Beanstag - Sammelthread

Super Runde, hat mega Spaß gemacht, eine Session geht sicher noch, mal schauen wie lange es dann noch trägt.

4 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt wie lange The Forest gespielt wird.
Die Story ist der Hammer und das Ende MEGAAA !

Also bleibt dran !!!
super Sendung !

1 „Gefällt mir“

Juhu, es waren echt alle 4 am Start und Denzel durfte auch mitmachen.
Sehr unterhaltsame Runde, im Prinzip wars TEARS ohne Hauke. Freu mich auf nächste Woche, denke solche Spiele kann man schon zweimal hintereinander zocken, vor allem weils den beteiligten ja richtig Bock macht.

Highlights:
Simon tötet erstmal alles was such bewegt und ist nur glücklich, wenn er Leichenteile findet.

Toller Baum - “Solken wir den anbeten?” Keine 10min und schon ne Religion gegründet.

Ede missachtet erstmal wieder komplett das HUD und verhungert und verdurstet fast. Später verirrt er sich dann in der Höhle und irrt verzweifelt auf der Suche nach Nahrung herum bis er endlich ein Krokodil findet. Danach spielt er erstmal die Mama und wartet bis seine Rasselbande wieder vom Spielen zurück kommt.

Simon baut ne Hütte direkt neben Edes neue Fackel und der regt sich mega darüber auf.

Und es war schon ein Recht tolles Gefühl, als es alle wieder zurück zur Basis geschafft haben.

6 „Gefällt mir“

das sollte zum Standard werden die Bens + D … Frauen stehen drauf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Denzel in den ersten drei Folgen eh schon dabei war, haben Sie ihn gleich dabei gelassen. Volle Besetzung zu fünft und wenn mal einer ausfällt zu viert ist auch eine sehr gut Lösung finde ich.

Folge hat extrem viel spaß gemacht und freue mich schon auf nächsten Dienstag wenn es in die zweite Session geht.
Hoffe nur, dass Simon aus diesem „Absurditätsmodus“ ala TEARS geht und sich nur darum kümmert Leichen zu zerstückeln und die Teile mitzunehmen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Leider kann man bei The Forest nicht seine Hose ausziehen :pensive:

Aber vielleicht findet er noch einen psychopatischen Affen den er sich in den Rucksack packen kann? :smiley:

In einem Rucksack aus Leichenteilen

Das wäre ja wohl ultimativ geil xD

Nach der einen Session ist zu sagen:
Das Spiel passt perfekt zu der Gruppe und deren inherenter Dynamik. Wie @nailzee schon gesagt hat erinnert es wirklich an ein TEARS-artiges re-enactment. Durch die vielen Spieler wird es nie langweilig, da es zB im Bau schnell voran geht und bei Erkundungen immer frische Perspektiven anzuschauen gibt.

Bitte regelmäßig spielen.

3 „Gefällt mir“

Session 2 ist ja schon save :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

werden beim beanstag jetzt nur so crappy early access crafting games gespielt?

2 „Gefällt mir“

Nein. Es werden auch gute gespielt, wie “The Forest”:

12 „Gefällt mir“

Man muss solche Crafting Games nicht mögen, allerdings bieten sie halt sehr viele Möglichkeiten und können auch viele Spieler gleichzeitig fordern.

Meinungen gehen hier halt auseinander. Für mich sind diese Spiele einfach Perfekt.
Die Jungs können machen was sie wollen und als Team oder auch alleine arbeiten. So entstehen immer wieder interessante Szenen und Dialoge.

2 „Gefällt mir“

ich hab nichts gegen craftingspiele, mir gehen aber diese gerade aus ner frühen alpha kommenden unfertig wirkenden und verbuggten survival games auf den sack, besonders weil es halt alternativen gibt die schon wesentlich weiter und fertiger sind wie zb dont starve together (im prinzip fertig entwickelt) oder ark (bietet viel mehr content wie forest und spielt sich wesentlich besser), die würden dann auch hergeben das man mehr wie 2 runden dranbleibt.

1 „Gefällt mir“

Die eigentliche Frage ist doch, kann Simon da auch Menschen zerstückeln und Körperteile sammeln?

1 „Gefällt mir“

Fande die Folge auch sehr unterhaltsam und Forest passt sehr gut!

Man kann Spiele immer gut 2-3 Folgen spielen und dann was neues. Außer natürlich da entwickelt sich was gutes bei einem Spiel.

3 „Gefällt mir“

in ark kann er seine eigene kacke sammeln und in dont starve die von büffeln, das sollte ihn eine weile beschäftigen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, „kacke sammeln“ klingt auch gut :smiley:. Das gute ist ja, dass Beanstag hoffentlich noch ganz lange läuft und wir dementsprechend alle dieser Spiele mal sehen werden :slight_smile:

Und The Forrest hat einfach total viel Spaß gemacht gestern, da ist mir eigentlich egal, ob es objektiv bessere Spiele gibt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Finde das Spiel beim ganzen eher zweitrangig. Die Dialoge, Späße und Ausraster sowie das Erschrecken stehen für mich absolut im Vordergrund.

2 „Gefällt mir“