Beanstag - Sammelthread

Gebe ich dir Recht. DBD ist halt einfacher zu lernen wenn du zu 4. / 5. ein paar Runden privat und dann öffentlich spielst (vor allem jetzt wo es eh schon jeder die letzten 2 Jahre gesuchtet hat) … Friday13th kannst halt von Anfang an besser rein fühlen (sollte man halt ein bisschen Wissen zu den Filmen haben für noch mehr Connection)

Ich hab schon beschrieben was das Wort bedeutet.
Habs btw geschaut und bin weiterhin der Meinung das Dead by Daylight vor allem beim zuschauen extrem langweilig ist also ich begrüsse eher Freitag der 13. und da sie auch dieses Game bevorzugen macht die Entscheidung noch leichter

1 „Gefällt mir“

Hä?

Ich les Valle, und denke zuerst an den GTA RP Streamer.:ugly:

1 „Gefällt mir“

Die frisur ist zumindest relativ ähnlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Tust nur so? Bei den ersten 2 Zitaten schrieb ich vom Beanstag bzw. über die Leute, beim letzten über das Game selbst!
Gab schon etliche Ausgaben wo ich das Game bescheiden fand aber es ein guter Beanstag wurde

Ne tu ich nicht. Aber verstehe es jetzt. Klar das wir anneinander vorbei reden, wenn ich konkret über Dead by Daylight rede und du allgemein vom Beanstag.

So wie du es geschrieben hast habe ich nämlich angenommen, dass du von den letzten Sessions DbD redest und nicht von den letzten Folgen Beanstag.

Project Zomboid hat ein riesen Update erfahren, welches sich aktuell noch im Beta-Test befindet aber demnächst dann neben einer anderen Grafik und mehr Funktionen, auch eine bessere Multiplayer-Stabilität mitbringen wird, deshalb möchte ich die neue Version, wenn sie denn offiziell released ist, nochmal als Spiel für den Beanstag vorschlagen. Es ergeben sich einfach super witzige Situationen und es macht einfach Spaß, gemeinsam gegen die Zombies zu kämpfen, uneinnehmbare Festungen zu bauen und sich versehentlich gegenseitig mit dem Auto zu überfahren. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beanstag-Brüder, wir müssen jetzt stark sein.

Auch nächste Woche steht kein Beanstag im Sendeplan. Stattdessen sehe ich den Beginn eines neuen KDs im Dienstagabendslot. Ich sehe also schwarz für die nächsten Wochen.

Man sollte schon erwähnen, dass Schröck und Simon COD zocken. Das ist kein schlechter Tausch.

Also ich mag den Beanstag deutlich lieber, aber jedem das seine.
Wenn schon CoD, dann hätte ich es schön gefunden, wenn die Vier das CoD vom Beef gezockt hätten, wie sie es selbst in einer Folge vor ein paar Folgen vorgeschlagen hatten.

Ich glaube Budi und Eddy haben Urlaub.

1 „Gefällt mir“

es gibt immer eine Zeitspanne im Jahr wo Beanstag „ausfällt“ weil 2-3 auf Urlaub sind oder andere Dinge Vorrang haben am Sender. Ist ja nichts anderes wie die Staffelpausen bei diversen anderen Formaten. Alles mit der Ruhe :slight_smile:

Für die, die sich für den Spieleauswahlprozess interessieren: Simon hat vorhin im Chat geschrieben, dass teilweise die Jungs, teilweise wohl ein Redakteur die Spiele auswählt und in dem Slack zu der Sendung immer viele Tipps aus dem Forum und co landen und daraus ausgewählt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin total für Project Zomboid aufm Sender, aber für Beanstag funktioniert das doch leider Null. Da müsste man sich ja dann VOR Sendungsbeginn damit beschäftigen (und zwar nicht nur ein wenig), selbst dont starve together war ne Katastrophe und das ist wesentlich Einsteigerfreundlicher. Ich könnte mir aber gut ein Lets Play mit Nils, Dennis und noch jemand anderen vorstellen

Dem trauer ich immer noch nach. Don’t Starve hätte so toll werden können, wenn sie sich vorbereitet und eventuell einen besseren Spieler dabei gehabt hätten.

Ich denke, dass sich an der Vorbereitung leider nichts ändern wird. Dafür hat der Beanstag im Vergleich zu anderen Formaten eine zu geringe Priorität, glaube ich, und die Jungs haben auch eher Lust, sich einfach entspannt hinzusetzen und in Ruhe loszuspielen, statt sich schon im Vorfeld einzuarbeiten. Deshalb finde ich es aber auch sinnvoll, dass sie schon seit längerem eben keine Spiele wie Don’t Starve spielen, weil sie ja doch keine Zeit finden, sich effizient einzuspielen oder einen Experten dazuzusetzen und das sonst für alle frustrierend werden kann.

Sehe ich nicht so. PZ ist inzwischen so intuitiv und benutzerfreundlich, dass im Multiplayer auch durchaus unerfahrene Neulinge damit Spaß haben können. Den Server müsste jemand erstellen und einstellen, der ein bisschen Ahnung von dem Spiel hat und sie idealerweise vielleicht auch kurz einweist. Den Rest traue ich den Bohnen, insbesondere aber auch PZ durchaus zu, wenn der Funke einfach nicht überspringen will, wie es bei don’t starve der Fall war, lässt sich das nicht ändern (auch mit langer Vorbereitung nicht).
Aber gegen ein vorsichtiges Herantasten von Nils, Dennis oder sonstwem hätte ich auch nichts, nur war gerade Dennis mit der wirklich uralten Version von Project Zomboid damals sehr unzufrieden (mit Spielen im Early Access generell), wenn er also schon mit einer negativen Erwartungshaltung reingeht, wäre das denkbar schlecht für PZ auf dem Sender.

Was ist mit dem Beanstag los? 2 Wochen in Folge findet der jetzt nicht statt, wurde dazu schon irgendetwas gesagt oder habe ich die Ankündigung einfach nur verpasst?

Da ich das Beanstag Halloween Special witzig fand, schlage ich dieses Spiel mal vor.

1 „Gefällt mir“

Es gab keine Ankündigung da es einfach mal keinen Beanstag gibt. Gibts doch immer wieder mal das 2-3 Wochen keiner ist. Beanstag gibts seit Februar 2017 und es gibt bis jetzt 84 Folgen bei 142 Wochen. alles im grünen Bereich