Beanstag - Sammelthread

Mein Gefühl, wenn ich daran denke, was mit dem Beanstag derzeit abgeht? Tja, schwer zusammenzufassen, aber es ist 'ne Mischung aus Wut, Trauer und - indeed - Enttäuschung.

Jeder weiß, dass die BENS immer noch die am meisten nachgefragten Moderatoren sind, mit anderen Worten: alles steht und fällt mit ihrer Anwesenheit und der Regelmäßigkeit von bestimmten Formaten. Und es ist einfach nur unverständlich, dass über Wochen hinweg die Jungs es nicht Mal schaffen, sich für den Dienstag Abend das Zeitfenster offen zu lassen, um ihrer Verpflichtung (nach Plan) entsprechend auch nachzukommen. Spricht schon Mal Bände.

Wut, Trauer und Enttäuschung.

Sehen manche von den „Jeden“ anders. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Verpflichtung ihrerseit, dass du das so verlangst ändert nichts an dieser Tatsache!

1 „Gefällt mir“

Allein schon das 3 von den 4 ein Familienleben mit mindestens einem Kind haben und noch immer die Chefs der Firma sind, Außentermine/Meetings wahrnehmen müssen wo sich nicht alle nach ihrem Willen richten usw usw usw …

Beanstag ist von Anfang an noch NIE regelmäßig gewesen und selten komplett. Das kannst spätestens wenn einer krank wird oder eins seiner Kinder nicht mehr durchziehen. Ist das echt so schwer zu begreifen?

EDIT: Es wurde und ist nie als fixes Format kommuniziert worden. es heisst nur Beanstag weil es damals alle so wollten.

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip ist es doch ganz einfach. In jeder Woche gibt es einen Dienstag, aber nicht jeder Dienstag ist auch ein Beanstag. Sich einfach mal von der Annahme, daß es 52x Beanstag im Jahr zu geben hat, trennen.

4 „Gefällt mir“

Naja, die Einführung des Beanstags als Format hat dann doch bewirkt, dass man schon öfters ne 3er oder 4er BENS Session bekam.
Kann mich an 2016 erinnern, wo außer BEARDS und Beef gar nix mit allen 4 lief. Da ist der Beanstag bis heute schon ne Verbesserung.

Sorry, aber können wir dieses wirklich einfältige Argument endlich mal beiseite legen? Wie viele Menschen haben Kinder, teilweise sogar alleinerziehend, und sind trotzdem voll berufstätig, in einem Job, in dem man nicht so flexibel ist wie bei RBTV? Bei dem man deutlich mehr Verpflichtungen hat und kein “Sicherheitsnetz” hat im Sinne von “Ah, sorry, da kann ich nicht, aber ich kann mich ja nicht selber feuern, haha!” und nicht entlassen wird, wenn man ständig fehlt oder an bestimmten Tagen nicht kann?

Das nennt man berufliche Realität, die bei vielen Jobs um einiges härter ist als bei RBTV. Wenn man in den meisten anderen Berufen dem Chef ständig das Meeting am Dienstag Abend absagt wegen Familie und so, dann hat man sehr bald sehr viel mehr Zeit für die Familie.

Sorry für den Rant, aber ich finde es wenigstens lächerlich, auf jeden Fall aber vollkommen ungerechtfertigt mit dem “Ja, aber Familie…:!” Argument zu kommen, das auf große Teile der “normalen” Menschen viel härter zutrifft.

7 „Gefällt mir“

ja eh da gebe ich dir recht aber es wurde nie gesagt das es jede Woche stattfinden wird.
Der erste offizielle Beanstag war am 01.02.2017 … bis heute also knapp 148 mögliche Dienstage und insgesamt gibt es 84 Folgen … darauf will ich eigentlich hinaus

es ist aber nun mal auch ein Bestandteil warum ab und zu mal wer nicht da ist und sie haben nun mal einen Job wo sie sich das bei „Notfällen“ freier einteilen können…
Das war ja auch nicht mein Hauptargument. Sicher gibt es Jobs wo das nicht geht oder schwer aber genauso wo es geht. Das ist nun mal hier der Fall.

Nehme ich dir ja nicht mal übel :slight_smile: deswegen redet man ja darüber ^^

Weil es nun mal auch Termine gibt wo sie als BEANS hinmüssen wo sie wahrscheinlich nicht Andi, Lars und Co. senden können, da sie ja , wie von vielen angemerkt, doch die Hauptbohnen / Hauptgesichter von RBTV sind

Na schön. Das wusste ich nicht. Trotzdem ändert es nichts an meiner Gefühlslage. Ich äußere hier lediglich meinen Wunsch, dass ich zumindest Ede, Simon und Nils am liebsten so oft, wie es eben nur geht, zusammen vor der Kamera sehen würde. 1 mal die Woche ein fester Termin wäre doch wunderbar. Und ich mag die Ausrede nicht, dass einige von denen eine Familie haben und deswegen es unmöglich sei, sich so einen festen Zeitrahmen abzustecken. Mein Vater ist selbst Eigentümer einer Firma und Arbeitszeiten von bis zu 16 Stunden am Tag sind da keine Seltenheit. Auch habe ich keine Einblicke in die Tagesabläufe der Bens, aber trotzdem: nehmt es mir nicht übel, wenn ich denen das einfach nicht mehr abkaufe, dass sie so eng eingespannt sind, wie man es von “normalen” Gesellschaftern gewohnt ist. Sie haben bestimmt wesentlich mehr Leerlauf in ihren Abläufen als “normale” Cheffs.

