Beanstag - Sammelthread

Ich bin auch stark dafür, Don’t Starve Together mal zur Wahl zu stellen. Das ist mittlerweile enorm umfangreich und läuft so ziemlich ohne Probleme. Budi hat es ja privat schon gespielt und für super befunden, also denke ich, dass er die anderen dafür begeistern könnte. Dadurch hätten sie bereits jemanden, der ihnen einen guten Einstieg bieten kann. Das Spiel unterscheidet sich in meinen Augen auch gut von den Spielen, die sie bereits gezockt und in der Umfrage hatten: Zum einen natürlich rein optisch und zum anderen können sie sich dort Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften aussuchen. Hinzu kommt, dass Don’t Starve eher in Richtung Fantasy ausgerichtet ist und einige Spielmechaniken mehr zu bieten hat.

Ich hoffe TheForrest bietet noch mehr als Sammeln, Viecher erlegen und irgendwas bauen. Das hatten wir in Osiris auch schon. Ich mag sowas ja eigentlich aber es wird irgendwann repetitiv.

Eine interessante Story und ein sehr unterhaltsames Base-Building

2 „Gefällt mir“

Ein paar Stunden mario Party wäre bestimmt auch ganz witzig ^^

Auf dem Wochenplan ist Simon gar nicht verlinkt. :frowning:
Ist er morgen nicht dabei @TimoW ?

Simon ist 3 Wochen nicht in Hamburg (1 Woche arbeiten, 2 Wochen London)

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich schon gehört, wusste nicht, dass er schon Anfang der Woche nicht mehr da ist. Naja, keiner da der einen Leichteil-Altar baut. :frowning:

Also kein Leichensammler morgen dabei.
In den 2 Wochen in London danach nehm ich an, dass er dann wie Nils online dazu kommt, aber aus Ami Land wird das wohl nicht passieren.

The Forest ist an sich fertig. Story hat ein tolles ende und man kann bisschen bauen und sich die Natur ansehen. Also Alpha ist hier nicht angebracht. Genauso wie bei Rust. Diese Spiele sind eigentlich fertig und fressen massig Zeit wenn man sie dann richtig spielt. Dennoch finde ich solche andernden Alpha Phasen nicht schlimm da regelmäßig Content Patches kommen was bei fertigen Spielen meistens nicht der Fall ist. Dies erhöht den wieder spielwert enorm.

Ark würde ich aber auch sehr gerne sehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur das die Abstimmungen nun nicht regelmäßig ein neues Spiel hervor bringen.

Mir würde es besser gefallen wenn man sowas vielleicht nur monatlich ändert oder so. Sonst wird es glaube ich immer weniger Planungen und richtiges spielen und mehr rum rennen blödeln und dann kommt ja eh das nächste Spiel wieder.

Oder feste Regeln nach x mal sterben wird das nächste Spiel gemacht oder wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht hat.

2 „Gefällt mir“

der Mob entscheidet ! :smiley: und nach 3 Runden Osiris war halt die Luft raus …wenn jetzt 12 mal Forest gevotet wird …dann so …aber das wird im Kollektiv bestimmt …wenn 20 Leute das Spiel sehen wollen aber 2000 abschalten …dann lieber ein anderes game !

Weil es ja auch immer ne gute Entscheidung ist den mob diese treffen zu lassen.

Sieht man ja wie immer neue Leute dann direkt wieder gehen dürften oder wie in den USA ein trump gewählt wurde.

Finde es halt nicht so toll und glaube auch als Spieler geht man ganz anders vor wenn man weiß das man ein Ziel hat oder eine bestimmte Zeit im Spiel verbringt.

Ich finde Beanstag ist nicht das richtige Format für „ernsthaftes“ Lets Play. Das Rumblödeln und -failen, wie bei The Forest letzte Woche, unterhält mich da doch deutlich mehr!

Wenn den Bohnen ein Spiel gefällt kann man ja immer noch in ein normales Lets Play abseits vom Beanstag starten. Budi uns Nils haben ja zum Beispiel letzte Woche „Rust“ und „The Forest“ gespielt, vielleicht haben die zwei ja Lust, aus einem der Spiele ein längeres Lets Play zu machen :wink:

4 „Gefällt mir“

Ah, ich freu mich heute auf The Forest. Die große Frage ist halt, ob Simon online dazu kommt oder wir heute keinen Götzenbau erleben.

Simon ist doch in LA? Oder iwo in Amerika wenn ich mich recht erinnere^^

Denke nicht das er da Zeit hat für. Wenn er in London wäre vielleicht, aber im Moment ist auch sein Bild im Wochenplan nicht bei Beanstag dabei. Also wohl eher kein Simon heute.

Keine Ahnung, bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Simon zumindest diese Woche nicht dabei ist, aber weder Tagesteaser noch Lars in Moinmoin haben irgendwas in der Richtung gesagt, dass er heute nicht dabei wäre (wobei Lars ja für die Non Gaming Abteilung arbeitet und daher wohl eh keine verlässliche Quelle für Beanstag ist)

Michael P hat im Morning Call gesagt, dass Simon nicht dabei sein wird, weil er, zusammen mit Tim, eine Woche in San Francisco bei der GDC ist :wink:

Ach so, Morning Call kann ich mangels Periscope Account nicht gucken.

Ich hab das mal irgendwann geguckt und ich habe auch keinen Periscope Account.

Morningcall kann man ganz normal ohne Account schauen. Wird außerdem auch auf Facebook gestreamt.