Grundsätzlich finde ich den Gedanken, nicht unbedingt WoW, aber gar nicht mal so verkehrt. Für den Beanstag ein Spiel zu haben, in denen man über längere zeit etwas ‘‘aufbauen’’ entwickeln kann, welches von Unterbrechungen durch andere Spiele nicht beeinträchtigt wird, und wessen Forstschritt man irgendwann von Vorne bis zum Zeitpunkt ‘‘jetzt’’ zurückverfolgen kann, klingt doch interessant. WoW ist vielleicht zu ‘‘schnelllebig’’ (?) aber warum nicht dennoch etwas in die Richtung?
warum wenn man schon so ein survival spiel willl nicht einfach eines das schon ziemlich fertig ist anstatt conan exils. also wie wärs mit …ark! sieht gut aus, bietet massig content und ist über den frühe beta status hinaus,
da kann man sich dann auch ziele setzen wie, heute wird der t-rex gezähmt. ausserdem kann man kacken^^
du meinst also: team limited?
In der Art, eventuell. Das Format (Beanstag) besteht ja, also warum nicht auch für so etwas nutzen?
Wenn man einem Custom-Server hat, wo man Dinos zähmen und andere Sachen beschleunigt, würde das sicherlich gehen. Ansonsten steht man nach 2h immer noch am Anfang.
ich glaub ein eigender server wäre bei ark eh nötig sonst kommen welche mit laserwaffen und schiessen unsere lieblingshöhlenbewohner tot um was es mir aber in erster linie geht das ich finde das man keine spiele im zu frühen status spielen sollte wenn es weiterentwickelte alternativen gibt
Wobei man sagen muss, dass Counterstrike schon extrem Ressourcen intensiv ist. Also dass man viel Zeit investieren muss um wirklich besser zu werden und Erfolge sehen zu können… Kann mir da Spiele vorstellen die eher „casualiger“ sind aber dennoch das Gefühl von Fortschritt geben. World of Warcraft ist möglicherweise auch etwas zu zeitaufwendig.
Auch wenn ich kein großer Fan von bin: Minecraft könnte funktionieren.
Was mir gerade noch einfällt: Lego Star Wars , ist zwar nur zu zweit aber bietet Nostalgie und Fun-o-fun
Osiris und The Forest waren auch weit davon entfernt fertig zu sein und trotzdem hat es Spaß gemacht den Jungs beim Zocken zuzusehen. Außerdem soll CE schon nächstes Jahr im Frühjahr erscheinen. Wenn sie auf Dinos zähmen Lust haben, warum nicht. Dachte nur dass es sich mit Conan Exiles anbietet wegen dem riesigen neuen Tundra Update.
bei unfertigen und alpha/beta spielen, kann durch bugs und allgemein wenig content schnell die lust an dem spiel vergehen, daher bin ich der selben meinung wie andere hier. nimmt lieber nenn spiel was fertig ist siehe: terraria,starbound(naja ka wies zurzeit ist) oder ark, wenns um sandbox und survival, sowieviele schöne orte usw entdecken gehen soll @Etienne_RBTV @Nils_RBTV @budi .
Conan Exiles hat jede Menge Content… Naja am Ende werden sowieso @Etienne_RBTV @Nils_RBTV und @budi entscheiden auf was sie Bock haben und das ist auch gut so.
Natürlich ist das gut so. Am Ende sind ja auch sie es, die den Spaß vor der Kamera rüberbringen ‚‚sollen‘‘. Paar Tipps, was die Community gerne sehen würde, können aber natürlich dennoch nicht schaden.
Ist dies Ark/Conan-Zeugs nicht bissl ausgelutscht? Will niemanden zu nahe treten mit der Meinung aber ich persönlich empfinde es so. Ich hätte keine Freude daran wenn unsere Beans da nun auf nen alten Youtube-Hype-Zug mit raufspringen und besagte Spiele zocken.
Denke mal @DennisH dürfte da sicher einiges freigeschaltet haben und sich gut auskennen in GTA Online/GTA5
Er hatte das hier doch 2015rum auch schon mal öfters als “Community-Beef” gezockt, wenn ich mich nicht arg täusche.
Sagt jemand der Minecraft vorgeschlagen hat, dem Spiel mit dem wohl größten Youtube Hypetrain seit der Geschichte von Youtube. Mein Vorschlag hat sich halt auf Edes Wunsch beim letzten Beanstag gerichtet, dass er gerne so etwas wie “The Forest” spielen möchte. Die Einschaltquoten bei Osiris und The Forest sprachen ja auch für sich, nech?
Wie gesagt, war nicht böse gemeint und ich habs vielleicht etwas überspitzt formuliert. Keine Absicht.
Osiris + Forest waren mit ~ 80k Views tatsächlich gut dran. Die darauffolgenden Parts fielen aber sehr stark in den Views ab. (Osiris von 80k auf unterdurchschnittliche 30k. The Forest von 80k auf immerhin noch 40k. Das Knallhart Durchgenommen sogar nur noch 26k~ im Schnitt. Beim KD war Eddy, der sich ein ähnliches Spiel wünscht, übrigens in keiner der 9 Folgen dabei.)
Aber gut. Ich war nun neugierig wie die Folgen so ankamen. Falls es zu Minecraft/Terraria oder whatever kommt, wirds wohl ähnlich in den Views abfallen.
Zu Minecraft:
Außer Budi, so glaube ich, hat noch niemand das Spiel mal angepackt?
Ich will ja auch nicht das sie diesen Youtube-Kram spielen. Minispiele, PvP oder whatever. Will ich gar nicht.
Minecraft Vanilla, ohne Mods und ohne Gedöns.
Ich würde einfach gerne deren Kreativität beim bauen sehen wollen und deren Gespräche dabei hören. Ihren Entdeckerdrang beobachten und mit dem Enderdrachen gäbe es sogar ein Ziel, dass mehr oder weniger je nach Spielweise, tatsächlich realistisch wäre.
Warum nicht mal ne Runde Risiko?
in anbetracht wie erfolgreich the forest war…leider nein^^
Denzel hat das 2015 mit Isa (damalige Grafik-Praktikantin) onAir gezockt, aber da merkte man auch das er die neueren Updates von Minecraft bzw. die neueren Mechaniken + Rezepte nicht wusste, da er zu Beta-Zeiten es gespielt hatte.
Budi war zwar auch mal auf dem RocketMiners Server und hat einen MC-Account, denke aber er wäre in den aktuelleren Versionen auch etwas “verloren”
Einziger der sich evtl. aktiv damit auskennt dürfte momentan Rene sein.
Hätte auch nix dagegen wenn sie bisschen Minecraft zocken, aber großes Problem dabei ist, wenn man die Rezepte nicht kennt und als “Voll-Noob” erstmal die Mechaniken lernt, dürfte das sehr zäh sein zum Zuschauen. Also wenn man sowas startet müsste mind. 1 Person dabei sein die als “Rezepte-Lexikon” genutzt werden kann.
Was macht die eigentlich inzwischen?
Grafik als Vollstelle?