Woran ich das festmache? Daran, wie sie die Firma führen (unfassbar ineffizient und als Prestige-Objekt). Aber deswegen möchte ich mich hier auch gar nicht auskotzen. Mein Anliegen war ja von rein knapper Natur - nämlich meine Emotionen zum Ausdruck zu bringen (Ventil), die mich überkommen, wenn ich an die Geschichte des Beanstages denke. Tut mir leid, wenn einige daran nun Anstoß nehmen. Wie gesagt: Ich kann nichts dafür, dass ich so fühle, wie ich fühle. Bitte verurteilt mich deswegen nicht gleich.

ich hab da halt das Gefühl das du dich da dann schon sein knapp 3 Jahren aufregst

ne sollst du ja ruhig auskotzen können.
Es funktioniert halt nirgends alles für immer alle am selben Tag Woche für Woche zur selben Uhrzeit da ist. spätestens wenn andere Umstände eintreten ist halt dieser Kreis durchbrichen

1 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich ist es auch kein Grund, sich darüber aufzuregen - stimmt schon. Die Bens schulden mir nichts, es steckt einfach nur ein Wunsch dahinter bzw. die Nachfrage nach etwas mehr Konsistenz. Hoffentlich ist das für einige von euch nachvollziehbar. Es wäre wirklich schön, wenn die Bens noch etwas mehr daran arbeiten, zusammen (nicht abgespalten oder jeder für sich) vor der Kamera zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Das hatte Etienne vor paar Monaten zu der Häufigkeit vom Beanstag geschrieben:

5 „Gefällt mir“

Ahhh, okay! Danke, ich weiß das sehr zu schätzen, hatte auch insgeheim gehofft, dass es dazu von offizieller Seite aus ein Statement gibt.

Meine Meinung? Ich nehme denen das schlicht nicht mehr ab, es ist alles nur noch ein Elend (Organisation, Fehlen von Motivation usw). Aber das ist ohnehin bloß meine ganz persönliche Meinung. Der Betrieb wird geführt wie ein autonomes Zentrum (von der Kompetenz und Verantwortung her). Sorry für die Analogie, aber irgendwie fiel mir nichts besseres dazu ein. Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion hier zurück, da von meiner Seite aus alles gesagt wurde. Bedankt an alle Beteiligten, die etwas Licht ins Dunkel gebracht haben.

Zum Glück deine eigene Meinung und weil es auch so sein soll :slight_smile: mach dir nur nicht zu viele unnötige Bauchschmerzen deswegen, es gibt schon genug schlimmes da sollte man die positiven Seiten suchen an dem Sender (z.B. die vielen Bohnen wie Florentin, Ilyass, Viet, Marah usw.) die viel und regelmässig tun. Irgendwann müssten die BEANS sowieso das „Zepter“ weiterreichen

1 „Gefällt mir“

Das macht es halt schwierig dagegen zu argumentieren, weil jedes Argument mit „nehme ich ihnen nicht ab“ abgeschmettert werden würde. Wie schon gesagt ist das dein gutes Recht eine solche Meinung zu haben. Nur kann da dann gar keine Kommunikation aufkommen. Und das gilt sowohl für offzielle Aussagen seitens RBTV als auch hier untereinander im Forum.

Ist eigentlich schade, auch wenn du wahrscheinlich ohnehin nur deinen Frust loswerden wolltest.

2 „Gefällt mir“

man hat doch so ein geilen sender
wieso verlegt man den tag nicht einfach z.b mittwoch da geht sowieso nichts
oder man sagt einmal in der woche hocken die vier sich spontan zusammen
aber auch da wird dann wieder gesagt alle 4 spontan zusammen zu kriegen unmöglich
alle 4 geplant zusammen kriegen unmöglich streicht den tag doch einfach

Weil dann das Wortspiel nicht mehr funktioniert? :thinking:

1 „Gefällt mir“

es kann ja ruhig der Beanstag bleiben aber man muss halt davon weg das es immer die BENS sein müssen… eigentlich musst ja BENSTAG heißen da ja Arno nie mitmacht :slight_smile:

Ich frage mich halt, was passiert wenn einer von die 4 gar nicht mehr on Cam sein will und sie so oder so wem das Zepter geben überreichen müssen. Den leuten muss ja bewusst sein das die BENS das auch nicht ewig machen werden

ja das is mir bewusst das sie das nicht ewig machen
aber naja wenn da nicht die beans hocken is das auch ok
aber dann gibts für mich kein unterschied mehr zu mittwoch ^^
da hocken auch vier bohnen und zocken is für mich aber einfach nicht das gleiche