
Generell alle Spezialfertigkeiten benutzen !

Sollte nach dem Patch auch noch gültig sein :beanjoy: und die neuen Operator müssen sich auch erst mal beweisen. Hab auf dem TTS mal getestet und für Angreifer wirds nun richtig lästig mit den vielen Fallen. Aber die neuen Lichtverhältnisse sind schon sehr nicenstein.

Wenn man will das dein Lieblingsspiel öfters gespielt wird, dann gibt man sich auch bissl mühe :supa:

Eine Institution wie Team Limited zu verdrängen würde nur zu Stress führen - viel besser fände ich es, wenn man den Beanstag dahingegen weiterentwickelt, dass es 8-10 Folgen als “Staffel” gibt, in der ein Spiel mit einem selbst gesteckten Ziel gespielt wird und man die Entwicklung der Jungs beobachten kann.

Zwischen den Staffeln kann man dann 4-5 Folgen Pre-Season machen, in der Spiele ausgetestet werden, man sagt dieses und dieses Spiel könnte ich mir für die nächste Staffel vorstellen, und die Community eventuell Voten lässt, aber nur wenn es zwei oder mehr Spiele gibt auf die die Beans gleichviel Bock haben.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee :slight_smile:

Ich hab Urlaub :stuck_out_tongue: Beim nächsten Mal

Kein Grund R6:Siege nicht zu zocken :wink:

Ich finde den Beitrag wirklich sehr gut gelungen, leider entdecke ich den erst jetzt… XD
Aber ich hatte mir mal die Freiheit genommen ein Video mit Tipps und ner kleinen Einführung zu erstellen.
Es ist zwar nicht so umfangreich aber ergänzt diesen Beitrag evtl. um den ein oder anderen Punkt.

Und es würde mich natürlich sehr freuen, wenn die 5 Spieler das Video oder der Beitrag hier auch erreichen würde zum nächsten Mal : )

Zum besagten Video:

8 „Gefällt mir“

Sehr geil. Danke. Hoffe auch, dass das Format länger weitergeht.