Beanstag - Sammelthread

Es gab im Laufe der Zeit aber immer mal wieder Ankündigungen, wenn der Beanstag ausfiel. Allerdings nur sehr sporadisch, was ich sehr schade finde.

ja sicher. aber eigentlich war es nie so kommuniziert das es FIX jede Woche ist, daher (für mich) ok. Kann es aber verstehen das man es schade finden kann.

Was ist mit dem Beanstag los? 2 Wochen in Folge findet der jetzt nicht statt, wurde dazu schon irgendetwas gesagt oder habe ich die Ankündigung einfach nur verpasst?

Moin, habe gerade mit Michael dazu geschrieben. Die Termine bis Ende des Jahres sind jetzt (sollte nichts schief gehen) fix. Vor der Weihnachtspause sind vom 26.11 bis zum 17.12 nochmal vier Beanstage geplant. Heißt, ab dem 26. gibt es wieder wöchentlich eine neue Folge.

17 „Gefällt mir“

Sehr schön, vielen Dank! Solche Infos, kurz in den Thread gepostet, finde ich prima.

3 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich letztens in der Kommunikationsdebatte: kleine Infos, einfach mal eine kurze Ansage schreiben bevor es Spekulationen oder Pöbeleien gibt, wenn sich „längere“ Pausen/Probleme ankündigen.
Das deine Antwort dann doch so konkret wurde ist natürlich besonders erfreulich.

7 „Gefällt mir“

Frage: Warum erst wieder am 26.11.?^^
Ah ok, über dir stehts ja :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht müde Besiege für den Beanstag oder Can We Esport It? vorzuschlagen.

Das Spiel hat letztens erst wieder ein Update erhalten und es gibt trotz Early Access viel zu entdecken. Man kann einen Singleplayer Modus mit vielen verschiedenen Missionen spielen, es gibt einen Sandbox Modus und es gibt auch einen Multiplayer/Coop Modus.
Besiege ist eines der witzigsten Physik/Aufbauspiele die ich kenne und man kann Stunden im Editor tüfteln, da die Möglichkeiten fast grenzenlos sind. Man muss nur mal in den Workshop schauen.

:point_up_2:

Ich finde das sieht prima aus und glaube, dass daraus eine schöne Session entstehen könnte, kenne mich allerdings gar nicht mit dem Spiel aus. Wie einsteigerfreundlich ist das?

1 „Gefällt mir“

Sehr. Es ist wie eine Art Lego, da man einfach Blöcke aneinander bastelt.
Anfangs war das „Besiege“ noch wörtlich zu nehmen, da man hauptsächlich Belagerungs-Waffen bauen konnte/musste. Mit der Zeit kamen aber immer mehr Blöcke und Missionen dazu, wo es nicht ums zerstören geht.
Mittlerweile kann man vom Flugzeug bis zum Auto alles mögliche zusammenzimmern.
In einer Mission muss man einfach ein Ventil aufdrehen, in einer anderen ein paar Kisten transportieren.
Das Ganze ist in eine ziemlich gute Phsyik/Zerstörungs-Engine gebettet. Man kann also keinen absoluten Quatsch bauen, weil sonst zerbricht deine Kreation sehr schnell oder fällt einfach um.

Während den Missionen ist man einem Größen- und Blöcke-Limit unterworfen. Das kann man aber auch ausschalten und im Sandbox Modus ist das sowieso weg.

Den Coop/MP konnte ich bisher noch nicht testen, weil keiner in meiner Freundesliste Besiege spielt. :frowning:
Aber der sieht recht spaßig aus, weil man da wie bei Robot-Wars seine Kreationen gegeneinander antreten lassen kann. Oder man löst eben gemeinsam eine Mission.

Vor allem Leute wie Nils könnten sich da gut kreativ austoben.

1 „Gefällt mir“

Nochmal schlechte Nachrichten für Fans des Beanstags (aber gleichzeitig gute für Freunde von Call of Duty). Der Beanstag am 26.11 findet nicht statt. Dafür gibt es feinstes Geballer: In einem 2 Vs 2 spielen Kiara & Schröck das neue CoD:MW gegen Matteo und Leon.

8 „Gefällt mir“

Wenn das Format bei euch gerade so ne geringe Priorität hat, dann pausiert es doch einfach klar und deutlich.
Ständig irgendwelche Ausfälle anzukündigen, obwohl das Format früher auch oft genug mit weniger als vier BENS lief, wirkt da schon etwas halbherzig. Wenn keiner Bock drauf hat, dann sollte man auch dazu stehen.

3 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht so, dass wir das Format aufgrund einer niedrigen Priorisierung mal eben ausfallen lassen. Wir kündigen die Ausfälle so früh es geht an und kümmern uns um einen passenden Ersatz, der die Lücke angemessen füllt.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Welcher Redakteur ist eigentlich für das Format zuständig?

Das ist doch garnicht der Punkt Luca, ich wäre dir sehr verbunden wenn du die Kritik einfach mal so annehmen könntest und nicht gleich auf Abwehr schaltest.
Ich hab weder das Ersatzprogramm bemängelt, noch eine zu späte Ankündigung der Ausfälle.
Was es im einzelnen für Gründe hat, ist doch letzlich auch euer Problem. Unterm Strich erscheint das Format unregelmäßiger als früher und die Ausfälle werden regelmäßiger.
Und das darf man ja durchaus mal kritisieren. Das geht ja nicht gegen dich oder irgendwen anders persönlich, es ist einfach ärgerlich.

5 „Gefällt mir“

Und das darf man ja durchaus mal kritisieren. Das geht ja nicht gegen dich oder irgendwen anders persönlich, es ist einfach ärgerlich.

Klar, das wollte ich nicht kleinreden. Die Unregelmäßigkeit ist für Zuschauer erstmal nervig, egal wie gut oder schlecht wir das ankündigen.

Genau das ist der Punkt. Da fühlt man sich nicht sonderlich verstanden, wenn dann “ja aber wir kündigen es doch großzügig an und sorgen für coolen Ersatz” zurückkommt. Dann fühlt man sich nämlich wieder genötigt, weiter auszuholen als es einem das Thema überhaupt wert ist. Noch ein letzter Punkt, woher diese Kritik u.a. bei mir rührt:

In der Showbeschreibung auf der Website steht ja, dass es ein wöchentliches Format ist. Das sollte dann entweder geändert werden oder unterm Strich auch in diesem Rahmen eingehalten werden. Wäre zumindest wünschenswert, denn diese Aussagen trefft ja ihr und nicht der Zuschauer!

So, von meiner Seite aus hab ich da auch keinen weiteren Bedarf an ner großen Diskussion. Es ist halt ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe Matteo, ich schaue.

3 „Gefällt mir“

Sieht perfekt für einen Beanstag aus imo

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

@Giggles Ich hoffe diese krasse Ansage von Leon schüchtert dich nicht zu sehr ein für euer Match am Dienstag
https://clips.twitch.tv/BoredAssiduousFriesGivePLZ

:kappa: